Fahrt zur Isle of man

  • Hallo Jungs und Mädls

    Wollte dieses Jahr langsam mal Planen für die Isle of man 2010. War schon jemand da, was muß man beachten, was kosten die Fähren, wie sind die Auflage auf der Isle of man?

    Wir haben einen neuen großen Kastenwagen zum pennen (Feldbetten)


    Bitte alles erzählen, ich glaube, dass alles wissenswerte gut ist.

    Bedanke mich im voraus

    Gruß
    Axel

  • Na, da haste ja noch lange Zeit ...
    Wer früh (so früh) planen kann, sollte beim Homestay (Bed & Breakfast) hereinsehen !
    - http://www.visitisleofman.com/homestay/

    Nicht nur , dass man etwas "Anschluss" bekommt , man wohnt eben doch einfach besser, falls es mal wieder "ohne Ende" regnet .
    Der Süden ist dabei zu bevorzugen , da man näher dem Trubel (Douglas) wohnt .
    Die Kanalfähren und die Steampacket Fähre sind so teuer geworden , dass das Fliegen (Ryan Air und Air Arann) mit dem Homestay sehr viel billiger ist !
    Das Motorrad ist zwar ein "must have" auf der Insel , aber wer hereinschnuppern will, ist mit Bussen sehr gut unterwegs !!
    Die Campingplätze sind zwar "excellent" , aber wenn das Wetter nicht mitspielt, ein rechter "Pain in the ass" !

    Wenn`s denn der Bus sein "muss" sollte das Motorrad unbedingt dabeisein , sonst ist man enttäuscht .
    Es ist nunmal eine Bikerinsel ... :perfekt3:
    Wirklich unglaublich schöne Strecken auf kleinstem Raum !
    Es gibt zu viel zu erwähnen und in der Kürze kaum wiederzugeben .
    Versuche erst einmal :

    http://www.youtube.com/watch?v=GJOhOqikKlY&feature=related


    http://www.youtube.com/watch?v=Cifa4z…next=1&index=49

    http://www.youtube.com/watch?v=iNXghrWEVvY&feature=related

    http://www.youtube.com/watch?v=8iTnwiUfi3w&feature=related

    Wenn Du konkret gebucht hast, gebe ich gerne weitere Insidertips !



    Ein paar Bilder u.A. hier: - http://www.flickr.com/photos/jigeasy/

    Ach ja ; bitte - Man - immer gross schreiben ... :yeh:

  • Hallo Axel,

    die Fähren würd ich schon relativ früh buchen da die relativ schnell voll sind, speziell die zu Isle of Man, kommt auch darauf an wann ihr dort sein wollt, nur zur Rennwoche oder schon vorher zur Trainingswoche. Die Insel selbst ist durchaus sehenswert, einmal an der Küste rund um die Insel ca. 120 km, zu sehen gibt es viel, ist aber in den einschlägigen Reiseführern aufgeführt.
    Ich bin von Amsterdam aus nach Newcastle gefahren, dann in Schottland noch etwas über zwei Wochen rumgefahren und anschließend von Heysham nach Douglas mit der Fähre zur TT.
    Die Schottlandtour und Isle of Man war mit das Beste was ich bisher mit dem Moped gemacht habe.
    Einziger Nachteil: Alles recht teuer, sowohl Unterkünfte als auch Essen, aber insgesamt eine tolle Sache.
    War ein Geburtstagsgeschenk meiner Frau, nachdem ich gesehen hatte was das alles kostete bin ich bald auf den Appel gefallen, aber, wie schon gesagt, eine tolle Sache zumal wir in 3 1/2 Wochen nur 1 Regentag hatten.

    Ich würd dir auch empfeheln nach Möglichkeit dein Moped mitzunehmen, schon alleine deswegen weil du an den Renntagen verschiedene Punkte zum Zuschauen auswählen kannst. Die sind vor dem Rennen noch gut zu erreichen und Abstellplätze für das Moped gibt es genug.

    Jigeasy hat ja einige gute Tipps für dich, ansonsten könnte ich dir bei Bedarf auch noch welche geben.

    Freu dich drauf, ist toll.

    Terence

    2 Mal editiert, zuletzt von runzelrocker (22. Februar 2009 um 13:55)