Alles anzeigenHey Leute,
Ich habe mir mal etwas schickes gegönnt für meine Madchine und zwar die Kellermann Jetdtream Blinker für vorne und hinten. Ja ich weis die sind nicht gerade günstig , aber ich finde sie einfach nur Hammer.
Doch leider habe ich ein Problem, ich wollte die Blinker anschließen doch habe dann gesehen das die Kabel der Blinker ganz andere Farben haben als die vom Kabelbaum.Leider bin ich nicht gerade der beste in Sache Elektronik. Ich wollte mal fragen ob jemand vielleicht hier weis welche Kabel ich an welche
anschließen muss …
An den kellermann Jetstream habe ich 3 Kabel, Grau, Rot, Schwarz.
Doch die vorherigen Hinteren LED Blinker waren nur an 2 Kabeln verbunden.
Rechter Blinker : schwarz an grün / gelb an blau
Linker Blinker: schwarz an grün / gelb an orange
Kennzeichen Beleuchtung : schwarz an rot / weis an blau
Ich hoffe jemand liest diesen Post und versteht meinen Riesen Eintrag.
Beiträge von Cuxman
-
-
Zu geizig um dir eins zu kaufen?
Wenn du was suchst, dafür gibt es den Marktplatz oder eBay oder Amazon.
Ersucht doch eins zum KAUFEN!
Es gibt ja genügend Menschen, die sowas herumliegen haben.
Den Marktplatz nutze ich hier auch nicht. Schon gar nicht, bei den "Suche" anfragen.
-
Mir ging um rote Kennzeichen, bzw. die Aussage vorher zu denen.
Das Fahrzeug MUSS im Besitz der gleichen Person/Firma, dem das rote Kennzeichen gehört.
Es gibt noch sogenannte "Werkstattfahrten", wo die Kennzeichen für nicht zugelassene Fahrzeuge für Probefahrten der WERKSTATT genutzt werden.
Auch wieder nur für direkte Firmenangehörige und NICHT für "Überführungsfahrten"
Ausnahme, die Werkstatt kann bestimmte Arbeiten (Spurvermessungen) nicht ausführen und das Fahrzeug muss zu einer anderen Werkstatt überführt werden.
Fahrzeuge, die mit einem roten Kennzeichen bewegt werden, müssen über eine Fahrgestellnr. verfügen bzw. COC Papiere haben.
Für Hersteller gelten andere Bedingungen (Erprobungsfahrzeuge).
Meine Frau verwaltet die roten Kennzeichen in einer Mercedes-Benz Werkstatt
Cuxman
-
Angemeldet vom 25.6. - 30.6.
-
... der CP3-Motor kann alles besser, als der R4 von der R6 (RJ11/15). Und das ist eindeutig der Trend: Durch mehr Hubraum pro Zylinder sind ausreichend Drehmoment UND normgerechte Abgaswerte erzielbar! Und mit einer R9, sind wir auch wieder etwa dort, wo die SC33/44 seinerzeit waren und sich auch gut verkauft haben - im Gegensatz zu heute, die SC82 oder die RN65.
... und wer sich mit dem Thema ein wenig mehr beschäftigt, dem wird recht schnell klar, dass die R4-Motoren auf Grund der Abgasnormen, "unten" kaum mehr Drehmoment haben können, während diese räudigen Parallel-Twins das mit mehr Hubraum/Zylinder wesentlich besser schaffen.
Bei der Spitzenleistung sind die zwar wie Tag und Nacht, aber auf der Straße, im nutzbaren Drehzahlbereich sind Drehmoment und auch Leistung durchaus ebenbürtig.
Bloß kostet eine R9 dann halt nur 15k und keine 25k. Die R9 hat zumindest einen 3-Zylinder ... da bist' dann wenigstens nicht gleich in der Holzklasse, wie beim Parallel-Twin.
Honda?
Für jemanden, der ein Sportmotorrad kaufen WILL, ist eine Nakedmodell, so bequem es auch sein mag, KEINE Alternative!
Auch das sich Sportmodelle nicht verkaufen lassen ist wohl mehr glauben als wissen
Bei uns steht alles voll mit M S1000rr und Panigale V4 und V2.
Richtig ist, dass pro Modell weniger verkauft werden wie früher, dafür gibt es bei einigen Herstellern aber auch mehr Modellvielfalt im Sportsegment.
Ob man nun eine Sportbike mit 200PS braucht oder nicht ist doch völlig Wumpe!
Selbst die heutigen 600cm³ sind der 1000cm³ Klasse bis 100 km/h ebenbürtig. Da wir ja von Landstraße reden, bräuchte man auch keine 900cm³
Auch das "angebliche" Problem mit der EU5 Norm ist für mich nicht mehr nachvollziehbar.
Die neue 2024 ZX6R hat auch kein RidebyWire etc. und ist trotzdem ein EU5+ Modell. Da wurde in der Spitzenleistung etwas die Leistung abgeschnitten und fertig ist der EU5 Motor.
Es scheint so, dass das EU5 oftmals als Ausrede für nicht so erfolgreiche Modelle genommen wurde.
Ich bin mir auch nicht sicher, ob der gut situierte Käufer mit der Verarbeitungsqualität und den Spitzenwerten einer R9 zufrieden ist.
Geld ist jedenfalls nicht das Problem. Das mag zwar aus der Sicht eines nicht ganz so betuchten Bikers so sein, aber für viele eben nicht.
Wir könnten auch alle mit einem 40PS Polo durch die Gegend fahren, machen wir aber nicht!
Cuxman
-
Hier wird das Thema nochmal aus verschiedenen Blickwinkeln beleuchtet: https://www.motorradonline.de/supersportler/…t-letzte-runde/
Ich denke, dass Yamaha 2025 den US-Markt noch nutzen wird, aber sich darauf beschränken wird, die Mindestanforderungen für die Homologisation zu erfüllen. Was darauf hinaus laufen wird, dass alle, zur Verfügung stehenden Motorräder schon am ersten Tag ausverkauft werden sein. Das Angebot wird eindeutig limitiert sein, und Einzelgenehmigung nach Selbstimport, wird sowohl wegen Verfügbarkeit, als auch Abgasnorm nicht möglich sein.
Anders, als bei der Gixxer, wird sie zwar grundsätzlich noch Verfügbar sein - aber nicht für "Normalos"
Und ich sehe eigentlich auch das Ende der Supersportler: https://www.motorradonline.de/ratgeber/das-e…aus-und-vorbei/
... das bezieht sich zwar auf die 600er, aber soll's bei einer 1000er halt noch 10% oben drauf sein ... wenn dann im Einzelverkauf noch Herstellungs- und Montagekosten drauf kommen, schätze ich Faktor 2 und du musst als Hersteller zumindest 1000S Einheiten verkaufen, damit das noch Sinn macht ... da wird's dann heutzutage halt auch weltweit eng, außer du fokussierst nur dir Homoligisation.
Viel zu viel Spekulation!
Es gibt auch einen asiatischen und südamerikanischen Markt. Selbst in/nach Russland gehen 1000cm³ Supersportler.
Nur weil man in Europa mit CO₂ Bestimmungen lebt, gilt das eben nicht für die ganze restliche Welt! Das ändert auch nichts an der Lukrativität für den Herstellers.
-
Ich finde ja den Testfahrer höchst interessant.
Der ist gerade aus der Coast Guard Station in Key West raus gefahren.
-
Von den YT-Channels der Amis her, kann das eigentlich nicht sein. Dort kannst du aber anscheinend auch ohne Zulassung fahren, ohne dass jetzt echte Repressalien zu fürchten hättest?
Kennzeichen hat er dran (oberhalb vom Spritzschutz)
-
-
Obwohl ich mich doch sehr für Motorräder interessiere und immer mal wieder neue kaufe, brauche eine Messe a la Intermot nicht mehr!
Wir waren letztes Jahr extra nach Köln gereist, um etwas Neues zu sehen. Es war eher enttäuschend für eine Herstellermesse.
Was soll dann bei einer lokalen Händlermesse herauskommen?
Der Aufwand ist einfach zu groß.
Als wir in Cuxhaven noch Honda Paulsen hatten, habe ich bei den Messen immer mitgeholfen.
An Ende hast Du dann wesentlich mehr Arbeit gehabt wie Gewinn gemacht.
Der Markt hat sich halt geändert.
Die Informationsflut aus dem I-Net ist bedeutend größer als ein Hersteller/Händler es auf einer Messe leisten kann.
Zumal die Infos von den Messebikes schon Monate vorher bekannt sind und Dir auf der Messe auch nur das Datenblatt vorgelesen wird.
Und dann muss man Schlange stehen, damit man das "Highlight" aus 50cm Entfernung begutachten kann, bevor der nächste 15-Jährige auf der neue 1000er Fireblade hockt
Leider bekommen die deutschen Medien so etwas nicht hin.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Wenn ich so etwas als Infoquelle habe, brauche ich auch keinen J. Kuck mehr, der mir in einer Tour erzählt wie toll das Bike ist, aber die "negativen Aspekte" außer acht lässt
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.In ein paar Jahren bekommst Du das Motorrad mit Optionen über Amazon vom Zentrallager Deutschland geliefert und fertig.
Bei Mercedes und anderen Automarken sind sie schon auf dem besten Weg dorthin
Keine Verkäufer, kein Nachlass und keine Händler mehr, worum man sich kümmern muss.
Mehr kann man doch als Hersteller nicht verdienen...
Cuxman
-
Aus Herstellersicht kann ich es schon verstehen.
Influencer toben überall rum. Warum soll man dann noch Geld und Mühen ausgeben für Sachen, die ohnehin schon im Netz sind.
Bestes Beispiel Markus vom Kradblatt.
Eigentlich wollten wir zur Messe nach Oldenburg (100 km entfernt).
Uns war bekannt, dass die Messe nicht groß ist und nur einige Hersteller dort sein werden.
Sollte eigentlich nur ein Zeitvertreib für den Sonntag bei schlechtem Wetter sein.
Samstagnachmittag schaut man bei Facebook rein, und siehe da, User Kradblatt mit 163 Fotos von seinem Messebesuch.
Dann brauche ich da nicht mehr hinfahren!
Ende vom Lied.
2 Eintrittskarten für den Messebetreiber NICHT verkauft, und der Cateringbetreiber ging auch leer aus.
Also drehen Hersteller lieber Werbeclips auf der eigenen Rennstrecke, die sie mit einem Klick weltweit vermarkten können.
Wir bestellen mittlerweile 100000.- PKW Neufahrzeuge einfach im Internet und werden fast ausschließlich mit Produktvideos informiert.
Wer braucht da denn noch einen Messebesuch?
Die Messen werden doch schon seit Jahren nur durch "Bibel-Biker" und Enthusiasten aus der Klassik-Szene zusammen gehalten!
Machen wir uns nicht vor, in 3-5 Jahren werden es solche Veranstaltungen gar nicht mehr geben.
Den Rest machen (noch) 1000PS und Co.
Auch die Z-Influencer wie z.B. der "Moto-Checker" werden aus meiner Sicht bald Geschichte sein.
Cuxman
-
Update!
Servus on sendet
ServusTV On: Alle SBK-Rennen live, gratis und in HDEnde Februar beginnt auf Phillip Island in Südaustralien die Superbike-WM 2024. SPEEDWEEK.com erklärt, wie die Fans in Deutschland und Österreich die Rennen…www.speedweek.com -
Hab meine eben bei Holzhauer bestellt. Liefertermin ist Mai.
Wellbrock bekommt 4 Stk., die auch schon verkauft sind.
Ob und wann welche noch geliefert werden, konnte der Verkäufer nicht sagen.
Damit wäre das Thema für mich (mit der Honda) erledigt.
Im Juni-Juli-August brauche ich kein Moped mehr.
Cuxman
-
Hab meine eben bei Holzhauer bestellt. Liefertermin ist Mai.
Puh, Mai ist schon arg spät für die Saison 24
Wenn Du sie dann im Juni zu Hause hast, ist das Jahr schon fast durch.
1000 km auf der Straße einfahren, danach Servicetermin und Umbau.
Zurzeit habe ich kein RS Bike. Kann somit auch nicht im Vorwege buchen
-
Bei Mobile.de bietet sie ein Händler zum vorbestellen an.
