Quality Ride Zusatzgarantie ?!

  • Hallo !
    Habe von meinem HH Post bekommen bezüglich der Quality Ride Zusatzgarantie.
    Kosten: 12 Monate - 179,-Euro, 24 Monate - 249,-Euro (alles ohne km-Begrenzung)
    Abgesichert sind: Motor, Getriebe, Bremsen, Kühlsystem, Kraftstoffsystem, Chassis, Elektrische Anlage, Abgasanlage.
    Ist soetwas sinnvoll oder eher nicht ?
    Mir ist schon klar das mir keiner sagen kann ob ich die nächsten 2 Jahre sorgenfrei fahre oder ob mir morgen irgendein Defekt entsteht, der darüber abgedeckt wäre.

  • wenn mir mein HH bescheid gesagt hätte, ich hätte es gemacht..
    auch 24 monate..

    Äh, kurze Antwort "Ja" mit einem "Wenn", lange Antwort "Nein" mit einem "Aber"
    (
    Reverent Lovejoy)
    hoc legendo tibi supereducatus scire potes

  • Zitat

    Original von Nemino
    Hattest du Probleme mit deiner oder hättest du es generell gemacht ?


    nein, keine probleme mit der blade..
    aber ich finde es generell eine gute idee..

    Äh, kurze Antwort "Ja" mit einem "Wenn", lange Antwort "Nein" mit einem "Aber"
    (
    Reverent Lovejoy)
    hoc legendo tibi supereducatus scire potes

  • Ich hatte die Zusatzgarantie beim Kauf der Blade dazubekommen.
    Also anstatt 2 Jahre auf 4 Jahre erhöht.
    Ich dachte das gilt für jdeden Kauf einer Blade(2007).
    Da hat ich ja Glück gehabt,oder wie??????. (-: (-: (-:

  • hallo,

    ich würde es immer wieder machen. habe dank einer solchen garantieverlängerung eine neue lichtmaschiene von honda bekommen. :]hätte sonst locker 1000 euronen hinblättern müssen mit einbau und so. :gruebel:

    wenn wir aber in die zukunft gucken könnten, wäre vieles einfacher 8)


    :yeh: :perfekt:

    ?( "HÖR AUF ES ZU VERSUCHEN, TUE ES EINFACH" ?(

  • Zitat

    Original von ariane 5
    hallo,

    ich würde es immer wieder machen. habe dank einer solchen garantieverlängerung eine neue lichtmaschiene von honda bekommen. :]hätte sonst locker 1000 euronen hinblättern müssen mit einbau und so. :gruebel:

    wenn wir aber in die zukunft gucken könnten, wäre vieles einfacher 8)


    :yeh: :perfekt:

    Auf die LiMa gibt Honda auch so 7 (in Worten: SIEBEN) Jahre Garantie (zumindest bei der SC 57). Sollte sich hier inzwischen eigentlich auch rumgesrpochen haben.

    Ich denke nicht, daß es viele gibt, die die Garantieverlängerung gebraucht hätten. Bei anständiger Pflege (genug Öl, schön warmfahren,...) kriegst die Blade meiner Meinung nach nicht so schnell kaputt. Und Verschleißteile sind ja eh ausgeschlossen. Von daher würde ich es (zu dem Preis) nicht machen.

    Ich arbeite um zu leben, ich lebe nicht um zu arbeiten!
    klick 4 :foto:
    Life is to short to be wasted...

  • Ich würde mir das mit der Garantie auch nochmal überlegen.
    Hatte zwar auch schon diesen Lichtmaschinen Defekt und das war nach Ablauf der normalen Zwei- Jahres Garantie, aber wie BLAD3 schon beschrieben hat, wurde dies im Zuge der Honda Garantie Verlängerung auf Lichtmaschinen ohne weitere Kosten für mich behoben.
    Ansonsten kommt Meine Blade nun ins vierte Jahr und trotz Plagerei über die Pässe macht sie keine Mucken und die Ausfall Quote liegt bei 0 %

    Desweiteren muß man sich da mal alles genau durchlesen bei so einer Garantieverlängerung........
    Meistens ist es ja eh so ,das die dann das und das übernehmen ,aber nur wenn........oder nur bei.....oder oder oder :ausschau:

  • Ich hab auch Post bekommen bezüglich der Garantie Verlängerung bekommen, aber da wird nur meine Hornet erwähnt.
    Muss nochmal nachfragen ob das für meine Blade auch gilt, dann werde ich es auf jeden Fall machen.
    Finde es vor allem beim wieder verkauf eine tolle Sache.

  • Das ist schon eine super sache ABER im "kleingedruckten" steht,das man die 4 Jahre Garantieleistung in anspruch nehmen kann wenn man allen in den 4 Jahren anstehenden Inspektionen pünktlich durchgeführt hat.
    Zum Glück habe ich die ersten 3 Inspektionen frei,aber die 24000tkm kommt ja noch. :kotz:
    Mein Kumpel ist Zweiradmechaniker und der könnte mir die machen,habe aber dann kein Stempel im Buch also die Garantie verfällt.
    Was ich damit sagen will,das ist alles Augenwischerei.
    Ich wirds nicht im nachhinein tun X(

  • Zitat

    Original von firebladefan
    Das ist schon eine super sache ABER im "kleingedruckten" steht,das man die 4 Jahre Garantieleistung in anspruch nehmen kann wenn man allen in den 4 Jahren anstehenden Inspektionen pünktlich durchgeführt hat.

    Ist doch in den ersten 2 Jahren auch so geregelt !?
    Garantie nur wenn man auch die Inspektionen pünktlich macht.

  • @ Kay

    Hast ja recht,aber so solltest du die Inspektionen in den anderen beiden jahren auch bei Honda machen.Und die 24 tausender ist richtig teuer.

    Aber must du selber wissen ob sich das lohnt.
    Wie mans macht is eh falsch,wie bei Versicherungen.
    Schliesst man eine ab passiert nix,haste eine braucht man sie nicht!

  • Zitat

    Original von firebladefan

    Wie mans macht is eh falsch,wie bei Versicherungen.
    Schliesst man eine ab passiert nix,haste eine braucht man sie nicht!

    Da hast du wohl recht !

  • Klar muss jeder selbst entscheiden, ob er sowas abschließen will oder nicht. Aber überlegt mal wer an sowas verdient?!

    Honda wird schon gut abgewägt haben, ob es sich lohnt oder nicht. Offensichtlich lohnt es sich für Honda, denn aus reinster Nächstenliebe werden die so eine Zusatzversicherung nicht anbieten. Scheint wohl nicht viel kaputt zu gehen bei den Maschinen.

    Die LiMa hab ich übrigens auch kostenlos gewechselt bekommen, ohne jemals eine Werkstatt oder Inspektion beim HH gemacht zu haben...und das scheint ja das Einzige Teil zu sein, dass wirklich regelmäßig und bei allen SC57'ern kapuut zu gehen scheint... ;)

  • Klar werden die zuvor abwägen ob sich das lohnt aber für das Geld würde ich die Garantieverlängerung auf jeden Fall nehmen!!!

    TF