Frage Neukauf Aprilia Tuono

  • Hat einer von euch mal Erfahrungen gemacht mit der Aprilia Tuono? Mich würde mal interresieren wie es mit der Zuverlässigkeit und der Haltbarkeit aussieht. Vielleicht habt ihr oder Bekannte von euch ja schon ein paar Erfahrungen gemacht. Frage deshalb, ich hab gestern dieses Angebot gesehen:http://www.ok-motorraeder.de/index.php?Gebr…fahrzeug=11445&
    Da könnte ich schon schwach werden. Schaut einfach unter Neufahrzeuge Tuono.
    Wundert euch nicht über 3x eddit. Bin zu blöd um nen funk. Link einzufügen.

    3 Mal editiert, zuletzt von Alpenfahrer (13. März 2009 um 17:38)

  • Habe die Tuono nur mal kurz bewegt, kann da aber nichts negatives drüber berichten. Handling war absolut o.k., der Motor und Styling sind top.
    Kleine Anmerkung: Blau weiss geht aber nicht.

    Allzeit vollen Tank und geile Kurven... :respekt:

    Superbon

  • moin! ein bekanter von mir fährt so ein hocker... er ist davon begeistert und hatte noch kein probleme damit(faährt sie seid 2jahren) und nach ein bischen tuning ( auspuff udn elektronik) kommt das ding auch schön ausm knick!

  • Ich habe mich auch mal für die Tuono interessiert. Das einzige Negative, wovon ich damals gehört habe, war ein gern mal überfluteter Tacho und eine hin und wieder nicht funktionierende Hinterradbremse.

    Also nichts absolut Kritisches, sondern Dinge, die ein Italo-Fan wohl unter Charakter verbuchen würde. :dumdiedum:

    Ich fand Sie optisch in schwarz-grau den Knaller, rot-weiss ganz nett, aber blau-weiss geht eigentlich nur als Bayer :D Mir war die Sitzposition alerdings zu "sportlich".

  • Zu "sportlich" und das in nem Blade Forum, nein in dem Blade Forum.
    Was kann hier zu sportlich sein?

    Allzeit vollen Tank und geile Kurven... :respekt:

    Superbon

  • Du hast aber schon gesehen, dass ich keine Blade mehr fahre?

    Habe ja geschrieben, dass mir die Sitzposition zu sportlich war. Das heißt sehr spitzer Kniewinkel und für mich nicht ergonomisch platzierte Griffe.

    2 Mal editiert, zuletzt von bsepositiv (17. März 2009 um 08:36)

  • Vielen Dank erst ma für die Antworten.
    Die Farbe ist natürlich eine Frage des persönlichen Geschmacks, mir gefällt sie halt in blau am besten.
    Und das mit den Aprilla Forum ist halt so ne Sache. Ich hab da auch schon ein paar Beiträge mitgelesen, aber frag dort mal nach Aprilla. Das ist so, als wenn du hier fragst ob die Fireblade was taugt. Schreibt doch kaum einer mal was negatives. Und was viele Italo Fahrer als Charakter abtun kann dir im Alltag ganz schön auf den Geist gehen.
    Probefahrt bezüglich Sitzposition usw. ist ja sowieso Pflicht. Mir gehts halt wirklich erstmal nur um die Zuverlässigkeit bzw. Dauerhaltbarkeit. Hab keine Lust meine absolut zuverlässige SC33 gegen ein Mopped einzutauschen das dauernd wegen irgendwelchen Kleinigkeiten in der Werkstatt steht.

  • also sie hat den rotax twin drin uder ist schon sehr standfest...

    das einzige was bei italo bikes oft ist das man nicht sehr viel dran selber machen kann, da du viel spezialwerkzeugbrauchst und das ist auch bei der tuono der fall...

    aber da sie ja nicht oft kaputt geht brauchst du auch das werkzeug nicht ;)

  • Zitat

    Original von hennesy

    das einzige was bei italo bikes oft ist das man nicht sehr viel dran selber machen kann, da du viel spezialwerkzeugbrauchst und das ist auch bei der tuono der fall...

    aber da sie ja nicht oft kaputt geht brauchst du auch das werkzeug nicht ;)

    spezialwerkzeug habe ich für meine noch nicht gebraucht ist eigentlich alles standardwerkzeug was man(n) eigentlich alles zuhause hat...
    und wie gesagt kaputt gehen tut sie eh nicht. sehr zuverlässig.
    das einzigste ist halt bei manchen die hinterradbremse. die ihren dienst ja dann nicht komplett verweigert. das liegt meistens daran, weil luft im system ist. entlüften hilft meistens für eine weile wieder. liegt angeblich daran weil der bremszylinder direkt neben dem krümmer sitz und durch die ständigen temperatur schwankungen sich luftbläschen im system bilden.
    100%ige abhilfe schaft z.b. eine andere rastenanlage wo der bremszylinder stehend hinter dem fersenschoner angebracht wird.

    Ein Motorrad hat 2 Räder, dann auch bitte 2 Zylinder und das ganze in Fahrtrichtung und nicht etwa quer dazu.

    Einmal editiert, zuletzt von Apriliajoe (18. März 2009 um 08:55)

  • also für ie standart sachen braucht man das spezialwerkzeug auch nicht aber es gibt da einige sachen wenn das vorkommt musst du sie weg geben oder dir das werkzeug kaufen.... aber wie ich schon sagte geht die nicht kaputt

    also falls du sie kaufen solltest viel spaß damit und mach sie nicht kaputt ;)

  • Danke nochmals für die vielen Tips. Hab mich jetzt entschieden und bleibe meinem alten Mädchen treu. :streichel: