Speedohelo Ersatz?

  • Hallo Leute,
    nachdem offensichtlich alle fleissig ihre Sekundär Übersetzung ändern, wollte ich mal Fragen wie ihr das mit dem Tacho macht, nachdem es vom Speedohelo für die SC59 noch keinen Stecker gibt...
    Wer nutzt welches Produkt?
    Was kostet es?
    Wie sind die Erfahrungen damit? :lupe:
    Wo hin habt ihr es wie verbaut? :flüster:

  • das mit dem stecker kann ich nicht ganz glauben

    das teil muss einfach zum VS sensor
    der sitzt in der nähe des anlassers und hat einen nicht unüblichen 3P stecker

    da sollte das kabel von der 600er ( wie das hier ) passen

    ansonsten einfach mit quetschverbindern ( 2x paralell / 1x inline ) arbeiten

    pink/green = masse

    signal:
    Violet = +
    green/black = -

    +++ unsafe at any speed +++

    Einmal editiert, zuletzt von BreiterAngststreifen (18. März 2009 um 10:04)

  • Sorry, den Stecker hab ich persönlich nicht überprüft, aber laut Hersteller (der Lutz) passt der Stecker der SC57 & auch der PC Modelle nicht.
    Die SC59 hat einen neuen anderen Stecker, er hat aber noch keinen Stecker, weil er keinen passenden bekommt...
    Das Kabel anbei schaut aus wie das welches bei der SC50 gepasst hat?

    Das mit dem Quetschen, ich sags wie es ist, aus bitterer Erfahrung möchte ich nicht am "neuen" Moped am Kabelbaum rumquetschen, das wird dann feucht & oxidiert und dann geht das Theater richtig los, geht / geht nicht / geht .... O<

    Wenn dann müsste man anlöten & mit Schrumpfschlau einschweissen... :lupe:

    Gut, ich suche einen anderen Hersteller, vielleicht hat der eine Steckerlösung?

  • ich würde löten auch vorziehen ;)

    aber hier fällt im schlimmsten fall der tacho aus


    3te möglichkeit: zusätzliche stecker einschleifen

    +++ unsafe at any speed +++

  • Zitat

    Original von BreiterAngststreifen
    3te möglichkeit: zusätzliche stecker einschleifen

    hmm, klingt interessant? Wie sieht die 3. Möglichkeit aus?
    Kabel schnippschnapp & Stecker und Buchse montieren und den selben dann am Speedohelo Kabel montieren?

    Wo bekommt man die entsprechenden Stecker?
    Haben die einen Namen? Typenbezeichnung?

    Das ist eine Idee die ich beim Speedohelo Hersteller anfragen könnte, ober nicht ein Stecker/Buchsen Paar für den SC57 Kabel mitschicken kann...

    Oder war das anders gemeint? :lupe:

  • Zitat

    Original von wanhermann
    ...

    Das ist eine Idee die ich beim Speedohelo Hersteller anfragen könnte, ob er nicht ein Stecker/Buchsen Paar für den SC57 Kabel mitschicken kann...

    Oder war das anders gemeint? :lupe:

    genau so

    +++ unsafe at any speed +++

  • Zitat

    Original von wanhermann

    Das Kabel anbei schaut aus wie das welches bei der SC50 gepasst hat?

    Das passt auch bei der SC57, und der 600RR, und noch anderen Honda Modellen da waren die Stecker vom Geschwindigkeitssensor alle gleich.
    Warum sie den bei der SC59 nun wieder geändert haben :gruebel:

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • Also wenn ich die Sekundär Übersetzung ändern sollte, werde ich am Tacho nichts ändern. Warum auch , er zeigt ja z.b. mit einem 15er statt 16er sowieso mehr an als das man Fährt . Also seit ihr doch auf der sicheren Seite das ihr nie zu schnell unterwegs seit. Oder stehe ich das Falsch ?

