cb1000r

  • Hallo Freunde.

    Situation: nach einigen Jahren Pause will ich jetzt wieder ein Bike haben.
    Definitiv wird es eine CB1000R.Mein Hondahändler will mit Laserxtreme Auspuff+ABS 10800Euro.Viel heu wie ich meine.
    Ein anderer Händler(kein HH) nimmt 9690Euro.
    Dies ist eine EU Maschine und er meint die Garantie hat man, da sie von einem HH ausgeliefert wird.(demnach müsste doch auf der ersten Seite im Serviceheft nen Hondastempel sein).Er meinte selbst wenn nicht, dann kann jeder HH das Bike im PC-System nachtragen und nach 24h ist man registriert und hat Garantieansprüche wei bei einem deutschen Modell.
    Stimmt das? Hat jemand etwas in der Art erlebt? Gehört?
    Meine Meinung ist ja, das die HH sowas nicht erzähln weil sie ihre Modelle verkaufen wollen.Aber ich kacke ja auch nicht mein Geld, sondern muss es mir auch verdienen.

    Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie.

  • Schon andere Modelle gefahren? Bin der Meinung, es gibt schönere und bessere Naked Bikes als die cb1000r.
    Will nur mal die Street Triple in den Raum werfen, die in der Mittelklasse einzigartig ist.
    Oder, wenns exklusiver sein soll, Moto Morini, Benelli oder oder...

  • für die kohle würd ich mir auch ne Blade kaufen, aber wenn dich die CB glücklich macht...mir würd das R fehlen ^^

    Fahre übrigens auch ne graue,und hatte nie irgendwelche probleme (fahre aber auch immer zum händler bei dem ich sie gekauft hatte). Meine nächste wird auch ne Graue, und die danach, und die danach....Die modelle sind 100% identisch,zumindest konnte mir noch niemand erklären worin der unterschied zwischen nem "DOITSCHEN" und nen EU-bike liegt...Nur immer irgendwelche Räuberpistolen die sich schon so unglaubwürdig anhören das sie einfach nur noch zum lachen sind. Die dinger laufen alle vom gleichen Band,nur das irgendwer festlegt "rahmennummer XXX-XXXX deutsches modell" "Rahmennummer yyy-yyyyy" englisches modell usw.

    Zitat

    Orginal von Svensson
    Ach denn warst du der Typ letztens auf der Reeperbahn der mit der HRC die Nutten geprellt hat und denn auf der Kante davon gefahren ist... Sehr nice. Du musst es ja echt dicke haben Digga!!!

  • Moin,

    Zitat

    Original von lowgimp
    für die kohle würd ich mir auch ne Blade kaufen, aber wenn dich die CB glücklich macht...mir würd das R fehlen ^^

    Fahre übrigens auch ne graue,und hatte nie irgendwelche probleme (fahre aber auch immer zum händler bei dem ich sie gekauft hatte). Meine nächste wird auch ne Graue, und die danach, und die danach....Die modelle sind 100% identisch,zumindest konnte mir noch niemand erklären worin der unterschied zwischen nem "DOITSCHEN" und nen EU-bike liegt...Nur immer irgendwelche Räuberpistolen die sich schon so unglaubwürdig anhören das sie einfach nur noch zum lachen sind. Die dinger laufen alle vom gleichen Band,nur das irgendwer festlegt "rahmennummer XXX-XXXX deutsches modell" "Rahmennummer yyy-yyyyy" englisches modell usw.

    DA irrst Du Dich gewaltig, graue CBR bekommen keine neue Kupplung auf Garantie. Ausserdem hast Du eine Händlergarantie und keine Hondagarantie.
    RICHTIG, laufen alle vom gleichen Band, kannst Dir ja mal eine Ami CBR1000 bestellen. Irgendwie fehlen da ein paar PS zur deutschen. Und in England werden auch nur Rechtsverkehrs-Scheinwerfer eingebaut.

    Im Ausland bekommst Du kein Scheckheft.

    Das habe wir alles schon tausendmal hier ausdiskutiert Suche benutzen :flüster:

    oder diesen Link benutzen
    https://www.fireblade-forum.de/www.cb1000r.de

    Ich habe die cb1000r Probe gefahren, das Teil macht echt Spass.
    Nichts für die Autobahn, aber zum Winkelheitzen echt stark.

    Ausserdem sieht sie wesentlich besser aus wie vorgenanntes Motorrad.
    Zudem ist die Streettripple eine 675er und keine Tausender.


    mfg
    Cuxman

  • Das die Streettripple "nur" 675 cm³ hat ist klar, dafür ist sie wesentlich günstiger als die Speedy. Immerhin ist der Threadersteller ja noch Studi :).

