Hallo,
jetzt ist mir gestern bei meinem Honda-Händler aufgefallen, daß die letzten Lieferungen des SC59 wieder mit dem Dunlop ausgestattet sind. Man, man, da hab ich ja jetzt irgendwie überhaupt keinen Bock drauf, direkt mit diesem Reifen das SC59 Zeitalter einzuläuten. Hat jemand mal eine objektive Erfahrung mit diesem Reifen?? Laut diversen Tests ist der Reifen ja nicht wirklich der Brüller. Sollte meine mit diesem Reifen kommen, werde ich direkt nach dem Einfahren umrüsten.
Grüße, Marcus.
Erstbereifung
-
Baum.Markus -
29. März 2009 um 22:25 -
Erledigt
-
-
also ich als normalo kann mich nicht beschweren und werde sie fahren bis se runter sind...
waer mir zu teuer die einfach weg zu schmeissen -
-
Ich denike zum einfahren ist der schon ganz okay... Hab ihn auch drauf und bin jetzt bei ca.500km. Negertiv ist mir bislang nur die wirklich starke tendenz zum Aufstellen in Kurven aufgefallen wenn man reinbremst.
-
meine neue hat bt15 drauf
-
-
BT15 ist doch das allerletzte, die habe ich bei meiner alten (SC57) nach 400KM
entsorgt .Wenn die auf der 59er auch wieder drauf sind, das gleiche Spiel.
Nur diesmal sofort, bin doch nicht lebensmüde. Werde umrüsten auf PiPo!
Man sollte wissen, daß der BT 15 erst ab 25Grad funktioniert, in jedem Reifentest nachzulesen!Gruss Dieter
-
mach sie runter - solange sie neu sind ---> ebay
und mach gleich was gescheites drauf
-
-
Zitat
Original von Dieter Hesterberg
Man sollte wissen, daß der BT 15 erst ab 25Grad funktioniert, in jedem Reifentest nachzulesen!
Na soooo schlimm ist er auch nicht.
Muss sagen bei 10-15 Grad funktioniert er nicht so gut...
Aber ein paar mal gut an gegast und vorne flott gebremst, dann kommt der auch so auf Temp und hält einigermaßen gut.
Wenn´s wärmer ist klebt er auch gut, wenn man´s nicht übertreibt.Der Dunlop ist auch nicht so der Bringer, bin ich auf der 600RR mal gefahren, aber ihn mit Profil entsorgen würd ich auch nicht...
Wirklich schlechte Super- / Hypersport Reifen gibt´s doch mittlerweile gar nicht mehr wirklich, nur der eine liegt einem besser, der andere schlechter.
Und geht man davon aus er schlecht ist, ist er für einem persönlich auch schlecht... -
Es sollte jeder für sich selber entscheiden, mit welchem Reifen er fahren möchte.
Ich werde mir morgen die CSA's besorgen, die dann mein HH auf meine neue Blade montiert, sobald sie eingetroffen ist.
Gruß Michl
-
-
Zitat
Original von fireblader646
Es sollte jeder für sich selber entscheiden, mit welchem Reifen er fahren möchte.Ich werde mir morgen die CSA's besorgen, die dann mein HH auf meine neue Blade montiert, sobald sie eingetroffen ist.
Gruß Michl
Wenn Du nicht allzu viel dabei drauf legst ist es ja ok...Ich meinte damit nur, ich würde sie nicht z.B in ebay für 50 Eus verkaufen, oder gar runter machen und weg schmeißen!
Kaufen würd ich mir auch keinen der beiden...Wenn der HH Dir ein vernüftiges Angebot mit CSA macht, würd ich natürlich auch um montieren lassen.
Hab auch wieder ein Satz zu Hause liegen, wart nur noch bis der MPP platt ist...
-
Hab da auch überlegt. Aber es stimmt schon. Ebay bringt nix bzw. zu wenig, zum wegschmeißen zu schade. Werde sie auch runter fahren. Zum Einfahren und Gewöhnen ans Bike tuns die doch. Für Leute mit mehr Erfahrung, OK, da ists wohl anders. Muss jeder für sich selbst entscheiden. Aber sooo schlecht können doch die Qualifier nicht sein? Ist zwar schon etwas älter und andere Hersteller haben die überholt, aber trotzdem. Und so alt sind die Testbikes auch wieder nicht. Für Normalos wird der Dunlop doch reichen. Also für mich.
-
-
Zitat
Original von Dieter Hesterberg
BT15 ist doch das allerletzte, die habe ich bei meiner alten (SC57) nach 400KM
entsorgt .Wenn die auf der 59er auch wieder drauf sind, das gleiche Spiel.
Nur diesmal sofort, bin doch nicht lebensmüde. Werde umrüsten auf PiPo!
Man sollte wissen, daß der BT 15 erst ab 25Grad funktioniert, in jedem Reifentest nachzulesen!Gruss Dieter
kann schon sein, ich fang beim mopedfahren auch erst bei über 20° an zu funktionieren, von demher passt das schon, im mom fahr ich mit 5cm angststreifen rum
-
Bekomme meine am Samstag,habe auch die Dunlop drauf.Nach der Inspektion fliegen die runter und es kommt der BT016 drauf.Ich habe von dem Dunlop fast nur schlechtes gehört . Ich werde kein vertrauen in dem Reifen haben.
-
-
gibt es bei ner neuen blade nicht mehr die möglichkeit sich die bereifung selbst raus zu suchen? oder ist das von händler zu händler verschieden?
-
Die Erstbereifung hat nichts mit dem Händler zu tun. Die bekommen die Mopped's angeliefert, und fertig. Wenn man eine andere Bereifung haben möchte, musst Du mit Deinem HH reden, ob er das macht.
Gruß Michl
-
-
ach so,weil meiner hat des damals gemacht,vielleicht ist er auch deswegen zu,lach.
-
Na ihr macht mir ja alle Mut
ich habe auch den BT015 drauf und meine ersten 300 km damit gemacht. Werde ich diese, ich nenne es mal "nicht so tollen Eigenschaften" als Normalfahrerin überhaupt spüren? Ich habe mich auf der Messe in Dortmund mal mit beiden Reiferherstellern (Bridgestone/Pirelli) unterhalten, leider waren zu dem Zeitpunkt noch keine weiteren Reifen Modelle für die ABS Blade frei gegeben. Die Test´s sollten in den nächsten Monaten statt finden. Wenn denn nun der BT016 für das ABS Modell frei gegeben wird, kann ich dann evtl. mischen wenn der hintere Reifen runter ist, also vorn BT015 und hinten BT016? Ohne Freigabe kann ich eh nicht wechseln, daher bleibt mir nur - erst einmal fahren...
-
-
@Firebgirl
Ich würd mich da mal gar nicht verrückt machen.
Wie ich schon mal geschrieben hatte, ist er abgefahren würd ich ihn nicht mehr kaufen, aber zum weg werfen ist er ganz sicher zu schade!!
Denn sooo übel ist er auch nicht.Ersten paar Meter ein wenig auf Temp kommen lassen und dann hält der auch klasse.
Mit dem kann man(n)/frau es auch gut krachen lassen.
Daher...
kein Kopf darüber zerbrechen und ihn einfach fahren.
Und ist er einem wirklich nicht gelegen... einfach nicht mehr kaufen...