Frage zum Kettentyp

  • Hallo, Gemeinde!

    Laut Haupt-Katalog von Tante Louise muß ich auf meiner Blade nen 530er Kettentyp fahren.
    Nun wird im aktuellen Prospekt ein Kettensatz für ne Blade, Bj. 96-99 angeboten. Die Baujahre haben aber einen 525er Kettentyp.
    Meine Frage, kann ich den nun verwbauen????

    Danke schonmal für die Antworten....
    Gruss Holgi

    Gruss Holgi :biker2: STAY SAFE

  • Meines Wissens nach ist der 525er typ für ne Graue. In welchen Ländern
    die damit gefahren werden weiß ich auch nicht.
    In den deutschen Modellen der SC 28,die sich im Ausland angeblich SC 29
    nennt,ist auf jeden fall ne 530er verbaut.
    Warum das so ist? keine Ahnung was die sich dabei gedacht haben.
    Aber wenn Ritzel,Kettenrad und Kette übereinstimmen kannste beide
    fahren.

    Die Welt ist schlecht,die SC 28 nicht

  • alle Fireblades haben die selbe Ritzelaufnahme ... sprich nen SC28 Ritzel würde auch in ne SC59 passen ...

    wenn du 525er Ritzel + 525er Kettenrad zusammen mit ner 525er Kette verbaust sollte das keine probleme geben ... und zudem dürftes du etwas mehr Leistung am HR haben ... aber nen etwas höheren Kettenverschleiß (aber vernachlässigbar)

    würde auf jedenfall zu einer ZVM² Kette raten!!

    Stolzer Papa einer wunderschönen Tochter seit dem 22.04.2010 :yeh::sonne: :laola:

  • Supi ... danke für eure schnellen Antworten.
    Das hilft mit doch schon sehr viel weiter.


    ........Is halt nen tolles Forum :perfekt3:

    Gruss Holgi :biker2: STAY SAFE

  • .... auf der DID Seite, die oben verlinkt wurde, kann ich keine 525 kette finden für die 28'er nur 530'er

    Ritzel und Kettenrad kann ich aber 525 finden.

    Für die 33'er 95, soll ja das selbe sein, kann ich alles finden.

    Nagut wer die Wahl hat, hat die Qual und mein Kopf raucht.

    Stahl, Alu , Sport .....................?

    Ciao

  • ...thx für die links, war gerade am suchen und lesen hier im über kettensätze. Habe sehr viele infos gefunden, ist ja auch auch ein riesiges thema :mad:

    Habe beim lesen den link dieses Anbieters gefunden, bin der meineung das er bis jetzt der günstigste ist.
    http://www.zimo-motorrad.de/DID-Stahl-Kit-…lade-SC33-96-99

    wollte gerade noch in der bucht schauen, aber so wohl :ausschau: ist mir dabei nicht.


    Ciao :gruebel: