Helm Caberg V2 407

  • Hat den jemand und kann ein wenig von seinen Erfahrungen berichten ??

    Bequemlichkeit, Sinnhaftigkeit der Sonnenblende und Lautstärke würden mich interessieren...

    Ich fahr momentan einen Nexo von Polo und der is auf langen Strecken übel fies zu meinem linken Ohr...sprich unangenehm zu tragen :waffe_zieh:


    http://www.louis.de/_3074bee9b42d1…artnr_gr=204754


    Grüßle

    Peng und wills doch bequem haben

  • Hallo Peng,

    ich habe den Caberg 104 mit integrierter Sonnenblende. (Ich denke mal, die sind zumindest vergleichbar. ) Ist an sich ein guter und bequemer Helm, lediglich ab ca. 200 km/h drückt er ziemlich auf die Stirn. Könnte an meiner Rübe, am Naked-Bike oder der Passform liegen, da bin ich mir nicht ganz sicher. Bis zu dem Geschwindigkeitsbereich ist er aber gut.

    Die Sonnenblende ist absolut praktisch und ein gutes Sicherheitsplus, vor allem wenn es mal in ein Waldstück geht und sich die Lichtverhältnisse extrem ändern. Ein Griff an den Helm (mit der linken Hand während der Fahrt gut bedienbar) und schon hat man wieder freie Sicht. Dafür verzichtet man natürlich auf den an der Eisdiele wichtigen Ghostrider-Look eines schwarzen Visieres, was aber mein Ego und ich gut verkraftet haben :D .

    Besonders leise ist der Helm aber nicht. Und da es sich dabei um ein Modell einer etwas höheren Preiskategorie von Caberg handelt, denke ich, dass der V2 407 nicht viel besser sein wird.

    Grüße
    Guido

    Einmal editiert, zuletzt von bsepositiv (14. April 2009 um 12:15)

  • Habe den Caberg V2R Zonda der ist ja zumindest von der Form her ähnlich.

    Sonnenblende:
    absolut geniale Erfindung, finde besser geht es kaum noch, hat genau den richtigen Tönungsgrad.
    So kannste in der Stadt dann auch mal mit offenem Visier fahren ohne das dir irgendwelche Fiecher ins Gesicht fliegen.

    Bequemlichkeit:
    Finde ihn sehr gut, drückt auch nicht nach 300 Kilometer fahrt, Belüftung belüftet wirklich und wenn alles geschlossen ist, ist er auch wirklich zugfrei.


    Lautstärke:
    mein V2R ist ab 100 km/h sehr laut durch die Windgeräusche aber da ich eh nur mit Gehörschutz oder Musik fahre finde ich persönlich es nicht weiter tragisch.


    AntiFog Visier:
    Tja, ist halt kein Pin Lock, wenn Du bei Regen oder auch im Winter fährst beschlägt das Visier halt doch mal, gerade im Stadtverkehr. Wenn man schneller als 60 km/h fährt ist es durch die Belüftung aber wieder frei.

    <HDStyle> Ist dir schonmal aufgefallen, dass irgendwie nie Amokläufe an Hauptschulen stattfinden? o.o
    <Crytek> Ja ist klar. Da schießen ja auch alle zurück.

  • Hallo Peng,

    habe auch seit ein paar Wochen den Caberg Helm mit integrierter Sonnenblende :perfekt2:

    Allerdings das Modell V2R (-:

    Kann mich den anderen nur anschließen das dass eine Perfekte Sache ist mit der Sonnenblende 8)

    Habe ein klares Visier was beschlagfrei ist drauf ( der Caberg V2 407 hat das nicht !!! )

    Allerdings bei kühleren Temperaturen beschlägt die Sonnenblende was aber bei ca. 60 km/h wieder schnell verschwindet :)

    Leise ist der Helm nicht, aber ein Arai-Helm ist noch lauter :D

    Bereue keinesfalls den Kauf dieses Helms, da er für mich eine perfekte Passform hat (da drückt und zieht nichts) :P

    Die Helmbelüftung ist auch gut, was man aber von den kleinen zierlichen Verschlüssen nicht sagen kann, da die Dinger mit Handschuhen sehr schlecht zu bedienen sind :gruebel:

    Würde mir diesen Helm immer wieder holen :perfekt3:

    Gruß

    Horsti

    Meine Nachbarn hören gute Musik, ob Sie wollen oder nicht :dumdiedum:

  • Danke Männers, das sind doch mal Ansagen :perfekt3:

    Ich muss ihn eh mal probefahren, aber Passform is das A und O, da kann ich gut ein paar DB mehr hinnehmen....zumal mein jetziger erbärmlich laut is und dazu auch noch scheisen sitzt :tougue:

    Den V2R hat ich auch noch so in der Hinterhand...Is halt preislich eine echt durchaus akzeptable Sache....wenn ich denk was Helme kosten können...da wirds einem ja schwindelig

    Ich weiß, ich weiß, nichts sollte wichtiger sein als der hohle Kopp und am falschen Ende sparen geht gar nich und trallala...

    Aber ich hab meinen Crash mit nem guten Castrol von Louis für 49 Tacken bestens überstanden,insofern traue ich das auch Helmen in der unteren Preiskategorie zu :cool3:


    Vielen Dank nochmals für eure Einschätzungen


    Grüßle

    Peng und nachher gleich zur Louise

  • Dann guck Dich bei Louise mal um ob der V2R Zonda da noch rum steht, aufgrund der Lackierung, die wohl nicht jeder mag ist der Helm runtergesetzt auf 119 oder 129 Euro.

    Ist absolut identisch mit dem V2R bis auf den Lack.

    <HDStyle> Ist dir schonmal aufgefallen, dass irgendwie nie Amokläufe an Hauptschulen stattfinden? o.o
    <Crytek> Ja ist klar. Da schießen ja auch alle zurück.

  • So, jetzt war ich soeben beim Louis und beim Polo.

    Also der V2R is ja saubequem...allerdings hätt ich den gern in matt...den 407 hatten sie nur in rot und nur XS X(

    Beim Polo kostet alles mehr :stinkefinger:

    Jetz hab ich nur noch ein Größenproblem....oh man....

    L passt gut, M is auch ok, allerdings dürfte ich da kein Schumikinn bekommen, weil sonst schauts raus....schwierig alles wiedermal

    Ooooooooooooocch...ich kann mich nicht entscheiden :lupe:

    Grüßle

    Peng und V2R in mattschwarz in M-L :cool3:

  • Preisleistung ist bei diesem Helm echt in Ordnung...hatte vor nem Jahr auch nen Caberg mit integrieter Sonneblende...weiß aber net mehr ganz genau welcher es war....war aber sehr zufrieden mit dem Helm :)

  • Zitat

    Original von Peng


    Grüßle

    Peng und gibts auch schwarze Visiere :mmhh:

    Getönt und in Klar gibt es die Visiere -------> Guckst Du hier

    Gruß

    Horsti

    Meine Nachbarn hören gute Musik, ob Sie wollen oder nicht :dumdiedum:

  • Zitat

    Original von Horsti

    Getönt und in Klar gibt es die Visiere -------> Guckst Du hier

    Danke Horsti,

    da konnt ich nich alleine drauf kommen :)

    Ganz schön teuer diese schimmeligen Visiere...tststs

    Mal sehen, ich hoffe er kommt morgen oder übermorgen, dann teste ich das gleich mal...Ich fühl mich mit klarem Visier immer so beobachtet :lupe:


    Grüßle

    Peng und Balkonien rockt :cool3:

  • carberg ist generell nicht der hammer,
    und nexo gut das ist halt die unterste preiskategorie,was will man da erwarten,in der preis leistung sind die nich so schlecht!
    wenn du nen guten helm haben willst wirst du nicht um shoei,arai oder schuberth drumherum kommen!
    und ganz ehrlich wie kann man an nem helm sparen,was wichtigeres gibt es doch gar nicht,oder?
    davon man abgesehen lohnt es sich mehr für nen helm auszugeben, du wirst den unterschied in allen belangen merken,und ganz besonders dann wenn der helm mal ein paar jahre auf dem buckel hat merkst du was qualität ist...bei den big 3 bekommt man auch ewig lange ersatzteile imgegensatz zu carber...

  • Micha,

    ja Danke für deine Mühe


    Aber wie du evt durch aufmerksames lesen mitbekommen hast, habe ich mir inzwischen einen Caberg geholt.

    Zweitens hab ich erwähnt, das ich kein Geseier über "boah,wie kann man am Helm sparen...rhabarber rhanarber..." hören wollte...


    Drittens is der Nexo in Preis-Leistung sehr wohl miserabel !

    Warum ?

    Weil er keine Leistung hat, Preis aber schon. Nich viel, aber für nix schon zuviel

    Ich bin Wirtschaftsankurbler und brauche keine Ersatzteile für Helme...ich kauf mir einen Neuen, wenn meiner reparaturbedürftig sein sollte :]


    Grüßle

    Peng und wiederschaun :cool3:

  • Zitat

    Original von Peng


    Peng und arbeitest du bei Polo

    joa

    war übrigens nicht so ernst zunehmen das mit dem "chef" is nur ne angewohnheit!
    ich finds nur komisch das man hier so oft dumm angemacht wird,auch wenn man manchmal etwas übers ziel hinausschießt!?

  • Zitat

    Original von polomicha

    joa

    war übrigens nicht so ernst zunehmen das mit dem "chef" is nur ne angewohnheit!
    ich finds nur komisch das man hier so oft dumm angemacht wird,auch wenn man manchmal etwas übers ziel hinausschießt!?

    Nee, das mit dem Chef passt schon :zaehneputzen::D

    Wollt dich nicht dumm anmachen, aber eigentlich war ja schon alles eingetütet, da kamen deine Zeilen nich mehr ganz so passend :D

    Sorry, falls es so ankam :prost:


    Grüßle

    Peng und Caberg is der Hammer fertig aus :D

  • ja ich schaff bei polo,
    und die beiden "teuren" nexos sind von hjc hergestellt und kosten bei denen gut das doppelte!
    und für den preis bekommt man schon nen fieberglas helm, der gut im wind liegt und ganz gut belüftet ist....das der sau laut ist und die passform nicht die aller beste ist, ist bei dem preis ja kein wunder,an irgendwas muss ja gesparrt werden!

  • Ja, das glaub ich ja alles...aber ich fand ihn miserabel

    Ich hatte jetzt schon ne ganze Menge Helme...teure, billige, mittelteure, verschiedenste Marken...

    Teuer heißt ja nicht automatisch supertoll...is auch wurscht Micha, ich hab ja jetzt einen und musss damit leben :)

    Grüßle

    Peng und Qualität im Auge des Betrachters