Ganganzeige funktioniert nicht richtig

  • Da habe ich im Winter die tolle Ganganzeige von GIpro eingebaut und stelle jetzt beim Fahren fest, die funktioniert nicht richtig. Habe das Setup inzwischen 4x neugemacht, 2x beim fahren und 2x auf dem Montageständer.
    Die Gänge werden mal richtig angezeigt und dann wieder F oder nichts in der Anzeige.
    Beim Setup gehe ich so vor: L-1 blinkt-1Gang rein, 1 konstant-2 blinkt- 2 Gang rein,2 konstant-3 blinkt-3 Gang rein u.s.w.. Drehzahl so bei 3-4000 U/min, in dem Drehzahlbereich zeigt die Anzeige dann auch meistens den richtigen Wert an, aber sowie die Drehzahl in anderen Regionen ist kommt ein F im Display oder nix.
    Bin jetzt echt ratlos :ausschau:.

  • hab meine Gipro gestern eingebaut. ich hab das Setup auf dem Montageständer bei Standgas gemacht. Bei der Probefahrt hat sie mal funktioniert ohne Probleme, nur mit ner minimalen Verzögerung, die aber nicht schlimm ist.

  • Wenn das wirklich an der Drehzahl beim Setup liegt muss ich wohl nochmal bei, habe ja schon Übung drin :dumdiedum:.
    Also, welche Drehzahl habt ihr beim Setup genommen ?(

  • wie gesagt hab im standgas gang für gang hochgeschalten ohne gas zu geben. So wie es das Display angezeigt hat und nach dem 6. gang gewartet bis nix mehr blinkt. dann zündung aus und dann moped an und gang für gang wieder runtergeschaltet

  • Muss jetzt nochmal nachhaken. Die Ganganzeige zeigt immer noch nicht richtig an. Setup wie zuletzt beschrieben nochmal neugemacht. Bei niedrigen Drehzahlen, im Bereich von Standgas bis 4000 U/Min zeigt sie meistens richtig an, darüber ist dann oft die Anzeige F im Display oder auch nichts.
    Mein Gedanke geht noch in Richtung dem Konstantfahrruckeln beim Setup, ausgelöst durch die Katregelung. Was kann ich den da noch machen ?(.

  • bei mir kommt das "F" nur wenn ich zu schnell das moped an mache. zündung an und warten bis die ganganzeige runtergezählt hat von 6 bis 1 und dann motor an. dann gehts bei mir !!!

  • Nochmal vorkram :)
    Leider ist sehr wenig Resonanz auf mein Problem aufgekommen X(, trotzdem gebe ich nochmal Rückmeldung, falls jemand das gleiche Problem haben sollte.
    Nach nochmaliger Wiederholung des Setup, kann das mittlerweile im Schlaf :), funktioniert die Anzeige fast perfekt. Nur manchmal treten kurzzeitig Falschmeldungen auf, keine Anzeige oder F, aber größtenteils ist die Anzeige korrekt, ich lass es jetzt so. Beim letzten Setup habe ich die Drehzahl bei ca. 1500 U/Min gehalten, nachdem die Einstellung mit Standgas garnicht gut war.

  • gut mal kurzes feedback von mir, da ja ausser heiko sonst nix kam.
    beim 1 einstellen funzte das bei mir auch nicht so richtig...

    also prozedere bei mir: auf das mopped setzen-mit ständer :D

    den 1.gang mit leicht erhöter drehzal, ca.3500u/min programmiert die anderen mit standgas, bei mir ist standgas ca.2200u/min.

    funktionert tadellos , habsch am we auf rs ausprobiert.

    einzig wie heiko schon schrubte , bei zu schnellem starten des motors kommt es zur f-anzeige, also immer erst runter zählen lassen... :D

    soviel von mir dazu...

    mfg

  • @ Onkel Tom
    Danke fürs Feedback :daumen_rauf:, dann werde ich wohl doch nochmal neu Einstellen,habe ja genug Erfahrung drin :dumdiedum:.
    Na Franky da bin ich mal gespannt ob es bei dir klappt.

    gruß heiko :)

  • sorry für OT

    Standgas bei 2200u/min!!!??? Da brauchst in der Stadt ja nur rollen lassen. :wow
    Scheppert das nicht jedesmal wenn du von Neutral in den ersten schaltest???

    Einmal editiert, zuletzt von FZRMarlboroman (23. April 2009 um 17:02)

  • Jörg,

    naja scheppern tuts nich wirklich, is ja immer schön warm.. :D

    mit gang is sogar noch höher ;)

    das fahren auf öffentl. strassen hab ich aufgegeben. die drehzah soll ein stempelndes hinterrad entgegen wirken, was es auch mitunter macht :D

    mfg

  • Ich bin ja mittlerweile schon zufrieden wenn die Anzeige die meiste zeit korrekte Werte liefert, aber bei nächster Gelegenheit werde ich das mit höherer Drehzahl mal probieren :dumdiedum:, weil egal was ich bis jetzt probiert habe, irgendwo harks immer :oh_man:.

  • Ehrlich gesagt hatte ich auch das Teil bei mir eingebaut und es wollte auch nicht richtig seinen Dienst verrichten. Bei mir blieb das Teil in unterschiedlichen Gängen hängen. Einzig vernünftige Lösung für mich war, ausbauen und nicht wieder verwenden. Die gleiche Summe habe ich dann in die Lösung von Fireblade Chris gesteckt und bin sehr zufrieden.

    Gruß

    Peter

  • Lösung von Fireblade Chris

    Ehrlich gesagt hatte ich auch das Teil bei mir eingebaut und es wollte auch nicht richtig seinen Dienst verrichten. Bei mir blieb das Teil in unterschiedlichen Gängen hängen. Einzig vernünftige Lösung für mich war, ausbauen und nicht wieder verwenden. Die gleiche Summe habe ich dann in die Lösung von Fireblade Chris gesteckt und bin sehr zufrieden.

    Gruß

    Peter

    Lösung von Fireblade Chris :?: :?: :?: :?: :?: