• schwer ist es mir gefallen. Es mußte sein.Ich konnte nicht wiederstehen.
    Die Probefahrt in der letzten Saison war schuld. Ich hab sie nicht mehr aus dem Kopf bekommen. Heute war die Jungfernfahrt. Traumhaftes Handling. Selbst
    mit Sozius Heike und dem kalten Wetter prima zum fahren. Es ist zwar keine
    MV Brutale --- meine SC 50 mußte einer Yam. Fazer FZ1 ABS weichen.
    Jetzt sind zwei glücklich -- mein Sohn der sie bekommen hat, und ich , der sich nimmer bücken muß.

    Viele Grüsse an Euch alle

    Marco

  • Hi Marco,

    erst mal Glückwunsch zum neuen Mopped, Viel Glück damit :perfekt:

    Das mit dem "nicht mehr bücken" ist meiner Meinung nach aber einer der wenigen Vorteile dieser Yam und der bollernde Klang vielleicht noch.

    Ich hatte die Gelegenheit das Teil im letzten Jahr ausgiebig zu testen.

    Meine Meinung:
    Kein Vergleich zu meiner SC50. :nono:

    Unebenheiten in Kurven bügelt die Blade suverän weg, ohne die eingeschlagene Linie zu verlassen. Bei der Fazer hatte ich in leichter Schräglage und einigen Bodenwellen mit der Zielgenauigkeit und Unruhe im Gebälk zu kämpfen.

    Auch das Handling ist im Vergleich zur SC50 "hölzern".
    So etwa wie bei der SC57. :)
    Gottseidank haben sie die SC59 in diesem Punkt wieder auf SC50 Niveau gebracht. ;)
    Die Bremse fühlte sich stumpf an, war schlecht zu dosieren und erforderte große Handkraft um eine vernünftige Bremswirkung zu erreichen (trotz ABS).
    Die Blade-Bremse ist um Klassen besser. :perfekt2:
    Die Motor musst du ständig tierisch drehen, damit er Leistung locker macht,
    obwohl das Teil ja eigentlich kein Racer ist.


    Ich hoffe Du hast das Teil vorher ausführlich gefahren ?(

    Ein so tolles Motorrad wie eine SC50 gegen eine Fazer einzutauschen treibt mir die ;( in die Augen.

    Grüße

    Armin

    Einmal editiert, zuletzt von Santini (1. März 2009 um 21:23)

  • herzlich willkommen im club der midermarken ....... =)

    auch wenn ich`s nicht verstehen kann das man eine blade gegen eine yam tauscht .... trotzdem allzeit gute fahrt!

  • Hallo Armin,

    Du hast mit jeder Silbe recht. Deine Erfahrung deckt sich absolut mit der meinen.
    Die Fazer war auch nicht als direkter Ersatz gedacht. Mein Problem war, daß Heike jetzt immer mitfährt. Find ich gut, war aber nicht immer so. Mit der Blade bin ich keine 800Km im letzten Jahr gefahren. ( da war der Gerd schuld).Die FJR 1300 will ich schonen (hat jetzt 50.000KM - Fahrleistung ca 15.000Km i. Jahr)

    Die FAZER sollte die eierlegende Wollmilchsau sein. Schnell auf den Anhänger-
    weil wenig Gewicht und doch einigermaßen sportlich zu fahren -- zu ZWEIT --
    Das war das Hauptkriterium.Der Sozius sollte einigermaßen gut sitzen.

    Hättest Du da eine passable Alternative gewußt?

    Hab das Moped 8 Monate alt - Vorführer 3.000KM für 8.000,--Euro als Umfaller
    vom Händler gekauft. Das einzige war der scheiß Auspuff der verkratzt war. Ein BOS war gleich montiert.

    @ Ruppi

    Hab einen Deal mit meinem Sohn gemacht. Sollte er nicht fahren, dann darf ich. Das Teil bleibt in meiner Garage.

    Viele Grüsse

    Marco

  • Herzlichen Glückwunsch zur "Neuen"

    Hoffe wir sehen uns bei uns am Treffen wieder, mit Heike und Sohn =)

    Gruß Bine und Rolfi

    Moderne Hexen fliegen mit ner Duc!!

  • Zitat

    Original von Bikerbulldog
    ......
    Hab einen Deal mit meinem Sohn gemacht. Sollte er nicht fahren, dann darf ich. Das Teil bleibt in meiner Garage.

    Viele Grüsse

    Marco

    Die Schlüssel behälst auch Du :D :D

    Gruß Michl

    Lebe statt gelebt zu werden

  • Hallo Marco,

    bei den genannten Rahmenbedingungen (Soziustauglichkeit etc), ist die Fazer meiner Meinung nach O.K.
    Ich wüsste jetzt auf Anhieb auch kein anderes Motorrad, welches leicht und soziustauglich ist, ordentliche Leistung hat, und zu diesem Preis zu haben ist.

    Grüße

    Armin

  • Au weia Marco,

    uijuijui :nono: :mad: :nono::mad::nono: mehr sach ich net ?(
    Womit hat dich denn der Yam-Dealer bestochen :dumdiedum:

    Trotzdem auch mit deiner zweiten Yam alles gute euch beiden und daß ihr immer schön oben bleibt.

