Bagster Tankhaube

  • Hallo,
    hat jemand hier eine Bagster Tankhaube auf seiner Fireblade?
    Speziell an der SC59 meine ich nun.
    Hat jemand dann vielleicht auch nen Bild davon?
    Wie wird die an der SC59 befestigt.
    Kenne die Haube nur von der SC33.
    Und bin am überlegen ob ich mir für meine 59er eine hole.

  • Für was ist son ding gut? :lupe:wird Mann dadurch schneller,oder geht dadurch eine bessere schräglage. ?(

    wer später bremst ist länger schnell :weg:

  • Zitat

    Original von Wimcie
    Für was ist son ding gut? :lupe:wird Mann dadurch schneller,oder geht dadurch eine bessere schräglage. ?(

    Damit kann man auch mal was mitnehmen wenn man mit der Super Fireblade mal eine Tour fährt, und nicht unbedingt nen Rucksack tragen will.

    Dusselige Frage, :oh_man: :oh_man:

  • Mr. Blade

    ich kenne das system nicht, aber wie soll die/das dann halten?? Gurte, Quick-Lock oder Saugnäpfe ??? ?(

    Soviel ich weis, hatte die gute alte SC33 einen Metalltank...und da gehts dann mit Magnet.

    Oder doch eine andere Tankhaube auf der SC59 ?( ?( wäre interessant zu wissen (für mich zumindest) die immer ihr Kleinzeugs ins Heck packt :D

  • Zitat

    Original von Mahovi
    Mr. Blade

    ich kenne das system nicht, aber wie soll die/das dann halten?? Gurte, Quick-Lock oder Saugnäpfe ??? ?(


    Gurte, aber sehr dezent, fast unsichtbar.
    Ich habe den Bagter schon ewig an meiner 33er und find ihn sehr gut.

    Wer natürlich nur bis zum nächsten Biker-Treff fährt um dort mit seinem glänzenden Mopped anzugeben braucht ihn nicht.
    th

    Kein Geld, scheiß Job, miese Wohnung - aber zwei geile Moppeds! :yeh:
    Km-Stand: MZ 1000 SF 40.000 km -- KTM 1190 Adventure 82.000 km

    Mein Leben spielt sich deutlich unter meinem Niveau ab!

  • ?( ?(bin kein Eisdielen Fahrer

    aber ich hab schon mal geschaut unter der Sitzbank, ich finde keine Aufnahmepunkte für einen Gurt, ich denke das gleiche Problem hat der Threadsteller.....

    Bei uns gibt es zwei gute Harros...und den wollte ich eigenlich für Mehrtages Touren montieren mit Gurte...aber naja....eine SC59 ist kein Reisedampfer :gruebel: Quick lock scheidet für mich aus anatomischen Gründen aus :dumdiedum:

    Am Heck hab ich es gut gelöst :yeh:

    Grüße

  • Warts ab, die Eisdielenfahrer kommen in diesem Fred noch!

    Da die SC59 auf der Bagster-Seite aufgeführt ist werden sie schon eine Möglichkeit gefunden haben das Teil zu befestigen.

    Auf dem Mopped sieht das Teil besser aus, ohne Falten usw
    Oben an den 4 Hacken wird der TRS festgeschnallt, dauert 8 s.
    Preis ca 100e für die Haube und 100e für den TRS.

    th

    Kein Geld, scheiß Job, miese Wohnung - aber zwei geile Moppeds! :yeh:
    Km-Stand: MZ 1000 SF 40.000 km -- KTM 1190 Adventure 82.000 km

    Mein Leben spielt sich deutlich unter meinem Niveau ab!

    2 Mal editiert, zuletzt von Thomas22 (28. April 2009 um 23:14)

  • Also dann doch lieber Quick-Lock.

    Ich arbeite um zu leben, ich lebe nicht um zu arbeiten!
    klick 4 :foto:
    Life is to short to be wasted...

  • Hatte die ganze geschichte ja schon an meiner 98 SC33,
    Dachte nur das nun auch mal einer das an der SC59 hat. Aber anscheind sind es alles nur Eisdielenfahrer. :yeh:

    DIe Tankhaube schützt den Tank auch noch, man kann den Tankrucksack schnell befestigen und er sitzt sicher, kein verrutschen wie beim MagnetTR.

    Das Quick-Lock habe ich mir angeschaut. Die Rucksäcke sind anders(gefallen mir nicht), ich habe ja noch meinen BagsterTR.

    Wenn man mal ne lange Tour fahren will ist das einfach genial.
    Und da ich den TR habe kommt es mir günstiger als wenn ich Quicklock komplett neu anschaffe.

    Hatte nur gehofft das mal einer das an seiner SC59 hat und davon dann mal nen Bild hat, interessiert mich halt wo das befestigt ist.

    Muss das dann wohl selber mal machen.


    UND ICH DACHTE HIER FAHREN ALLE SOOOO VIELE TOUREN MIT IHRER FIREBLADE.


    € Mahovi
    Die Tankhaube aus Leder wird mit Gurten befestigt, war zumindest bei meiner SC33 so.

