Handschuhtest in MOTORRAD - ratet mal, wer gewonnen hat?

  • Ich bringe am Mittwoch ein paar Held Racing mit, die ich wegmüssen. Falls die Andy nicht passen, kannste ja mal anprobieren.

    Gruß
    G.A.C.O.

    "Der schnellste Inder westlich des Ganges" ;)

  • @Frank: Meine Hände sind mir wichtig, deswegen ist es für mich schon ein Akt, wenn ich nochmal über 100 Euro investieren muss, für was wo dann eh nur noch im Schrank rum fliegt.

    Vorwärts ist keine Richtung!

  • Zitat

    Original von SpeedyG
    @Frank: Meine Hände sind mir wichtig, deswegen ist es für mich schon ein Akt, wenn ich nochmal über 100 Euro investieren muss, für was wo dann eh nur noch im Schrank rum fliegt.

    Nix gegen deine Hände, um Gottes willen :)

    Ich selbst hab einige Paar Handschuhe, weil ich erst im Laufe von einigen Jahren auf den Phantom gekommen bin.
    Hast aber recht, die anderen nutz ich gar nicht mehr.

    Vielleicht hättest du bei Tante L. etwas mehr Druck machen müssen? Das die dir die Handschuhe nicht direkt und formlos umgetauscht haben, versteh ich nicht.

  • Noch mehr druck?

    Hab den schon was erzählt, von wegen das ich jetzt am WE Hotel stornieren muss etc. pp. Keibne Chance. Haben mir nur die Numme rvon HEld in die Hand gedrückt.

    Aber egal, genug aufgeregt.

    War ja sonst eigentlich sehr zu frieden mit dem Handschuh.

    Vorwärts ist keine Richtung!

  • Hab wohl doch genug Staub aufgewirbelt.
    Hab heute meien Handschuhe wieder abgeholt.
    Ging jetzt doch sehr schnell, dafür das 3 Wochen veranschlagt waren.

    Danke Held & louis(Nur warum nciht gleich so?!)

    Vorwärts ist keine Richtung!

  • ich kann auch nur bestätigen was die meisten vor mir geschrieben haben ....

    die Teile sitzen nach der 2-3 Ausfahrt wie ne 2. haut ... die verarbeitung ist absolut TOP, meine nächsten werden wieder welche von HELD

    Stolzer Papa einer wunderschönen Tochter seit dem 22.04.2010 :yeh::sonne: :laola:

  • Zitat

    Original von SpeedyG
    Hab wohl doch genug Staub aufgewirbelt.
    Hab heute meien Handschuhe wieder abgeholt.
    Ging jetzt doch sehr schnell, dafür das 3 Wochen veranschlagt waren.

    Danke Held & louis(Nur warum nciht gleich so?!)

    Na also, alles wird gut! (-:

  • Bei einem Sturz sind zuerst immer die Extremitäten dran, also zuerst die Hände ( wer seine Hände zum Geld verdienen / arbeiten braucht besonders gut lesen, dann die Füße und dann der Kopf. )

    Beobachtet mal ein Kind wenn es hinfällt ( oder auch Erwachsene. ) Die Hände sind immer als Erstes dran bzw weg. Der schicke Helm darf gerne 300 € kosten, die Handschuhe aber wenn möglich bei Tante Luise kaufen für schlappe 29 € :nono:

    Mein Testsieger in punkto Schutz und Quali ist Racer.

    Anschauen

    LG

    Wuschi

  • Die beste Sicherheit für die Hände bietet immer noch "einfach nicht auf die Schnauze fallen".
    Dafür ist es (nach meiner Ansicht) dringend notwendig, dass die Handschuhe passen und sich damit gut fahren lässt. Wenn der handschuh dann noch Qualität und Sicherheitsaspekte abdeckt ist es ideal.

    Gruß
    G.A.C.O.
    und Held muss nicht für jeden der beste Handschuh sein.

    "Der schnellste Inder westlich des Ganges" ;)