Sind hier Audi TT-Fahrer unter uns?

  • Tja was spricht eigentlich gegen japanische Coupe´s`? Hm :gruebel:....Design, Image, Charakter, billige Hartplaste im Innenraum, der "enorme" wiederverkaufswert, die ganze Optik die Nähmaschinen Motoren?

    Jedes mal wenn ich mich in einen Japaner setze (neulich erst in den neuen Mazda 6) überkommt mich ein Schauer, ich werde 20 Jahre älter, bewundere die tollen Designlösungen wie den Tötschlägerschlatknauf mit Riesennähten, fasse den glatten harten Kunststoff an, stelle die Motorhaube auf..natürlich den Aufstellstab nicht vergessen, schau da mal kurz rein........gehe raus und der Tag ist gerettet, entlich mal wieder mal was zum lachen! :D die Welt ist bitter genug, und bei 38.000 Euro kann man von einem ausgezeichneten Witz sprechen :D

  • Also das mit Nähmaschinen-Motor würde ich lieber korrigieren, Design ist natürlich Geschmacksache..
    Alles andere :tot_lach: :tot_lach: :tot_lach: :dafuer: ärgert mich auch ein wenig..
    Aber wie gesagt ungeplante Werkstattbesuche entfallen für immer!

  • Zitat

    Original von Genanx
    AUDI hin oder her

    Motoren Probleme sind bei Audi/VW fasst schon standard

    Also ich fahre meinen Audi A3 jetzt seit 130.000 km und habe keine Probleme. Beim A3 meiner Freundin auch keine, mit mittlerweile 90.000km. Davor hatten wir jeder einen Golf mit jeweils knapp 250.000 km drauf. Motorprobleme hatten wir nie.

    Schiegervater fährt Caddy seit etlichen km - auch keine Probleme. Mein Bruder Touran mit über 100.000km alles i.O. Meine Eltern Passat (allerdings erst 70.000 in 10(!) Jahren - Der Bäcker ist nich so weit weg :D ) nix dran.

    Wann müssen wir mit den Standard-Motorproblemen rechnen? Mache mir jetzt doch etwas Sorgen ;) .

    Einmal editiert, zuletzt von bsepositiv (18. März 2009 um 22:16)

  • Mitn Audi war ich nie zur TT - den letzten hat sich die vorletzte Nutte untern Nagel gerissen .
    Den Käufer hab ich dann von dem Luden der zweiten überfahr`n lassen ...

    Aber mal im Ernst :
    1. Motor schrott -
    - der zweite hat auch schon so viel drauf ... =)
    und sind dass nicht die Dinger die wie`n NSU TT (daher auch der Name ?) nur mit einem Sack Zement hinter den Sitzen "liegen" ? :yeh:

  • So ein Honda S2000 mi „2.0L 240PS“ ist schon was feines! Ohne Turbo, ohne Kompresser haben die Japaner einen Rennmotor entwickelt, denn man unter 10l fahren kann. :respekt:
    Extrem Giftig, extrem drehfreudig, da ist der Müde 1,8L Turbo des TT`s im vergleich nur auf die Spitzenleistung ausgelegt..
    Und der 3.2Liter wiederum zu Schwer und zu Träge. Und Verbrauch oh je, oh je. :mad:
    Allein an dem Beispiel sieht man das die Japsen PIONIERE aller Technik sind!!!
    Aktuell von deutschen Fabrikaten gefällt mir der 2.0Turbo mit 250PS das ist meiner Meinung nach auch ein sehr gelungener Motor.. :perfekt3: Doch die ersten „V“er GTI haben mit DSG Getriebe auch Ihre 15L gebraucht! Die Neuen sind da ein wenig besser!

  • Zitat

    Original von Kampffrosch


    Sei mal ehrlich zu mir...bitte..........ich hab nen 2.0 20V Motor mit 131 PS, wie lange gibst du mir??? ;) Hör zwar immer der Motor sie unverwüstlich , und ich treibe meine Familienkutsche eigentlich auch nicht ständig ans Limit aber als ich jetzt 700 in die Reparatur vom Ölkühler nach 65.000 KM stecken musste.........bin ich etwas misstrauisch!

    Wat sacht dir deine Erfahrung mit den Gurken?
    :gruebel:

    erfahrung hab ich keine.. :D zumindest nich mit motorschäden...meine beiden roadster waren nagelneu und wurden von mir nich länger als 12000 km bewegt :)....ausser bissle elektrische ausfälle (fensterheber,motor ging aus bei vollem lenkeinschlag,alarmanlage ging los ohne vorwarnung,blinkerglas rausgefallen).....aaaber, wenn man da schafft, wo die dinger 20 meter weiter auf prüfstanden laufen :)..tag und nacht...und sich selber ebenfalls wieder für nen *gebrauchten* interessiert, weils der arbeitgeber so will :) fragt mann nach..und schaut zu...bekommt informationen von erster stelle..... :)


    mein mazda 626 hat jetzt 106000 auf der uhr :D..keinen ausfall :)..keine reparaturen...kein softlack auf den schaltern der fensterheber, der sich abrubbelt :)es klappert auch nix....bissle rost hat er...nehm ich in kauf...auto war eh für umme...erbstück... :)


    wie's mit deinem motor aussieht weiß ich nicht.. :P :P :)

  • Also ich hatte mal nen TT von ABT mit 315 PS. Wohlgemerkt der 1,8 Turbo.

    Ging obenrum wie Hölle und nahm auch etwas von dem kostbarenSaft Super Plus ( wenn ich den getreten habe so um die 25 Liter ). Christian meinte noch, dass die Haltbarkeit bei diesen Motoren extrem vom Warmfahrverhalten und den richtigen Schmierstoffen abhängt, aber generell würde er meinen, dass die nicht wirklich haltbar sind.

    Jetzt habe ich den S4 Turbo zu meinem S6 und muss sagen, dass der S4 normal im Stadtverkehr bewegt, nicht über 10,5 Liter braucht. Mit Antritt sind es etwas mehr, aber dafür dass er mehr Leistung als mein TT hat, ist es angenehm von maximal 13-15 Litern zu sprechen.
    Bevor hier falsche Gedanken aufkommen, es ist natürlich beides Male die C4 Karosse, also etwas älter. Und der 5 Ender im S4 ist eh DER Motor schlechthin.

    TT, würde ich mir nicht mehr zulegen.

    Mike

    P.S. das nächste Auto könnte ein S4 Cabrio sein, wenns finanziell klappt.