Fahrt bitte vorsichtig!!!

  • Mama mit Kindern im Passat............fast so tödlich wie Rentner im silbernen Benz oder Traktoren die an einer Einmündung stehen......

    Ist immer unschön zu lesen wenns wieder nem jungen Kerl das leben gekostet hat... X(

  • immer linksabbieger oder noch besser sind diese kandidaten:

    fahren im ort vor dir und an der nächsten bushaltebucht holen die aus um ohne zu gucken wer da kommt schlagartig zu drehen....meine alte xj 600 hab ich damals deswegen zersemmelt....

    hab es zwar irgendwie kommen sehen aber war da noch nicht richtig auf sowas sensibilisiert, da ich dachte der will da nur anhalten und hab dann den hahn aufgemacht...RUMMS und dann stand ich hinter dem auto ohne moped...

    verletzung gleich null bei einschlagspeed von etwa 45 KM/h

    seitdem ist mir das schon paarmal passiert das ich solche leute vor mir hatte, nur jetzt weiss man ja bescheid....auch bei anderen sachen ;)

    Ich Spür die Gier.........die GIER........nach TEMPO in mir!

  • wird für die mama mit kindern vermutlich auch nicht sehr witzig gewesen sein!

    ne freundin von mir hat mal 2 motorradfahrer von der karre geholt.... glaube sogar mit todesfolge. war mies gelaufen, aber hat sie für ihr leben traumatisiert.

    solche sachen sind immer schlimm, für beide seiten.
    dennoch... kannst auch anders unverschuldet ums leben oder gesundheit kommt.

    schlimm finde ich es allerdings, wenns der "gegenseite" egal ist. ist mir so mal passiert mit nem rentner der mich überfahren hat..... eigentlich habe ich ihn nur gesehen, als er auf mich zu kam. danach nie wieder; keine entschuldigung, nichts. sowas finde ich arschig.


    edith möchte noch hinzufügen, dass sie es unheimlich arm findet, dass in der zeitung überhaupt noch dieser lächerliche sachschaden erwähnt wird.
    mal im ernst! menschen sind gestorben und womöglich lebenslang traumatisiert... was sind da lächerliche 17k€. sowas macht mich aggressiv.

    Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)

    Einmal editiert, zuletzt von crypta (19. März 2009 um 11:04)

  • Schlimm!
    Und total in der Nähe hier!!!
    Ich saß Freitag Abend hier in der Medizinischen Hochschule, da die Ma meiner Süßen sich die Hüfte gebrochen hat. Und wir haben da in der Notaufnahme den ganzen Abend verbracht, da auch noch ein Motorradfahrer als Notfall eingeliefert wurde....
    Wir waren den Nachmittag auch mit den Karren unterwegs....
    Man sollte halt nie ZU leichtsinnig werden! Auch wenn man ja gar nicht selber Schuld sein muss...! Ich denke, dass kann man aus solchen Erlebnissen mitnehmen!!!!

    Mein Beileid an die Angehörigen!!!

    Motivation durch Entsetzen! Lernen durch Schmerz!

  • Hi,

    kann mich nur anschließen!

    Mich hat es gestern gelegt --> Selbstverschulden --> zu schnell in der Kurve.
    Geschwindigkeit --> keine Ahnung.

    Ca. 20 - 30 Meter hab ich "dopsend" durch den Acker zurückgelegt. Wow waren da dann viele tiefe Löcher drinn. Ein Paar von mir und halt ein Paar vom Moped.

    Moped auf den ersten Blick = Totalschaden.

    Hab ein häßliches Loch in der Kniekehle und ne schmerzhafte Prellung auf dem Schienbein. Nix gebrochen, also alles so weit ok.

    Rießen Glück gehabt, daß a) die Aufschläge der weiche Acker gedämpft hat und b) ich viel Sport mache und mein Stiernacken mich vor schlimmerem bewahrt hat, denn den Klamotten und dem Helm nach, hab ich die meisten "Aufdopser" mit dem Kopf gehabt. Guter Shoei Helm!!!!

    Mal sehen ob sich ein Wiederaufbau lohnt, werde mir heute mal das Bike ansehen und dann vielleicht öfter mal im Technik Forum nerven ;)

    War / ist eine saugeile SC44 die ich erst im Oktober letzten Jahres gekauft habe.

    Fahrt vorsichtig ( ...so weit es halt geht... )!!!!

    Grüßle

    ________________________

    Viele Grüße
    Sebastian

  • Oh Mann, das Leben ist halt gefährlich und endet meistens mit dem Tod :oh_man:

    Sollen wir jetzt für jeden Verkehrstoten nen "Fahrt vorsichtig" Fred aufmachen. Dann kommen wir aber vor lauter kondolieren nicht mehr zum Fahren.