    Grüße aus der mechanischen Praxis

    Dr. B
    ___________________________________________________________________________
    ... das klappt noch :sieg: ...das klappt noch :sieg: . . . . . . . . . . das hätte klappen können!

    F-Power
    parts for motorbikes

  • Bikerbulldog:
    ich hätte da noch ne idee:
    führerschein für heike und noch ne blade für sie (oder auch zum anfang ne schöne 600er) - evtl. in einer anderen farbe, damit man(n) sie nicht in der garage verwechselt - und - die welt ist nicht nur in ordnung, sondern es scheint auch noch die sonne!!!:yeh:

    Einmal editiert, zuletzt von Ruppi (4. März 2009 um 07:33)

  • ruppi

    meine Heike kann vieles. Nur nicht 2-Rad fahren. Hab schon Ängste beim
    Mountainbiken ausgestanden. Ich möchte mit ihr alt werden. Drum spiel ich den
    Chauffeur.

    Mathias

    gar so schlecht ist das Teil nicht. Hier hat mehr die Vernunft, denn das Herz
    gesiegt.

    Armin

    Du bist der einzige der mich versteht. Das erste Getränk geht auf mich,wenn wir uns sehen. Das haben die anderen davon. Statt mitzufühlen, nur bissige
    Komentare.

    @ Michl

    den 2. Schlüssel hat er garnicht bekommen.

    @ Bine & Rolfi

    klar kommen wir. Steht nur nicht fest, ob 2 Tage gehen. Brauchen einen Hundesitter. Aber ein Tag geht immer.

  • Also ich finde das hast Du richtig gemacht. Andere Eltern haben auch schöne Töchter und Dir muss es passen und gefallen. Glückwunsch zum neuen Moped.


    Ach ja, ich nehm dann ein Radler :D

    Mike

  • Hey Marco, isch war doch gar nicht bissig :nono:. Das würde sich aber auch schon gaaaaanz anders anhören :streichel::D. Die Yam zu kaufen um zu zweit bequem rumzuheizen, was du ja selbst mit der 1300er beherscht, versteh ich ja. Aber doch nicht die rote, geile, schöne, klasse und rassige SC50 dafür abzugeben ;( ;( ;( Dann zahl ich meine Getränke eben selbst :yeh:

    Grüße aus der mechanischen Praxis

    Dr. B
    ___________________________________________________________________________
    ... das klappt noch :sieg: ...das klappt noch :sieg: . . . . . . . . . . das hätte klappen können!

    F-Power
    parts for motorbikes

  • Zitat

    Original von Bikerbulldog
    ................ Mit der Blade bin ich keine 800Km im letzten Jahr gefahren. ( da war der Gerd schuld).............

    Viele Grüsse

    Marco

    immer auf die kleinen Dicken mit den kurzen Beinen ;(

    :waffe_zieh:"Kampfzwerg " :klapperich:

    :nono: Zwergenwerfen find ich doof :dagegen:

  • Ja so gefällt mir das besser.

    MiKe

    Du mußt mir nur die Chance geben, daß ich Dir ein Radler ausgeben kann. Ich
    hoffe, Du machst Dich heuer nicht so rar wie in der letzten Saison.

    @ Mathias

    ich vergebe Dir. Sollst auch was zum trinken haben. Dazu brauchen wir aber bald einen Termin. Während Du trinkst erzähl ich Dir die Vorzüge einer Fazer,
    und wehe Du verschluckst dich.

    Kampfzwerg

    und der Hauptschuldige bist Du mit Deinem Unfall. Eigentlich müßtest Du die ganze Zeche zahlen. Strafe muß sein.

  • Zitat

    Original von Bikerbulldog
    Kampfzwerg

    und der Hauptschuldige bist Du mit Deinem Unfall. Eigentlich müßtest Du die ganze Zeche zahlen. Strafe muß sein.

    wie so ich, ich hab doch gar nix gemacht:nono:;)

    :waffe_zieh:"Kampfzwerg " :klapperich:

    :nono: Zwergenwerfen find ich doof :dagegen:

  • Wird nicht vorkommen, - versprochen (-: ;)

    Grüße aus der mechanischen Praxis

    Dr. B
    ___________________________________________________________________________
    ... das klappt noch :sieg: ...das klappt noch :sieg: . . . . . . . . . . das hätte klappen können!

    F-Power
    parts for motorbikes

  • Glückwunsch zur neuen :daumen_rauf:
    Ist bestimmt ein gutes Mopped nur gegen ne Blade!!???
    Na ja hast ja deine Gründe zwecks tausch.
    Kenne da noch jemanden der die Blade getauscht hat :D

    Die Geschwindigkeit hat gepasst,nur die Kurve war zu eng
    =)

  • Wir haben es getest, die Yam rutscht defenetiv viel früher aus der Kurve als die Blade 8)

    Leider nützt das dem Blade fahrer nichts wenn die Yam in der Kurve vor dem Vorderrad liegt. :tougue: :tougue: