Drosselung

  • Tach! :wavey:

    Tut die Drosselung von 150 auf 34 PS dem Motorrad überhaupt gut? Weiss nicht wie das bei Einspritzern funzt; hatte bisher nur nen Vergaser, wobei ja ein Loch gebohrt wird.

    Sinnvoll eine Maschine auf 34PS einzufahren?

    Die Summe der Intelligenz auf der Erde ist eine Konstante, nur leider wächst die Bevölkerung ständig.

  • Bohr dir doch ein Loch ins Knie?! Oder wie war das noch? ?(

    Soweit ich weiß wird bei ner Vergaserdrosselung eine Reduzierung eingesetzt....und nix gebohrt.


    So...Bin jetzt auf Borkum...und schüss :P:P:]8)

    Dieser Beitrag wurde 151 mal editiert, zum letzten Mal von Chief: Heute, 15:40

  • Das mit dem Loch Bohren machen die Kawas- Oben in den Schiebern der Gleichdruckvergaser. Der kann dann nicht weiter öffnen, wenn die Bohrung nicht mehr durch die Führung verschlossen wird (Der Schieber schaut dann aus der Führung raus). Entdrosselt wird das ganze dann durch eine Hülse, welche die Bohrung von innen wieder verschließt.

    ... Da brauch man sich doch kein Loch ins Knie bohren :tongue:

    Winterschlaf :müde2:

  • meistens wird bei vergasermodellen durch drosselblenden in den ansaugstutzen und/oder anschlägen an den schiebern gedrosselt. gibt auch modelle wo noch ander düsen zum einsatz kommen wie zb an meiner ollen FZR 600 damals !

    also rein theoretisch dürfte ne drosselung dem motor aus mechanischer sicht nicht schaden , da der ja einfach weniger luft und gas bekommt un dadurch sogar weniger thermisch und mechanisch belastet wird.

    kann aber aus erfahrung sagen das das mit der abstimmung von gedrosselten moppeds net immer so einfach is ! bei meiner FZR z.b. hat ich immer probleme mit verrußenden zündkerzen, hab da zisch mal versucht die optimale einstellung zu finden !

    bei den neuen modellen mit einspritzung weiss ich auch net so genau wie das funktioneirt, könnt mir aber gut vorstellen das das ziemlich simpel durch ein eprom oder sogeht !