Wo kommen die Teile hin?

  • Ist es nicht komisch, man findet kaum gebrauchte teile für die SC 50. Bin schon länger auf der Suche nach ner zweiten Akra Anlage, aber man findet nix gebrauchtes mehr. Jetzt wär sie aber doch schon ein älteres modell wo es doch normal mehr Teile geben dürfte!
    Oder etwa nicht!

    Der Teufel gab mir seine Hand

  • ich denk mal, es liegt daran dass sie nur 2 jahre lang produziert wurde und als neufahrzeug doch in der oberen preisklasse angesiedelt war. demnach sind nicht so viele verkauft worden wie zb die cbr 600er modelle.

  • Zitat

    Original von rolli
    ich denk mal, es liegt daran dass sie nur 2 jahre lang produziert wurde und als neufahrzeug doch in der oberen preisklasse angesiedelt war. demnach sind nicht so viele verkauft worden wie zb die cbr 600er modelle.

    :)
    Man könnte natürlich auch vermuten, :gruebel:
    dass sehr viele der ca. 4.000 verkauften deutschen sc50-Modelle
    nach wie vor den Stolz und guten Geschmack ihrer Besitzer streicheln :]
    und noch in ganzen Stücken irgendwo in Garagen auf die neue Saison warten. 8)


    Die bildschöne sc50 :sonne:
    war sicherlich nicht das beliebeste Rennstrecken-Umbau-Frickelgerät
    und wahrscheinlich befinden sich wirklich noch recht viele fahrbereit und StVo-konform im nicht allzustark verbautem Originalzustand .

    Dementsprechend sind relativ wenige Teile im Umlauf.

    Gruss Andreas
    mit schöner SC50, ebensolcher MG Griso u. KTM 1290 Adventure
    Nordschleife 2008: 89 ; 2009:6

  • ja da könnt natürlich auch was dran sein! einigen wir uns darauf, dass es eine mischung aus beiden versionen ist :D ;)