Welches ist der beste Reifen?

  • Hi ,
    allso meine Erfahrung mit dem Sportec , super Fahreigenschaften aber halt ruck zug am Ende , hinten 4 tkm legal und 5 bis zum absoluten ende , vorne 8 tkm bis fertisch .

    mittlerweile bin ich beim pilot road gelandet , is zwar nicht so grippig dafür aber halt wesentlich haltbarer , hab da eher das problem das mein vorderreifen nach 12 tkm den 2 ten hinterreifen wohl nicht mehr ganz mitmacht ;)

    Gruß

    Dietmar

  • na das hab ich mir ja fast gedacht, dass der nicht so haltbar ist - rein gefühlsmäßig. obwohl: mein trader hat mir versichert, dass er wohl genausolange halten würde wie der bt010.
    muss ich halt mal abwarten und mich überaschen lassen.


    gruß Bernd

  • Hi,
    also ich hab auf meiner SC 33,Bj 99 auch nen Metzeler Sporttec M1,absolute Spitzenklasse würde ich sagen.

    Hatte vorher nen BT 56 der auch Super ist, aber mit dem Sporttec nicht zu vergleichen.

    Ein Kumpel von mir fährt ne neue R1, der schwört auf den Diabolo Corsa,hatte vorher auch den Sporttec drauf,war auch zufrieden, aber der Diabolo wäre einen Tick besser.


    Gruß aus dem Spessart

    Gruß aus dem Spessart

  • Hi @ all,

    nachdem ich auf meiner SC44 bis jetzt nur den Pilot Sport montiert hatte kommt jetzt der neue Pirelli Diablo drauf. Beim Michelin war der Vorderreifen nach jeweils 6000 km total platt, der hintere nach 4000. ;(
    Ich kann mir kaum vorstellen wie man mit dem Vorderreifen 10000 oder mehr Kilometer schafft! ?(
    Über mangelnden Grip ob nass oder trocken kann ich mich nicht beklagen.
    Laut Test soll der neue Pirelli alles ein bisschen besser können als die Reifen der anderen Hersteller.
    Mal sehen wie es mit dem Verschleiß aussieht:D

  • Metzeler Sportec M1
    Kann ich auch fuer mein Fahrweise nur empfehlen!
    Egal bei welchem Wetter!
    :respekt::respekt:

    Gruss Kies