  • gut,das amimodell ist anders,und das die scheinwerfer in england anders sind könnte sein. Allerdings hat sich nen kumpel von mir nen bike aus engand gekauft MIT scheckheft und die scheinwerfer musste er auch nciht ändern,hat direkt tüv bekommen.
    Aber klär mich mal über die unterschiede von deutschen,französischen und belgischen moppeds auf...

    Bleib trotzdem bei meinen grauen,sparst 1500-2000€ fürs bike.

    Zitat

    Orginal von Svensson
    Ach denn warst du der Typ letztens auf der Reeperbahn der mit der HRC die Nutten geprellt hat und denn auf der Kante davon gefahren ist... Sehr nice. Du musst es ja echt dicke haben Digga!!!

  • Zitat

    Original von Scarlo
    Die Z1000 schon mal genauer angesehen?


    den vorschlag wollte ich auch gerade machen :perfekt2: :perfekt2: die z 1000 bietet einige vorteile mehr....vor allem was die inspektionsintervalle etc angeht (erste ventielspielkontrolle erst bei 42000,warum schafft honda das nich?)zweitens sieht die zett von vorne besser aus :) und braucht keine abstimmung mittels pc, falls man nen andern auspuff fahren will....

  • Er schreibt doch das es definitiv eine Cb1000r wird, also beantwortet doch einfach seine Frage statt ihm andere Möpps zu empfehlen.

  • Zitat

    Original von der_andi
    Er schreibt doch das es definitiv eine Cb1000r wird, also beantwortet doch einfach seine Frage statt ihm andere Möpps zu empfehlen.

    Genau!

    Und ich hätte da ne geile Street Triple in Cup-Version (also Öhlins-FB, Gabelumbau, Remus-Auspuff, Pazzogeschisse und bla siehe Triplecupseite) anzubieten, schlaffe 3000 km gelaufen, 1 Jahr alt, bisher nicht zugelassen, ausschliesslich von einer Frau gefahren, anzubieten.

    Besseres Preis/Leistungsverhältnis als ne olle Kawa oder olle Honda, wesentlich cooler und sofort lieferbar. (Standort Franken)

    Gruss Ray


    Hier steht grad nix!

  • grüss an alle.

    also, wie ich vermutet habe gehen die meinungen auseinander.

    zum thema: wahl des bikes---> ja unbedingt ne cb, da ich das Teil optisch Hammer finde ( die Schwinge!!!!!!).aber geschmäcker sind und sollen ja verschieden sein.Sorry, Ray S. X(

    Thema: Garantie.ich denke schon das der EU-Händler Recht hat und das Teil nur registriet werden muss. der deutsch HH will ja erstmal seine ihm zugewiesenen/ bestellten Bikes verkaufen- klingt doch logisch, oder?

    Thema:Student. Ja, das war ich mal. :) :)


    @Amuthor: warum soll man die CB erst abstimmen müssen wegen eines anderen Auspuffes? Höre ich zum ersten mal????weißt du da genaueres?

    P.S: Samstag kann ich sie holen.freu freu freu

    Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie.

  • dann ist ja alles in Margarine, viel Spaß°°°


  • hatte mich auch für das teil interessiert(tu es immer noch)allerdings isses erstmal ne Z geworden.mein freundlicher HH teilte mir dieses mit, die cb 1000 r hat ja den sc 57 motor (auf 125 ps *gedrosselt*).....damit dieser die euro drei norm erfüllt, läuft der motor ziemlich mager....wenn nun noch ne andere tüte verbaut wird, kann es sein, dass der motor noch weiter in richtung mager abrutscht und man sich nen motorschaden zuzieht (kann sein, muss aber nicht)...so die aussage meiner beiden freundlichen...(angaben ohne gewähr)...es soll vereinzelnd schon so vorgekommen sein....

  • ist das teil durch euro 3 norm nicht mittels kat lamdageregelt und die einspritzmenge wird demnach angepasst-egal welche tüte dran ist????

    ist ja schliesslich kein vergaser.oder?

    wo sind denn die technikfreaks im forum? bzw. sollte honda das nicht wissen ( mal ganz dumm gefragt)

    mfg Kulle

    Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie.

  • Die Software von Honda für die Einspritzerei ist doch vorprogrammiert auf den Honda-Kamin, da wird nix während des Betriebs geregelt. Für das freie programmieren gibt es die berühmtberüchtigen Powercommandeure und Prüfstände, oder für Onboarbabstimmungen Widebandcommander oder PC V oder Bazzaz-Krempel.

    Gruss Ray


    Hier steht grad nix!

