Adapterplatten für die Soziusraster !

  • Hallo hat schon jemand Adapterplatten für die Soziusraster mal am Bike
    versucht zu verbauen. damit man nicht das Heck zerlegen muß wenn man die
    Nachbarin mit nehmen möchte auf eine Spritztour !!!
    Würde mich sehr interresieren auch wenn man eine Tour macht, könnte man die Raster schnell anschrauben und hatt einen Haltepunkt für die Gurte zum fest machen. Bilder wären nicht schlecht .

    Gruß
    D.R.Streetfighter :lupe:

  • Zitat

    Original von D.R.Streetfighter
    Hallo hat schon jemand Adapterplatten für die Soziusraster mal am Bike
    versucht zu verbauen. damit man nicht das Heck zerlegen muß wenn man die
    Nachbarin mit nehmen möchte auf eine Spritztour !!!
    Würde mich sehr interresieren auch wenn man eine Tour macht, könnte man die Raster schnell anschrauben und hatt einen Haltepunkt für die Gurte zum fest machen. Bilder wären nicht schlecht .

    Gruß
    D.R.Streetfighter :lupe:

    Guter Plan!
    hab mir auch schon sowas überlegt... :lupe:
    Möchte die Dinger auch Abschrauben, und das Sie mit Platte montiert 2 oder 3 cm tiefer sitzen, wird jedem Sozius der über 145cm ist auch zu schätzen wissen... :yeh:

    Also, hat noch wer Bilder? (mehr Details?) :foto:

  • Wer zum Geier setzt sich denn freiwillig auf diese Minischaufel da hinten? Das muss jemand mit echten Nehmer Qualitäten sein!!! ?(

  • Habe bei Tecbike schon nachgefragt wer den der Anreas K. ist dem das Bike gehört , aber die haben sich nicht gemeldet. Sonst könnte man in direkt fragen wie er es gemacht hat. Kennt jemand von euch den Andreas K. ? :gruebel:

    Gruß
    D.R.Streetfighter :daumen_rauf:

  • Hallo zusammen,

    ich bin gerade dabei. Heißt, ich versuche son Teil nach meinen Vorstellungen (diese) anfertigen zu lassen. Leider laufe ich schon seit ner Woche vergeblich umher. Hab noch niemanden in meiner Gegend gefunden, der die Arbeit annimmt :[ Ich selbst hab ja nur linke Hände...

    Dachte mir vielleicht aus Alu-Blech, 3 bis 5mm stark, das ich dann, um es hinsichtlich des schwarzen Rahmens dezent zu halten, mit Carbonfolie kaschiere. Was meint ihr?

    Zudem is grad der Soziussitz beim Polsterer, was zusätzlich 2cm bringen soll. Na ja, nen Versuch is es wert.

    Bin übrigens neu im Forum und hoffe auf Welpenschutz =)

    signaturlos

  • habe mir solche Adapterplatten selbst gefertigt, ich denke nur etwas filigraner und damit ansprechender als die, die bei TecBike abgebildet sind.
    Werde voraussichtlich am WE Bilder und die Zeichnung einstellen, die ich dafür gemacht habe. Wenn ihr jemanden kennt, der auf ne Fräsmachine zugreifen kann, könnt ihr euch die Dinger selbst anfertigen. Vielleicht brauch ich eure Hilfe zum Einstellen der Bilder. Gruß Tom65

    Tom65

  • Hallo...bei mir siehts so aus. :)

    ...bei Nichtgebrauch verschwinden sie hinter dem Rahmen...

    ...und dann sieht es wieder so aus... :)

    Gruss Peter

    " Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. "
    Winston Churchill
    30.11.1874 - 24.01.1965
    brit. Politiker und Nobelpreisträger

    Einmal editiert, zuletzt von PeteRR1000 (2. April 2009 um 19:41)

  • Zitat

    Original von DocHoliday81
    das ist ne geile sache, wie du das hast PeterRR..
    was für eine dicke hast du genommen?
    ist Alu?

    Hi...ist 3mm dickes V-Material...V2A!?...weiß nicht genau...

    ...aber ALU dürfte nicht stabil genug sein. :gruebel:

    Gruss Peter

    " Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. "
    Winston Churchill
    30.11.1874 - 24.01.1965
    brit. Politiker und Nobelpreisträger


  • Marke Eigenbau. Gebe zu, dass die schon heftig groß/tief sind, aber mein Mädel dankt es mir. Da
    musste dann auch gleich eine Heckhöherlegung her, da die linke Raste gelegentlich aufsetzte...

    Grüße

    signaturlos

  • Hi

    Das mit den Adapterplatten ist ja eine gute Idee aber lasst das nicht den Tüv oder der Rennleitung :cop: sehen, dann gibt es gleich ein auf die Mütze. :wow

    Stellt Euch vor die Dinger brechen wärend der fahrt ab und Eure Freundin/Frau hinten drauf die dabei runterpurzelt.
    Dann möchte ich nicht in Eurer Haut stecken. :nono:

    Gruß
    Dirk

  • Mahlzeit ;-),

    hab jetzt seit 2 Wochen meine Blade :) aber was ich echt vermisse, ist das einfach demontieren der Soziusrasten.... bei meiner alten PC40 war das ne sache von 2min.... hier kann man mit ner stunde und vielen schweißausbrüchen rechnen.

    Gibt es ne Adapterplatte mit net ABE ?
    Bei Tecbike gibts die Platte leider garnichtmehr.

    lg Chris

  • Benutze mal die Suchfunktion, vor wenigen Wochen hat hier jemand eine sehr schöne diy-Lösung angeboten.

    hier könnte eine Signatur stehen