LED Blinker welches Relais !!!!

  • Hi was brauche ich für den Anschluss von LED Blinker.

    welches Relais ?

    Blinkeradaptersatz Verkleidung Honda ?

    Blinkeradapterkabel Honda ? 4stck?

    Wiederstände welche und wieviel ?

    Was könnt ihr mir empfehlen ????


    greetz silca

    Einmal editiert, zuletzt von Silca (24. Januar 2009 um 14:26)

  • Da die Frage eh noch kommt. Relais sitzt unter der linken oberen Seitenverkleidung. Das von Tecbike steckst du einfach an den original Stecker. Feddisch.

    Allzeit vollen Tank und geile Kurven... :respekt:

    Superbon

  • Muss ich jetzt schon wieder meckern wegen dem Preis vom Tecbike Relais :motz:. Ich habe echt nichts gegen Molle, aber er möchte sich doch hier mal rechtfertigen bezüglich des Preisunterschied :ausschau:.
    Silca, Hier! bekommste das erforderliche Relais für 26,80€, damit ersetzte einfach das Original Relais und gut ist :perfekt:, egal wieviele LED- Blinker du anschließt.
    Schuldigung für die Reklame, musste mal sein und leider bekomme ich keine Provision dafür :D.

  • Hi
    ich habe vor kurzem diese Widerstande von Louis verbaut.

    Die haben folgende Vorteile:

    1. Schnell und einfach zu verbauen (Wenn du die Blinker wechselst fässt du die Drähte eh an)
    2. Die Warnblinkerfunktion bleibt erhalten (Der Warnblinker lässt sich nicht bei ausgeschalteter Zündung einschalten)
    3. Billige Lösung

    Ich finde der größte Nachteil der Blinkrelais ist, (außer dem Preis) dass jeder Spacko dein Warnblinker einschalten kann. Daran ändert auch die Werbung von Tec-Bike oder anderer Anbieter in diesem Forum nichts.

    Nachteil der Widerstände ist das du sie irgendwo unterbringen musst. Platz ist dafür aber genug.

  • Zitat

    Original von reisender

    Die haben folgende Vorteile:

    1. Schnell und einfach zu verbauen (Wenn du die Blinker wechselst fässt du die Drähte eh an)
    2. Die Warnblinkerfunktion bleibt erhalten (Der Warnblinker lässt sich nicht bei ausgeschalteter Zündung einschalten)
    3. Billige Lösung

    Ich finde der größte Nachteil der Blinkrelais ist, (außer dem Preis) dass jeder Spacko dein Warnblinker einschalten kann. Daran ändert auch die Werbung von Tec-Bike oder anderer Anbieter in diesem Forum nichts.

    Nachteil der Widerstände ist das du sie irgendwo unterbringen musst. Platz ist dafür aber genug.

    Du irrst dich gewaltig :nono:, bei dem Blinkrelais welches ich in meinem letzten Post empfohlen habe kann niemand die Blinker, auch Warnblinker, bei ausgeschalteter Zündung einschalten :D. Das war nur bei der ersten Serie dieser lastunabhängigen Blinkrelais der Fall, inzwischen aber behoben. Aus diesem Grund hatte ich Anfangs auch Wiederstände verbaut, aber als es die geänderten Relais gab und im Zuge von weiteren Umbauten habe ich die Wiederstände rausgeschmissen und Relais rein :perfekt:.

    Einmal editiert, zuletzt von Blade Rebell (24. Januar 2009 um 19:55)