Spiegel demontieren

  • Gibts nicht irgendwo im Netz ein teilekatalog wo das ganze von der 04´er abgebildet ist ?

    Blech muss man ersetzen – Fleisch wächst nach.

  • ich habe die großen auch nicht aufgekriegt. Hab mir dann hier im Forum günstigst neuwertige komplette Speigel gekauft von einem Kollegen, der die Speigel ausgetauscht hatte.

    Gruß Bernd

    If there's more than one possible outcome of a job or task, and one of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence, then somebody will do it that way. (Captain Edward A. Murphy, jr.)

  • Ja und wie haste die dann im Endeffekt auf bekommen ?
    Waren die beiden kleinen denn gängig ?

    Blech muss man ersetzen – Fleisch wächst nach.

  • die beiden kleinen waren überhaupt kein Problem, sonst wäre ich ja an die innere nicht rangekommen, nur die dicke innen ging nicht auf und dabei isses auch geblieben.

    If there's more than one possible outcome of a job or task, and one of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence, then somebody will do it that way. (Captain Edward A. Murphy, jr.)

  • Ahso,
    bei mir sind die Bombenfest.Einmal angesetzt und sofort im Eimer die Dinger.
    Denke ich muss mit den spiegel leben.
    Nur wenns auf den Kringel geht muss ich mir wohl was einfallen lassen.

    Blech muss man ersetzen – Fleisch wächst nach.

  • Die kleinen kannst du bestimmt mit ner eingeschlagenen Torx (Aussenstern) etwas WD40 und nem Fön losbekommen oder ausbohren. Dann machste ein paar neue Spiegel dran oder du flext die ab und fährst nur noch Kringel.

    Allzeit vollen Tank und geile Kurven... :respekt:

    Superbon

  • Zitat

    Original von r1supermario
    Gibts nicht irgendwo im Netz ein teilekatalog wo das ganze von der 04´er abgebildet ist ?

    Schau mal hier.

    Ich arbeite um zu leben, ich lebe nicht um zu arbeiten!
    klick 4 :foto:
    Life is to short to be wasted...

  • Hallo r1supermario,

    hab zwar nicht versucht die Spiegel zu demontieren aber die gleiche leidige Erfahrung mit der mittleren Schraube gemacht, als ich sie etwas lösen wollte, um die Spiegel leichter anzulegen. (für die Winterpause).
    Dabei hab ich auch (trotz gutem Werkzeug) den Inbus versaut.
    Als ich heute beim HH Ersatzschrauben bestellen wollte, wurde klar warum die Dinger nicht rausgehen. Die Schrauben gibt es nicht einzeln zu bestellen, weil diese "Schrauben" lt. HH vom Werk her einmalig eingeschraubt(gepresst) werden und nie wieder gelöst werden sollten.
    D.h. ich muss da gleich zwei neue Spiegel kaufen :(

    Eigentlich hatte ich dann vor, die Spiegel an den zwei kleinen Schrauben komplett zu demontieren, um mir das genauer anzusehen.
    Nachdem, was ich hier lese, kann mir das bei diesen Schrauben ja auch passieren, oder !?

    Gruß,
    Guido

    Always good grip! :perfekt3:

  • Hallo Guido,

    lass Dich nicht verunsichern, nimm den Inbus und schraub die Spiegel einfach ab...
    Dann schau dir mal an was du da drunter siehst... im Bezug auf die mittlere Schraube ... und du wirst sehn > du brauchst keine neuen Spiegel zu kaufen.

    Es muss ja nicht sein, daß du soviel "Pech" hast wie unser Werkzeugmacher.

    @ Supermario
    Hatte dein Mopped nen Vorbesitzer? War der auch auf der Renne damit?
    Weil..... wenn der da immer der erste war, wollte der doch sicher auch mal die anderen hinter sich sehen. Deshalb hat der die Spiegel für die Renne "extra strong" befestigt...... dat machen die richtig schnellen so.... :perfekt3:

    Möchte ich gerne noch loswerden:
    SuperMario
    Schade, dass die Entfernung zwischen uns so groß und das Wetter so Mies ist. Würde dich ganz herzlich aufn Tass Kaff oder Weizenkaltschale einladen und dir nebenbei deine Spiegel abmontieren...

    Gruß
    Manne

    Gier frisst Hirn

    Einmal editiert, zuletzt von mllui (17. Februar 2009 um 22:40)

  • Das würde ich mir auch gerne Ansehen :lupe:, die Bombenfesten Spiegel. Das gibt es doch garnicht :nono:. Im Reparaturbuch steht zum Abbau der Frontverkleidung unter anderem die 2 Schrauben der Spiegelhalterung abschrauben, nichts von vernietet oder unlösbar :). Nimm zum Lösen einen Steckschlüssel mit einem passendem Inbus ( müsste M5 sein) als Stecknuss, gibt auch einen Stecknussadapter wo mann einfach den Einsatz auswechseln kann. Jetzt habe ich genug gesagt, das kann doch echt nicht dein Ernst sein, das du nicht weißt das es noch andere Inbusschlüssel gibt außer die Standard Dinger.

    PS: Habe mal schnell so einen Inbus Nuss Satz rausgesucht Hier klicken.
    @Themenstarter, leg dir so was zu , dann haste mal gescheites Werkzeug :daumen_rauf:.

    Einmal editiert, zuletzt von Blade Rebell (18. Februar 2009 um 10:42)

  • biker57:
    richtig,beim 04´er Modell ist die mittlere Schraube vernietet.Sehr komisch das es hier keiner weiss.Die bekommt man so schon mal nicht gelöst.
    Die zwei anderen kleinen Schrauben sind eingeklebt und auch kaum lösbar.Ich habe das Pech und bekomme leider keine ohne zu zerstören demontiert.

    mllui:
    Das will ich sehn.Ohne aufbohren ist da nichts zu machen und das während ner Tasse Kaffee schon fast unmöglich ;)

    Blade Rebell:
    Kannste dir ja gerne mal anschauhen und dich daran austoben.Zwichen Theorie und Praxis liegen oftmals Welten.Die beiden M6´er Schrauben können mit nem Inbus nicht gelöst werden da es Torx sind.
    Klar ist mir schon das es unterschiedliche Werkzeuge gibt aber gefragt habe ich nach der speziellen Benennung des Schlüssels für die mittlere Schraube.Konnte mir ja leider auch niemand beantworten.

    Blech muss man ersetzen – Fleisch wächst nach.

  • Die Schrauben sind Original Inbus, wenn bei dir andere drin sind hat der Vorbesitzer da wohl mal getauscht. Schlüsselgröße ist bei der großen Schraube 5 und bei den beiden anderen die Größe 4, wohlgemerkt ist das die Schlüsselgröße und nicht die Gewindegröße! Den Unterschied von Inbus und Torx kennste aber ?(.

  • In die M6´er Schrauben passt der Inbusschlüssel rein sind aber trotz alledem Torxschrauben.Beim Kollegen seiner 04´er ebenfalls.
    Denke also schon das ich die Unterschiede kenne

    Blech muss man ersetzen – Fleisch wächst nach.