Motorrad Streifeneder
Hilft Dir ja nix, wenn Du nicht weißt, wann sie ausgeliefert werden.
Ich wollte mir letzten Freitag eine bestellen. Leider gibt es ÜBERHAUPT keine Info´s dazu. (all die Themen die man auch bei der Fireblade hatte. z.B. problemlose Änderung der Übersetzung etc.)
Wenn sie erst Juni/Juli ausgeliefert wird, ist das (Rennstrecken)-Jahr für 2024 quasi schon gelaufen.
Cuxman
-
Nachdem der Preis ja nun bekannt ist (zumindest für die Schwarze), ziehe ich die Honda wieder mit in Betracht
Die Kawa ist bei schlechterer Ausstattung 600.- teurer als die Honda. Wenn man den BLP heranzieht.
Anfang März geht es zur Ninja Akademie nach Almeria um die 2024 ZX6R zu fahren.
Wenn dann hier auch wieder das Wetter passt, werde ich meinen Hondahändler für eine Probefahrt kontaktieren.
Cuxman
-
Ihr sei ja fast jeder sehr negativ bezüglich die neuen 1000 Hornet. Ich habe fast immer den Sportler von Honda gefahren, aber als Boomer habe ich auf den SC60 Umgestiegen und bin immer mehr begeistert von der Handligkeit.
Ich finde eigentlich den neuen Hornet genial, genügent agressivität, aber nicht zu viel extras. Power gibt es auch genug vorhanden, muss nicht 200Ps sein und allerdings wie viel Kostet die letzte 20Ps!!
Ich glaube auch dass der Preis intressant wird- werden wir noch sehen. Möglicherweise will ich in den Kanaren in die 1000er Hornet nächstes Jahr investieren. Die Nachfrage von meiner alten SC60er ist da und sogar zu einen guten Preis!!Die 1000 Hornet wird ihre Käufer finden.
Ich hätte mir auch eine sportliche Nachfolgerin der SC60 gewünscht.
Mir sehen die gesamten Komponenten einfach zu billig aus.
Honda muss damit sein Geld nicht in BRD/Europa verdienen. Auf anderen Märkten schlägt sie vielleicht voll ein.
Honda ist immer noch Marktführer bei den Gesamtverkaufszahlen und somit scheinen sie alles richtig zu machen.
Ich war gerade letzte Woche auf Gran Canaria
LG Cuxman
-
Die 600 nicht dabei?
Soll wohl knapp bei 14K BLP kosten.
Cuxman
-
Optisch gefiel mir die PC37 als Movistar Edition besser als PC40 und die Verkleidung war noch nicht so zerklüftet.
Die neue ist auch schön aber für ne 600er zu schwer. Muss voll unter 190 kg sein.
Ich würd ne gut erhaltene PC37 oder PC40 mit wenig km nehmen und 3000 Euro zur Optimierung mit feinen Teilen (Federbein, Gabelumbau, Rastenanlage, Stummel) vorsehen.
Dann hat man auch mit dem Euronormkram etc weniger zu tun.
Du möchtest ÜBER den halben Neupreis für ein 18 Jahre altes Motorrad ausgeben?
Vor Corona hat so ein Teil 5000.- gekostet und war mir immer noch zu teuer.
Meine 2008 ZX6R habe ich Top gepflegt und mit diversen Teilen für 3800.- gekauft.
Ich bin sicher nicht geizig, aber veralbern lassen muss man sich ja auch nicht.
Cuxman
-
Naja ,Nachfrage nach 600ccm ist aber offensichtlich vorhanden .Und wenn man die Preise für die 600er auf dem Gebrauchtmarkt anschaut ,dann denke ich schon ,das es eine „große“ Nachfrage geben könnte .
Den Gebrauchtmarkt vergiss mal
ALLE Mopeds stehen wie Blei!
Die wollen für eine 2019 ZX6R mit 22000km 9500.- haben.
Die 2024 ZX6R mit 4 Jahren Garantie wurde mir von meinem Händler schon für 11500.- statt 13000.- BLP angeboten
Das ist bei allen Fabrikaten das gleiche.
4 Jahre gefahren und Neupreis haben wollen.
Eine 2020 mit 5000km darf 7000.- kosten und keinen Cent mehr.
Cuxman