Montageanleitung für Leo Vince Komplettanlage

  • Hi!

    Hat jemand vielleicht eine Monateganleitung für eine Leo Vince Komplettanlage?
    Habe mir gestern eine Anlage ersteigert und wollte mich am WE mal an die Montage machen. Da ich aber keine Lust auf große Überraschungen habe, wäre eine Montageanleitung schon hilfreich.
    Vielleicht kann mir auch jemand was zu den Abgaswerten bei einer Komplettanlage sagen. Gibts da Probleme beim TÜV? Fahre eine SC 57 (Bj. 2005)

  • Zitat

    Original von Dirk F.
    Hi!

    Hat jemand vielleicht eine Monateganleitung für eine Leo Vince Komplettanlage?
    Habe mir gestern eine Anlage ersteigert und wollte mich am WE mal an die Montage machen. Da ich aber keine Lust auf große Überraschungen habe, wäre eine Montageanleitung schon hilfreich.
    Vielleicht kann mir auch jemand was zu den Abgaswerten bei einer Komplettanlage sagen. Gibts da Probleme beim TÜV? Fahre eine SC 57 (Bj. 2005)

    In sachen Abgaswerte und Tüv Probleme:
    Du darfst mit deinem Baujahr 4,5 % Co haben, also keine Probleme.

    :flüster: Kannst dann auch gleich den TÜV Prüfer nach einem TÜV Rundschreiben bezüglich Zubehör Auspuffanlagen ohne Kat nachfragen, mit deiner Schlüsselnummer bekommst den Kat auch ausgetragen was ich in deinem falle auf jeden Fall machen würde.

  • Was hat es denn eigentlich genau für Nachteile wenn ich jetzt den KAT austragen lasse?
    Muß dann wahrscheinlich mehr Steuern zahlen wegen Abgaswerte?

    Wie sieht es aus, weiß da jemand genau bescheid? :gruebel:

  • Guter Tip. Danke. Hab gerade bei der Dekra angerufen. Die sagen, dass Du sicherheitshalber die EG-Bescheinigung mitführen solltest. Ansonsten wäre das aber kein Problem. Eingetragen wird nichts. Es wird lediglich bis zu einem gewissen Baujahr toleriert, dass Du ohne Kat fährst. Und die '05 gehört wohl noch dazu.
    Habe jetzt mal bei Leo Vince eine EG-Zulassung angefragt. Mal sehen, wann die ankommt. Laut Dekra rücken die nämlich nicht so gerne damit raus, obwohl sie es müssen.

  • Hallo Dirk F.

    Was für eine Anlage ist es denn ganau?
    Hast du auch irgendeine Nummer auf dem Krümmer stehen?
    Auf dem Endschalldämpfer steht SGI6790 e13 0249 , stimmt's ?
    Und dass gilt auch nur für den Endschalldämpfer.

    Ich glaube, dass es für den Krümmer keine EG-Zulassung gibt.
    Oder hast du da andere Informationen. Was hat denn der Verkäufer gesagt?


    Hab gerade noch etwas gefunden.

    Das ist die Anlage (7640C oder 7639C also entweder Titan oder Carbon)
    http://www.sitogroup.com/pls/pazsito/pk$ges_upload.download?nome_file=F20399/DT-7639C-7640C.pdf


    und das ist die EG-Zulassung
    http://www.leovince.de/gutachten/co-7640.pdf

    Suche nämlich eine EG-Zulassung auch schon länger, aber gibt's glaub nur für den Endschalldämpfer.
    Falls die Bescheinigung anders aussicht, dann schick sie mir bitte doch.

    Vielen Dank

    Einmal editiert, zuletzt von hondapons (28. April 2009 um 22:21)

  • Nein, genau das sind die besagten Beschreibung und die Bescheinigung. Nur, dass die Montageanleitung auf Deutsch ist 8)
    Kann sie dir aber gerne schicken, wenn Du sie brauchst.

    Meines Wissens ist der EG-Bescheiningung für die Komplettanlage, d.h. Krümmer inkl. Endtopf.

    Ich kann dir noch nicht sagen, was auf dem Topf steht. Die Anlage soll heute oder morgen ankommen.
    Bin echt mal gespannt, ob die nicht zu laut ist.
    Hat jemand Erfahrung mit einer Komplettanlage von Leo?

  • Okay, dann hast du also die gleiche Bescheinigung.
    Auf der EG-Zulassung steht ja eben nur was von einem "replacement silencer" und das ist ja eigentlich nur der Endschalldämpfer. Von nem Krümmer (bend, tube, pipe) oder sonst wie steht nichts.
    Vielleicht kommen ja bei deiner Anlage noch irgendwelche Bescheinigungen mit, falls ja lass es mich bitte wissen.

    Die Anlage klingt schon ziemlich gut und ist mächtig laut, trotz db-eater. Ich bin noch nie ohne gefahren.

    Vor kurzem gab es mal eine Thread wo jemand enttäuscht über ne Leo Endschalldämpfer war. Das liegt aber dran, dass die neuen scheinbar keine reinen Absorbtionsdämpfer mehr sind sondern im inneren Prallbleche haben.

  • Da kommen sonst bestimmt keine Bescheinigungen mit. Hab sie in der Bucht ersteigert.

    Wenn Du aber mal die Artikelnummer von der Leo-Homepage mit der auf der Bescheinigung vergleichst, ist das schon die selbe, nämlich 7640.
    http://www.leovince.de/item.php4?7640C
    Ich denke schon, dass das die ABE für fie Komplettanlage ist. Hatte das auch so bei Leo Vince angefragt.

    Wurdest Du denn schonmal angehalten mit der Anlage?