    Aus Selbstschutz interessieren mich solche Meldungen überhaupt nicht, ich find es eher kontraproduktiv. Macht nur ein ungutes Gefühl.

    Einmal editiert, zuletzt von R1_Treiber (19. März 2009 um 11:10)

  • Zitat

    Original von R1_Treiber
    Oh Mann, das Leben ist halt gefährlich und endet meistens mit dem Tod :oh_man:

    Sollen wir jetzt für jeden Verkehrstoten nen "Fahrt vorsichtig" Fred aufmachen. Dann kommen wir aber vor lauter kondolieren nicht mehr zum Fahren.

    Aus Selbstschutz interessieren mich solche Meldungen überhaupt nicht, ich find es eher kontraproduktiv. Macht nur ein ungutes Gefühl.

    :good posting: Seh ich auch so.

    Ich hab vor Jahren mal einen Roller mitgenommen, sogar einen Heinkel Roller. Die Frau fuhr ohne Helm und bog ohne Blinken in dem Moment ab, als ich sie auf der Landstraße überholte. War ne richtig üble Sache, aber ist kopfmäßig abgehakt, da konnte ich absolut nichts machen.

  • Zitat

    edith möchte noch hinzufügen, dass sie es unheimlich arm findet, dass in der zeitung überhaupt noch dieser lächerliche sachschaden erwähnt wird. mal im ernst! menschen sind gestorben und womöglich lebenslang traumatisiert... was sind da lächerliche 17k€. sowas macht mich aggressiv.

    das find ich auch...vor allem wird das immer als letztes erwähnt damit das noch schön im gedächtnis bleibt wieviel die arme frau jetzt an schaden hat....so ein paar wichser eh

    Ich Spür die Gier.........die GIER........nach TEMPO in mir!

  • Zitat

    Original von R1_Treiber
    Oh Mann, das Leben ist halt gefährlich und endet meistens mit dem Tod :oh_man:


    Falsch! Das Leben endet IMMER mit dem Tod! :flüster:

    (Egal wie vorsichtig und gesund man gelebt hat)

  • Zitat

    Original von Chief


    Falsch! Das Leben endet IMMER mit dem Tod! :flüster:

    (Egal wie vorsichtig und gesund man gelebt hat)

    Kommt auf die Weltanschauung (Religion)an, das katholische Dogma ist z.b. der Meinung daß Maria, körperlich, also quasi wie ne startende Saturn V gen Himmel geschoßen ist.
    Also fällt die schonmal weg und somit ist meistens korrekt, oder so? (-:

    [SIZE=6]kleiner Scherz am Rande[/SIZE]

    Einmal editiert, zuletzt von R1_Treiber (19. März 2009 um 11:49)

  • Eins ist auf jedenfall jedem klar: Wir haben keine Knautschzonen und egal wie, wenn es crasht dann besteht Lebensgefahr. Das heißt es sollte nie crashen!!!

    Mich hat es auch schon einige Male aus dem Sattel gehoben, aber zum Glück kann ich noch auf zwei Beinen stehen :yeh:! THX God!

    Allzeit gute Fahrt!

    Schöne Grüße
    Tino

  • Zitat

    Original von Kampffrosch
    Mama mit Kindern im Passat............fast so tödlich wie Rentner im silbernen Benz oder Traktoren die an einer Einmündung stehen......

    Ist immer unschön zu lesen wenns wieder nem jungen Kerl das leben gekostet hat... X(


    seh ich genau so.
    als ich mit nem kumpel mal den arber runter bin ist uns auch ein rentner aus dem parkplatz einfach rausgefahren weil er links den berg hoch wollte.
    beide haben wir es mit nur 80kmh gerade noch geschaft die kisten zum stehen zu bringen.
    dann bleibt doch dieser heinie neben mir stehen und schüttelt den kopf.
    ich hab den alten zausel freundlich darauf hingewiesen das er doch besser weiterfahren soll bevor ich ihn durch die halb offene scheibe aus dem wagen ziehe.
    solche zeitungsberichte sollten eigentlich riesengroß in den tageszeitungen abgedruckt werden.
    damit autofahrer mal etwas mehr sensibilisiert werden und besser 2x schauen bevor sie losfahren.
    und mal erlich gesagt tut mir die frau nicht leid.
    die kinder ja aber nicht die frau.
    den sie hat aus unachtsamkeit jemanden getötet.
    so sehe ich das.

    MfG
    Jürgen X(

  • Habe leider heute erfahren müssen was ich nicht gehofft habe zu erfahren.
    Der Mensch der dort verstorben ist war ein Freund von mir. Ein Mensch der unheimlich positiv war. Warum frage ich mich? Warum muß so ein Junge diese
    Welt verlassen? Ich bin unendlich traurig und geschockt.

    Mein Beileid an seine Familie.

    JOJO du wirst uns fehlen. ;(