    2 Mal editiert, zuletzt von Unknown User (29. April 2009 um 07:51)

  • Bin immer noch von OXFORD Produkten begeistert, nutze verschiedene.
    Da ich aber oft auf den italienischen Autobahnen unterwegs bin kommt bei mir kein Magnet-Tankrucksack auf den Tank, da die Magneten "je nach Laune" mir meine Magnetkarten zerschiessen Ist dann immer schlecht wenn man wieder mal bei PuntoBlue erscheint um die Mautkarte neu zu aktiviren.

    OXFORD-HumpBack mit Riemenplatte, hab die Klettverlängerungsplatte weggelassen, unter Sitzbank Riemen mit Gegensstück zum KLICK-Verschluss angeschraubt.

    :kaffee2:

    Ich würde mich gern mit Ihnen auf geistiger Ebene duellieren, aber wie ich merke sind Sie unbewaffnet.

    Einmal editiert, zuletzt von Ju-Kay (29. April 2009 um 09:24)

  • Zitat

    Original von speedfreak
    Ich finde das teil sieht gar nicht so über aus! In Farbe der Werkslackierung ist die Haube fast unauffällig :]

    Aber nur auf dem Foto :foto:

    Ich arbeite um zu leben, ich lebe nicht um zu arbeiten!
    klick 4 :foto:
    Life is to short to be wasted...

    Einmal editiert, zuletzt von BLAD3 (29. April 2009 um 19:37)

  • Zitat

    Original von BLAD3

    Aber nur auf dem Foto :foto:


    Vor der Eisdiele sieht man natürlich das der Tank nicht glänzt sonder nur seidenmatt schimmert!
    Dafür hat der Bagster beim Gebrauch des Moppeds ( hier meine ich wenn man damit fährt ) viele Vorteile.
    Die Befestigung sieht man schön auf dem Foto, vorn ein Riemen um den Lenkkopf, hinten li + re je ein Riemen zum Rahmen - sitzt bombenfest.
    th

    Kein Geld, scheiß Job, miese Wohnung - aber zwei geile Moppeds! :yeh:
    Km-Stand: MZ 1000 SF 40.000 km -- KTM 1190 Adventure 82.000 km

    Mein Leben spielt sich deutlich unter meinem Niveau ab!

  • Ich würde eine Tankhaube nur kaufen, wenn ich Ray Charles wäre. Dann würde ich das Ding wenigstens nicht sehen.
    Sowas hässliches... (*kotz*)

    Gruß

    Gruß Muffka

    :burnout: LEISE IS' SCHEISSE!

  • Zitat

    Original von Wimcie
    Für was ist son ding gut? :lupe:wird Mann dadurch schneller,oder geht dadurch eine bessere schräglage. ?(


    :cool3:

    ein echtes As (-:

    Gruß

    cbrfan

  • Hallo Mr.Fireblade
    Die Bagster gibts bestimmt bald auch für deine blade in farbe abgestimmt.Ich selber find die nicht so gut weil sich mit der Zeit und der witterung kondenzwasser unter der haube bildet.mein persölicher favoriert ist das quick-lok system.Muss aber selber sehen was du haben willst.

    Gruß Michael

  • Hallo,

    hatte nun eine Haube da für meinen Tank, wollte die dann anbauen, nur musste ich dabei feststellen das die Haube eine ganz schlechte Passform hatte. Hatte sie komplett drauf, alle Gurte stram angezogen und trotzdem war oben am Einfüllstutzen noch soviel Platz um da Finger zwischen Tank und Haube zu bekommen, geht ja garnicht.
    Habe sie darauf hin wieder weg gebracht und mir das Quick Lock System von SW Motech geholt.
    Nun ist damit das Thema Bagster durch.

    Falls noch jemand nen Roten Tankrucksack gebrauchen kann soll er sich melden. ;)

  • Hallo Zusammen!

    Die Technik in Frankreich ist heute nicht besetzt und daher hier im Forum die Frage nach seitlicher Befestigung unserer Tankschutzhauben. Wo wird der Haken genau eingehängt?

    Habe einen Kunden, der es gestern nicht hinbekommen hat und möchte möglichst kurzfristig helfen. Leider kann auch ich nicht jedes Bike auswendig kennen...

    @mr.blade
    Unsere TSH wollen Deinen Tank lieb gewinnen! Das geschieht, indem die Haube auf dem Tank über Sonneneinstrahlung an Wärme gewinnt und so ihre endgültige Form erhält. Nach spätestens 3 Wochen hat sich die Haube dermaßen an Deinen Tank gekuschelt, dass das Spaltmaß am Tankeinfüllstutzen verschwunden ist. Steht aber auch so in unseren FAQs ;)

    Fireblade08
    aus gleichem Grund gibt es auch kein Kondeswasser zwischen TSH und Lack

    Ich Danke für Eure Antworten!

    Hand zum Gruß
    Markus

  • Ja das mit dem Kondenswasser ist Quatsch...

    Deine Frage kann ich mangels SC59 nicht beantwarten. ;(

    th

    Kein Geld, scheiß Job, miese Wohnung - aber zwei geile Moppeds! :yeh:
    Km-Stand: MZ 1000 SF 40.000 km -- KTM 1190 Adventure 82.000 km

    Mein Leben spielt sich deutlich unter meinem Niveau ab!