Zweitägiges Training NS über ADAC

  • Klingt ja spannend. Kenne diese Zweitagestrainings nur von Motorrad Action Team- die sind aber ziemlich teuer. Hab da letztes Jahr rund 1000. - Euronen bezahlt ( inkl. Hotel u. HP)
    Dieses Jahr habe ich an den Action Team Terminen keine Zeit - im August allerdinge ginge noch was.
    Wo finde ich denn Infos zu deinem Termin ???

    Gruß aus dem Kohlenpott Willi S.

  • Hi Willi,

    nähere Infos findest Du unter

    http://www.adac-motorsport.de/index.php?disp…ieid=3&direct=0

    Ausgerichtet wird die Veranstaltung dann wohl über Michael Bartz. Auf der Seite findest Du auch einen Erlebnisbericht (auf http://www.mbartz.de/ und dann unter "Teilnehmerberichte"). Man fährt so zwischen 450 - 500 km auf der NS. Also schon ganz ordentlich. Für ADAC-Mitglieder kostet es dann 745 Euro.
    Das mit dem Action-Team habe ich mir auch angesehen. Die bieten im Grunde denselben Trainings-Umfang an, haben aber noch eine Übernachtung mehr drin. Aber nach der zusätzlichen Nacht und Frühstück ist die Veranstaltung dann auch vorbei, d.h. also keine zusätzliche Zeit auf der Strecke im Vergleich zum ADAC. Dafür ist es dann aber entsprechen teurer, wie Du geschrieben hast um die 1000 Euro.
    Würd mich freuen wenn wir uns zu dem Event treffen!

    Viele Grüße,
    Dirk

  • Na ja als langjähriges ADAC Mitglied finde ich den Rabatt von 35 € etwas wenig

    Bl@de

    IOM 2007 ich war da ;)
    IOM 1987 ich war da ;)

  • ... ein Training mit dem ActionTeam muss nicht unbedingt so teuer sein. Ich habe anstelle des Hotels immer irgendeine Pension in Nürburg gewählt. Meine beiden letzten Trainings waren die Trainings mit freiem Fahren. Und wenn Du es darauf anlegst, sind auch ~1000km drin (52 Runden an 2 Tagen).

    Grüsse
    Norbert

  • Ich fahre zum Einstieg in die NS lieber mit Instruktor. Habe ich letztes Jahr auf den HHR mit Speer-Racing auch gemacht und hat mir als Wiedereinsteiger mehr gebracht.
    Aber an die, die schon mal ein Training mit dem Action-Team auf der NS gemacht haben: wie war es denn so?

    Gruß,
    Dirk

    Einmal editiert, zuletzt von dira68 (28. Februar 2009 um 16:54)

  • Zitat

    Original von blade04
    ... ein Training mit dem ActionTeam muss nicht unbedingt so teuer sein. Ich habe anstelle des Hotels immer irgendeine Pension in Nürburg gewählt. Meine beiden letzten Trainings waren die Trainings mit freiem Fahren. Und wenn Du es darauf anlegst, sind auch ~1000km drin (52 Runden an 2 Tagen).

    Grüsse
    Norbert


    52 runden wären schon 750€ an "rundengeld."
    so dann lohnt sich das training.

  • Sag mal bei sovielen Runden NS ergeben sich ja noch andere Kosten.
    Wieviele Sätze Reifen, und wieviel Sprit verballert man denn da? ?(

    LEBEN HEISST RENNEN FAHREN
    DIE ZEIT DAZWISCHEN IST NUR WARTEN 
    K3 simply the best :perfekt3:
    NS 2008 2,5 Runden NS 2009 18,5 Runden
    NS 2010 102 Runden NS 2011 104 MT 15