Superbike Umbau frage zur Befestigung der Lenkerarmaturen?

  • Hallo,

    schraub gerade noch an meinem Superbike Umbau rum.

    Lenker ist schon drauf. Links und rechts in den Lenkerarmaturen für den Start Knopf und die Blinker ist ein kleiner Knubbel damit man die Armaturen nicht mehr verdrehen kann. Soll man da in den Superbike Lenker einfach ein loch bohren 3-4mm das die Knubbel auch einrasten. Oder die Knubbel weg machen?

    Aber ich denke dann verdrehen sich die Dinger. Wäre Nett wenn mir hierzu vielleicht jemand einen Tipp geben könnte.

    Gruß Daniel

  • Würde die Löcher in den Lenker bohren.
    Aber du solltest dir vorher natürlich sicher sein, dass die Position der Armatur auch optimal ist. Noch ein Loch daneben würd ich dann aber nicht mehr bohren.

  • Danke,

    hab ich jetzt auch so gemacht. Ging einwandfrei. Nimmt schon langsam Form an. Sag mal weist du ab mann für die Stahlfelx Leitungen nicht doch auch Kupfer Dichtringe verwenden darf.

    Die haben die Alu Ringe nicht mitgeliefert. Und Kupfer hab ich im eigenen Lager.

    Oder verträgt sich das nicht.

  • Hi Servus.

    Habe zwar selbst bald einen SuperBike Lenker drauf, aber möchtest dann bitte Bilder hochladen, würde mich interessieren.

    Schönes Wochenende

    signitschGmacht

  • Sobald alles fertig ist gibts Bilder. Muss morgen erst mal 10er Alu Dichtringe besorgen. Wenn das so im Gutachten steht wirds wohl auch seinen Sinn haben.

    Ich hab einen Kit von MFW weil man bei dem mit ein paar Kniffe die Verkleidung nicht ausschneiden muss. