Klarlack auf den Aufklebern

  • Dann Frage ich mich aber warum schon so oft über die matten Stellen am Tank diskutiert wurde ,die im Kniebereich entstehen .Da wurde immer gesagt das es daran liegt das kein Klarlack drauf ist ?(
    Na ja ,auch egal .Meine gingen so ab :perfekt:

    : :massa::Schwarz soll sie sein : :massa::

  • Zitat

    Original von Juergen
    Dann Frage ich mich aber warum schon so oft über die matten Stellen am Tank diskutiert wurde ,die im Kniebereich entstehen .Da wurde immer gesagt das es daran liegt das kein Klarlack drauf ist ?(
    Na ja ,auch egal .Meine gingen so ab :perfekt:

    das kann nicht sein daß kein klarlack drauf ist. heutzutage wird nur noch im zweischichtsystem lackiert. 2. schicht = klarlack.

    kann aber sein daß der klarlack sehr sparsam aufgetragen wurde oder von schlechter qualität ist. das kann man baer bis zu einem gewissen maß mit polieren weghalten. nur beim polieren wir auch immer etwas lack abgetragen und somit kann es bei sehr dünnen schichtstärken sein daß man da durchpoliert.

    Ich bin kein Klugscheißer, ich weiß es wirklich besser!

  • genau Andy... bist du lackierer??? ?( ich ja... hast auch ahnung von der sache :D

    28.3.09 Hockenheim
    5.4.09 Hockenheim
    3.5 NBR Rennen
    4.5 NBR
    19-20.5 Spa
    28.6 NBR Rennen
    19.7 NBR Seriensport
    19.8 NBR RINGFUN
    30.8 NBR Rennen
    13.9 NBR Rennen
    18.9 Hockenheim
    4.10 Hockenheim

  • Zitat

    Original von Blade919
    bei allen sc 57 modellen sind die aufkleber auf dem tank unter KLARLACK!!

    Kann nicht sein :nono:, denn wäre da Klarlack drüber würde sich der Aufkleber nicht ablösen lassen, oder ?( .

    Zumal ich mir das überlackieren hätte sparen können ;).

    Gab doch auch mal ein Statement von Honda hier im Forum das kein Klarlack drauf ist, ausser bei den HRC Modellen.

    Gruss Robert

    :yeh: Jesus rode a Harley-Davidson:yeh:

    ...und immer oben bleiben

  • Zitat

    Original von Blade919
    genau Andy... bist du lackierer??? ?( ich ja... hast auch ahnung von der sache :D

    also ich hab das zumindest mal gelernt....

    Ich bin kein Klugscheißer, ich weiß es wirklich besser!

  • Zitat

    Original von Blade919
    bei allen sc 57 modellen sind die aufkleber auf dem tank unter KLARLACK!!


    :ja_genau: :good posting:
    Ich habe schon einige Hondas gehabt und bei allen waren die Aufkleber am Tank unter Klarlack.

    Power is nothing without control

  • hab die aufkleber am tank auch nicht abbekommen,war auch klarlack drauf.vielleicht wurde bei den 04-05 modellen kein klarlack verwendet und erst ab 06 drauf getan ?(

    the hunt is on

  • meine ist auch modell 04/05...ist auch klarlack drauf gewesen :D

    28.3.09 Hockenheim
    5.4.09 Hockenheim
    3.5 NBR Rennen
    4.5 NBR
    19-20.5 Spa
    28.6 NBR Rennen
    19.7 NBR Seriensport
    19.8 NBR RINGFUN
    30.8 NBR Rennen
    13.9 NBR Rennen
    18.9 Hockenheim
    4.10 Hockenheim

  • Versteh die Diskussion nicht, ob Klarlack oder nicht? Dachte das Thema ist durch. Es haben definitiv nicht alle Klarlack drauf.
    Vor 1 oder 2 JAhren hatten wir hier im Forum kilometerlange Freds wegen dem Klarlack, oder besser wegen Mangel des Klarlacks. Soweit ich mich erinnere hatten die Einfarbigen ab Werk keinen Klarlack drauf. Zumindest die Schwarzen hatten definitiv keinen drauf. Repsol und Tricolore hatten einen drauf.
    Honda hat daraufhin bei vielen den Tank getauscht (wegen übermässiger Abnutzung, aber natürlich wieder ohne Klarlack) und einige HHs haben dann den Klarlack gesponsort. Zumindest meiner hat es gemacht. Tank zahlte Honda, er den Klarlack.
    Hatte/habe 2 schwarze SC57 04 und 06er und beide hatten keinen Klarlack, wie schon beschrieben, sehr gut an der Kante der Aufkleber zu erkennen.

    Gruss

    Einmal editiert, zuletzt von schrader (6. Februar 2009 um 20:46)

  • Zitat

    Original von schrader
    Zumindest die Schwarzen hatten definitiv keinen drauf...
    Gruss

    Stimmt nicht! Meine ist schwarz und habe auch Klarlack drauf.

    Gruß,
    CabeRRa

  • Zitat

    Original von Hondaberti
    hab die aufkleber am tank auch nicht abbekommen,war auch klarlack drauf.vielleicht wurde bei den 04-05 modellen kein klarlack verwendet und erst ab 06 drauf getan ?(


    Halte ich für möglich, denn meine 05er die ich in Schwarz besaß hatte definitiv keinen Klarlack drauf!

  • Hatte ne 04er in schwarz ohne Klarlack und jetzt eine 06er in schwarz auch wieder ohne Klarlack ab Werk gekommen. Vielleicht hat Honda für 07ja eine Schicht spendiert. Würde mich wundern, aber freuen.

    Respse wusste ich nur noch vom Hörensagen, kann aber sein, dass die auch keinen drauf hatte. Irgendeine hatte von Anfang an Klarlack drauf. Vielleicht war es nur die Tricolore.

  • Zitat

    Original von Hobbyraser
    Komisch, frage mich wieso der bei dir überlackiert war.

    Vielleicht wurde nachträglich was gemacht am Tank.
    War deine direkt vom Werk oder 2. Hand?

    Ich habe auch die von 07 Tricolor und die auf dem Tank sind unter Klarlack. Vielleicht hast Du einen neuen Tank ?