    Mfg
    D.R.Streetfighter

  • Zitat

    Original von D.R.Streetfighter
    Also wenn ich die Sekundär Übersetzung ändern sollte, werde ich am Tacho nichts ändern. Warum auch , er zeigt ja z.b. mit einem 15er statt 16er sowieso mehr an als das man Fährt . Also seit ihr doch auf der sicheren Seite das ihr nie zu schnell unterwegs seit. Oder stehe ich das Falsch ?

    Mfg
    D.R.Streetfighter

    2 Dinge:

    1. mag ich es nicht wenn ich immer schätzen muss, auf der Tafel am Straßenrand steht 80, hmmm,.... bei mir muss X + 20 stehen... :ausschau:

    2. Kilometer, ich hab schon davon gehört das sich Leute -50 als Korrekturwert eingestellt haben, ... :mad::dumdiedum:

  • Zitat

    Original von D.R.Streetfighter
    Also wenn ich die Sekundär Übersetzung ändern sollte, werde ich am Tacho nichts ändern. Warum auch , er zeigt ja z.b. mit einem 15er statt 16er sowieso mehr an als das man Fährt . Also seit ihr doch auf der sicheren Seite das ihr nie zu schnell unterwegs seit. Oder stehe ich das Falsch ?

    Mfg
    D.R.Streetfighter

    Na ja, der Kilometerzähler zählt halt dann auch mehr km als man eigentlich gefahren ist, macht sich halt bei nem eventuellen Verkauf besser wenn weniger km drauf sind ;)

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • Das mit den mehr Kilometern ist mal ein Argument das ist richtig.Dann ist es doch zu überlegen mit dem Speedohelo .Danke.
    Wo bekomme ich sowas für die SC 59.Preis.

    Mfg
    D.R.Streetfighter

  • Zitat

    Original von D.R.Streetfighter
    Das mit den mehr Kilometern ist mal ein Argument das ist richtig.Dann ist es doch zu überlegen mit dem Speedohelo .Danke.
    Wo bekomme ich sowas für die SC 59.Preis.

    Mfg
    D.R.Streetfighter


    DER WAR GUT! Das ist die Frage in diesem Thread !!! =)

    Weil wennst ganz oben liest... Speedohelo hat keinen passenden Stecker ... :flüster:

  • Zitat

    Original von wanhermann


    DER WAR GUT! Das ist die Frage in diesem Thread !!! =)

    Weil wennst ganz oben liest... Speedohelo hat keinen passenden Stecker ... :flüster:

    Komisch.. ich bekomme einen für die Sc59..!!

    Fragt doch einfach Higgens an..!!

    Klick

    VG Mike 8)

  • Habe mir den Tachokonverter Honda SH-V4+SH-H03 für die Honda CBR 1000 RR
    Modell 2008 bestellt bei Higgens.
    Ware ist Vorrätig.
    79,- Euro Inklusive Versand.

    Hoffe das alles mit der Einbauanleitung und dem Anschließen klappt.
    Werde dann Berichten.

    MFG
    D.R.Streetfighter

  • =) hab auch heute bestellt =)

    Hab aber in die Bestellung nochmal reingeschrieben das ich einen passenden Stecker will, keine Quetschgeschichten! :cool3:

  • Zitat

    Original von wanhermann

    =) hab auch heute bestellt =)

    Hab aber in die Bestellung nochmal reingeschrieben das ich einen passenden Stecker will, keine Quetschgeschichten! :cool3:

    Sorry Leute habe mich offensichtlich zu früh gefreud,
    habe soeben die Absage von Higgens bekommen
    die haben auch keinen Stecker für die SC59 ... :tougue: :tougue: :tougue:

  • Habe auch die gleiche Antwort bekommen. Habe es aber trotzdem Bestellt und werde es Löten und in einen Schrumpfschlauch verpacken . Fertig.

    Gruß
    D.R.Streetfighter