Ich muss Lenker umbauen......

  • Zitat

    Original von Rennhex
    Hallo Freunde,

    nach einer Operation am Handgelenk(im Januar) und Problemen mit meiner Halswirbelsäule (hab nen Bandscheibenvorfall) muss oder sollte ich meinen Lenker umbauen, um nicht mehr so arg den Kopf nach hinten zu überstrecken und nicht so stark auf meinem Handgelenk zu liegen.


    Grüßle
    Rennhex und alt werden ist "shit"

    hallo rennhex

    ein neuer lenker wird dir die handgelenke entlasten, keine frage.

    das hilft aber nicht wirklich deiner halswirbelsäule, dafür brauchst du windschutz am kopf und den wirst du mit einem höheren lenker auf der sc57 nicht bekommen, eher das gegenteil wird passieren, da du ständig aufrechter im wind sitzt.
    jetzt mal ohne schei...., hast du schon mal eine bmw gs 1200 gefahren?
    probier die mal aus. ich weiß ich weiß, jetzt kommen wieder alle und meckern über die kiste. damit hast du allerdings supi windschutz, aufrechte sitzposition und einen kurvenräuber sondergleichen...
    probier mal aus.

    gruß h-g

  • Hi Rennhex,

    lies dir mal den Threaddurch, da gehts irgendwo um die Stummellenker der SC 50 auf der SC57.
    Hierzu gibts auch Bilder.

    Ich werde diese Woche den Umbau auch mal machen.
    Kann dann ja nach meiner ersten Fahrt mal meinen Kommentar dazu abgeben.

    :engel:  Gebt eurem Schutzengel eine Chance !! :biker:

  • @all,
    danke für Eure Tipps und mails, den sc 50 Lenker hab ich schon drauf, bringt aber den Druck am Handgelenk(operiertem Handgelenk) nicht weg!

    Ich muss nun handeln, ich werde berichten, noch bin ich unschlüssig, eigentlich gar nicht meine Art*gg*


    Grüßle Rennhex

  • Hi Rennhex,

    wie Blader07 schon schrieb, kaufe Dir eine GS1200.

    Habe auch nach einem Highsider und Bruch im Handgelenk Probleme damit.

    Mit der 1200GS kann ich nun wieder mehrtägige Touren Fahren, mit der Blade (selbst mit SB-Lenker) nur noch mit Schmerzen.

    Kannst ja meine mal probefahren.

    Noch etwas dazu: das Geheimnis einer GS erschliesst sich einem nicht nach 5 Minuten (dazu ist das Fahrverhalten zu unterschiedlich).
    Fahre so eine mal eine halbe Stunde auf Kurvenreicher Strecke, und ich wette, daß Du in Kurven schneller und entspannter als mit deiner Blade fährst.

    Hier noch ein alter Fred, in dem ich etwas zu der GS geschrieben habe (ziemlich weit unten):

    http://www.cbr1000rr.de/fireblade_foru…htuser=0&page=3


    Kuhgruss
    Martin

    Ich fahre nicht einfach nur Motorrad, ich lebe dafür ...... :cool3:

  • über die optik vom sbl am sportler zu diskutieren bringt ja nix, die einen finden es toll, die anderen schlimm. ich finde das optisch ganz furchtbar, aber im endeffekt muss jeder selber wissen was er tut.
    die bessere alternatibe meiner meinung nach ist der 3d-lenker von bkg. im gegensatz zu lsl hast du uneingeschränkte verstellmöglichkeiten in alle richtungen, die hat lsl nicht. erhöhungen gibt es in verschiedenen höhen, je nach bedarf.

    das argument von blader07 jedoch, dass je aufrechter die sitzposotion, umso mehr ist dein hals dem winddruck ausgesetzt, ist einfach sehr wahr, da wird die scheibe auch "tourig" werden müssen.

    ich hab vor jahren beide handgelenke operieren lassen (hatte extremes karpaltunnelsyndrom mit einschlafenden fingern nach spätestens 20 km), operierter bandscheibenvorfall lendenwirbelsäule, kaputte menisken in beiden knieen - der bkg liegt hier und wartet immer noch auf den einbau :dumdiedum: trotzdem geht ne tour wie die schweiz-tour 1500 km in 3 tagen, etwa 7 pässe pro tag, es geht!!! aber warum quälen, wenn es anders auch geht???
    übrigens hat mein mann mit aktuell 3 bandscheibenvorfällen in der hws null probleme mit deiner gixxe k5 :perfekt3: man sitzt auf dem moped unglaublich bequem :D

  • Zitat

    Original von Fremdfabrikat


    das argument von blader07 jedoch, dass je aufrechter die sitzposotion, umso mehr ist dein hals dem winddruck ausgesetzt, ist einfach sehr wahr, da wird die scheibe auch "tourig" werden müssen.

    :D

    problem ist nur....so eine hohe scheibe, wie man sie benötigen würde, gibbet nicht und sähe auch total bescheut aus.....

    dafür gibt es einfach andere mopets....

    einfach mal ausprobieren....kostet nichts...

  • Zitat

    Original von Rennhex
    @all,
    danke für Eure Tipps und mails, den sc 50 Lenker hab ich schon drauf, bringt aber den Druck am Handgelenk(operiertem Handgelenk) nicht weg!

    Ich muss nun handeln, ich werde berichten, noch bin ich unschlüssig, eigentlich gar nicht meine Art*gg*


    Grüßle Rennhex


    dann fällt ne vario bar auch aus...hab vorhin ne kleine runde mit meiner gedreht (erstesmalmitvario)....sitzposition is zwar besser wie original....aber nicht zu vergleichen mit nem SB-lenker...da die 50er stummel schon dran hast, bleibt für dich nur eins.....SB-Lenker :)

  • Zitat

    Original von Rennhex
    Hallo Freunde,

    nach einer Operation am Handgelenk(im Januar) und Problemen mit meiner Halswirbelsäule (hab nen Bandscheibenvorfall) muss oder sollte ich meinen Lenker umbauen, um nicht mehr so arg den Kopf nach hinten zu überstrecken und nicht so stark auf meinem Handgelenk zu liegen.

    Ich wehre mich noch mit Allem was mir an Argumenten einfällt, auf so ne Duschstange umzubauen, da mir die alle zu breit für mich erscheinen.

    Macht mir doch mal ein paar Vorschläge, ob es eine Zwischenlösung gibt,
    evtl. auch mit Bild, wenn ich nun anfange zu suchen, bin ich wahrscheinlich in Pfingsten noch beschäftigt, und was ich nicht habe ist ZEIT*gg*

    Grüßle
    Rennhex und alt werden ist "shit"

    tja....auch du kommst ned drum rum ;)

    würdest ned so weit weg wohnen, könntest mit meiner ne proberunde drehen :)

    weisst ja hab nen super-bike-lenker drauf...aus ähnlichen gründen wie bei dir!!

    UND werde nie wieder in gebückter haltung fahren....ist echt ne feine sache
    ich fahre schmerzfrei und steige schmerzfrei wieder ab

    was will man mehr ??!;-)

    tschakka hex

    und tante edith sagt....immer schön den ganzen thrad durchlesen, dann merkt man auch, dass es sich schon erledigt hat :dumdiedum:

  • Hallo Freunde anderer Lenker :D

    ich habe mir auch die Stummel der SC50 besorgt.
    So, nun wollte ich diese gestern einbauen...
    Links alles i.O. aber rechts habe ich da ja gar keine Chance. ?(
    Der Breflübeh. steht voll an und auch die Gaszüge stehen an der Verkleidung an.
    Wie habt ihr den Breflübeh. montiert?? und die Gaszüge??

    Kann hier einer der auch dies Stummel der SC 50 montiert hat ein paar Detailbilder :foto: einstellen??
    Von hinten, von oben von links und von rechts.

    Über ein paar Einbautipps wäre ich sehr dankbar.

    Vielen Dank jetz schon mal.

    :engel:  Gebt eurem Schutzengel eine Chance !! :biker:

  • Gibts denn keien der hier ein paar genaue Bilder von seinem Umbau der Stummellenker ( SC50 auf SC 57 ) einstellen will.

    Ich hätte da gleich noch eine Frage,
    Beim Umbau des Bremsflüssigkeitsbehälters nach unten, steigt ja dann die Bremsleitung zur Bremspumpe an und fällt nicht mehr ab, macht das nichts aus?? Ist die Bremsleistung an der Vorderradbremse trotz der steigenden Bremleitung gewährleistet??

    :engel:  Gebt eurem Schutzengel eine Chance !! :biker:

  • Zitat

    Original von Blueblade2
    Gibts denn keien der hier ein paar genaue Bilder von seinem Umbau der Stummellenker ( SC50 auf SC 57 ) einstellen will.

    Ich hätte da gleich noch eine Frage,
    Beim Umbau des Bremsflüssigkeitsbehälters nach unten, steigt ja dann die Bremsleitung zur Bremspumpe an und fällt nicht mehr ab, macht das nichts aus?? Ist die Bremsleistung an der Vorderradbremse trotz der steigenden Bremleitung gewährleistet??

    Hi schreib mal Mahovi oder Sandmann an, Sandmann(Stefan hat meine umgebaut mit sc 50 Stummel) liest selten im sc 57 Thread, wird dir aber sicher deine Fragen beantworten können.

    Gruß Rennhex

  • vielen dank Lisa,

    ich habe Stefan eine E-Mail geschrieben und hoffe nun das er mir meine Fragen beantworten kann.
    Vielleicht kannst du ja ein paar Bilder deiner Stummel hier einstellen,die würden mir auch schon sehr helfen.

    alle anderen Bitte ich nach wie vor hier mir mit Tipps und Trick zu helfen.

    vielen dank

    :engel:  Gebt eurem Schutzengel eine Chance !! :biker: