Welchen ESD auf der SC59???

  • Kann es sein das man den orig. ESD gar nicht hört?? Ich hör nur die Airbox. Also entweder funzt meine Klappe nicht oder der ist leise wie ein Staubsauger. ?( Die soll doch bei 4000 öffnen, oder? Ich hör da nix.

    Ich wollte ja eigentlich bis in den Sommer hinein mit dem orig. ESD fahren, aber das geht mal gar nicht.

  • wenn du drauf sitzt, dann solltest du mit offener klappe einen super sound hören... doch dieser sound täuscht! wenn jemand mit der sc59 an mir vorbei fährt, dann höre ich fast nichts... so darf sich eine 1000er einfach nicht anhören! ;(

  • Ja, werde dann mal :lupe: ob sich da was tut.

    So gehts jedenfalls nicht :nono:. Da muss was anderes her. Kann mich nicht entscheiden zwischen Akra und Bodis. Beide haben ihre Stärken. Meiner Meinung nach: Abstimmung -> Akra, Optik -> Bodis. Lärm machen wohl beide (-:.

  • Zitat

    Original von Ralf28
    Kann es sein das man den orig. ESD gar nicht hört?? Ich hör nur die Airbox. Also entweder funzt meine Klappe nicht oder der ist leise wie ein Staubsauger. ?( Die soll doch bei 4000 öffnen, oder? Ich hör da nix.

    Ich wollte ja eigentlich bis in den Sommer hinein mit dem orig. ESD fahren, aber das geht mal gar nicht.

    :mad: bist du sicher dass du eine fireblade hast ?

    von der airbox höre ich bei meiner nix ( trotz trichter/BMC/klappen offen )

    und so klingt der serien ESD mit/ohne klappe
    http://www.youtube.com/watch?gl=DE&hl=de&v=sSUkwc2IwiI

    und wenn bei 7.000-8.000 die innere klappe öffnet ---> wirds richtig laut

    nicht immer nur mit 3.500 rumschwuchteln :streichel:

    +++ unsafe at any speed +++

    Einmal editiert, zuletzt von BreiterAngststreifen (20. März 2009 um 12:34)

  • Zitat

    Original von BreiterAngststreifen
    nicht immer nur mit 3.500 rumschwuchteln :streichel:


    OK. Hast mich erwischt :). Tu halt am Anfang noch etwas langsamer. Aber ich dachte, was ich so gelesen habe, das man bei etwa 4000 das hören soll wenn die Klappe aufgeht. Na ja. Vielleicht mal ohne Helm fahren :D. Aber bei 7500 war ich auch schon =).

    Einmal editiert, zuletzt von Ralf28 (20. März 2009 um 12:38)

  • Zitat

    Original von Ralf28
    So gehts jedenfalls nicht :nono:. Da muss was anderes her. Kann mich nicht entscheiden zwischen Akra und Bodis. Beide haben ihre Stärken. Meiner Meinung nach: Abstimmung -> Akra, Optik -> Bodis. Lärm machen wohl beide (-:.

    Du sprichst mir aus der Seele ...


    Die Klappe müsste so bei ca. 4500 öffnen und dann hört man unter Last sofort einen sehr kernigen Sound. Dieser Effekt legt sich aber mit steigender Drehzahl wieder und es wird subjektiv leiser (da man eigentlich erwartet, dass es zunehmend kreischender werden sollte).

  • Ja was machen wir denn da? :gruebel: Bin jedenfalls nicht bereit 1200 Euro für nen ESD mit Abdeckung auszugeben. Auch wenn er noch so geil ist. Muss noch ein bisschen rumfragen und Leute nerven. :flüster: :dumdiedum:
    Rein vom Preis her und mit KAT wäre nur noch der Remus in schwarz interessant. Andererseits möchte ich mir gleich einen gescheiten ESD kaufen und nicht später wieder wechseln und unterm Strich dann trotzdem drauf zahlen.

  • nimm den laser die leistungskurve sagt doch wohl einiges ob mit motor o.p. aber ja wohl auch ohne.der sound ist i.o. ja ich gebe zu er geht besser.aber er ist nicht schei....

    wer später bremst ist länger schnell :weg:

  • Zitat

    Original von Wimcie
    nimm den laser die leistungskurve sagt doch wohl einiges ob mit motor o.p. aber ja wohl auch ohne.der sound ist i.o. ja ich gebe zu er geht besser.aber er ist nicht schei....

    ...und jetzt noch einmal mit Satzzeichen.

  • Zitat

    Original von Frank_CBR1000

    ...und jetzt noch einmal mit Satzzeichen.

    weeeerrr braucht satzz. einfach lesen und verstehen.

    wer später bremst ist länger schnell :weg:

  • @ Ralf,

    wenn dein Herz am Akra oder Bodis hängt, würde ich die raten, auch einen von den beiden zu montieren. Jetzt aus Sparsamkeit "irgendwas" drunter zu schrauben wird dich auf Dauer nicht glücklich machen. Dann wechselst du entweder doch später noch auf was ordentliches oder du ärgerst immer wieder wegen deiner "Fehlentscheidung".

    Grüße aus der mechanischen Praxis

    Dr. B
    ___________________________________________________________________________
    ... das klappt noch :sieg: ...das klappt noch :sieg: . . . . . . . . . . das hätte klappen können!

    F-Power
    parts for motorbikes

  • :good posting:

    So ist es. Lieber einmal richtig etwas gekauft, als später sich ärgern und nachbessern. Unterm Strich zahlt man später dann drauf.

  • Zitat

    Original von Ralf28
    :good posting:

    So ist es. Lieber einmal richtig etwas gekauft, als später sich ärgern und nachbessern. Unterm Strich zahlt man später dann drauf.

    dermeinung bin ich auch, lieber nochn bisl gedulden und was ordentliches anschaffen!!! :yeh:
    ich für meinen teil spareauch auf den track 1000 der mit kat auch 900 öcken kostet :tougue:

  • Hab heute das Bodis-Teil verbaut. Ging, im Gegensatz zu meiner SC57, ganz easy. War zwar schweineteuer aber, es hat sich gelohnt. Sieht geil aus und klingt so gut, dass ich Weichflöte vorerst sogar die Db-Killer drin gelassen habe...

    Gruß Muffka

    :burnout: LEISE IS' SCHEISSE!

  • Zitat

    Original von Dr. B
    @ Ralf,

    wenn dein Herz am Akra oder Bodis hängt, würde ich die raten, auch einen von den beiden zu montieren. Jetzt aus Sparsamkeit "irgendwas" drunter zu schrauben wird dich auf Dauer nicht glücklich machen. Dann wechselst du entweder doch später noch auf was ordentliches oder du ärgerst immer wieder wegen deiner "Fehlentscheidung".

    Genau meine Meinung , lieber etwas länger Sparen und dann einen Akra oder Bodis ist geschmacksache verbauen.Ich habe einen Akra verbaut. Top !!!

    Gruß
    D.R.Streetfighter