  • @ Ray S.: ja aber müssten dann nicht alle Motoren in Arsch gehn wenn nen anderer Endtopf verbaut wird???und nicht jeder kauft sich nen Powercommander ( meiner meinung nach braucht das erst recht keiner, es sei denn man hat nix besseres mit dem geld zu tun :) )

    mal im ernst, ein motor kann doch nicht kaputt gehn nur weil ein anderer Endtop verbaut wird.
    warum haben das meine blades überlebt und meine autos in der jugend ( war nur nen rohr von vorn bis hinten )
    überlet mal was der Hersteller des Bikes dann mit dem Endtopfproduzenten macht?

    MfG Kulle

    Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie.

    Einmal editiert, zuletzt von Kulle (29. April 2009 um 20:49)

  • Zitat

    Original von Kulle
    @ Ray S.: ja aber müssten dann nicht alle Motoren in Arsch gehn wenn nen anderer Endtopf verbaut wird???und nicht jeder kauft sich nen Powercommander ( meiner meinung nach braucht das erst recht keiner, es sei denn man hat nix besseres mit dem geld zu tun :) )

    mal im ernst, ein motor kann doch nicht kaputt gehn nur weil ein anderer Endtop verbaut wird.
    warum haben das meine blades überlebt und meine autos in der jugend ( war nur nen rohr von vorn bis hinten )
    überlet mal was der Hersteller des Bikes dann mit dem Endtopfproduzenten macht?

    MfG Kulle


    nicht bei allen..... :) aber laut aussage is dieses wohl der fall bei der cb 1000 r aus den schon oben beschrieben gründen (werkseitig in richtung mager eingestellter motor zwecks einhaltung der euro drei norm).im serienzustand wohl kein problem.sobald aber ein anderer endpott montiert wird, und die abgase schneller...(einfacher..weniger staudruck/gegendruck) in freie gelangen, hat das die folge, dass das gemisch weiter abmagert(hoffe ich hab das so verständlich erklärt)....ende vom lied..loch im kolben...etc....kann sein muss nich...


    vielleicht können die einige spezies hier dir den fall genauer erläutern....


    verallgemeinern kann man die sache nich...jedes moped reagiert anders auf nen anderen endtopf :) hatte mal ne gsxr 750 w aus dem jahre 93...die lief mit austauschdämpfer gar nich...da musste ich umbedüsen... X(...dieses modell is aber auch bekannt dafür...und das is/war ein vergasermoped....annotoback... :)

    frag doch mal bei denem HH nach...vielleicht weiss der was genaueres..oder schau mal im cb 1000 r forum... :)


    23.40 :D hab mich mal ein bissle durchs www gelesen, weils mich nun auch brennend interessiert hat.....bei austauschschalldämpfern MIT kat-ersatzpatrone soll es wohl anscheinend zu motorschäden gekommen sein. unterstützt wurde diese aussage noch durch entsprechende hinweise einiger auspufflieferranten/hersteller/vertreiber, die auf ihrer verkaufsseite auf dieses problem hingewiesen haben....nur austauschdämpfer kein problem laut einschlägigen foren....na das doch mal was.... :)

    Einmal editiert, zuletzt von Amuthor (29. April 2009 um 23:45)

  • Mein Hinweis auf den Powercommandeur sollte ledliglich die Einstellbarkeit des Gemischs erläutern im Vergleich zum festen Werksmapping. Das durch das Wechseln von einem Auspuff das Gemisch verändert wird ist klar, das dadurch was kaputt geht (durch zu mager) ist möglich aber nicht zwingend. Wie Amuthor auch deutlich ausführte.

    Btw. Bei KTM können die Händler ein anderes Mapping selber aufspielen und machen das auch wenn ein anderer Kamin angebaut wird (zumindest macht das Schittko so).


    Kulle, Powercomander ohne Abstimmung ist sehr weit rausgeworfenes Geld. Wenn aber ein anderer Kamin (möglichst mit Krümmern) und Luffi verbaut werden ist die Abstimmung das entscheidende, und dafür brauchts halt nen PC.

    Oder Vergaser, da kann jedre Düsen rein und rausschrauben wie er will.

    Gruss Ray


    Hier steht grad nix!

  • Wenn schon eine "nackte" dann: YamahaFZ1 ABS - Ein guter Deal

    "Das Leben ist die einzige Schule in der auch Dummköpfe etwas lernen können"
    Ben. Franklyn

  • danke noch mal für dei antworten jungs.morgen ist es soweit :) dann noch ein paar teile drangeschraubt und dann ist das babe ready:) :) :)

    Fotos folgen ( auch wenns keine Balde is ) :flüster:

    Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie.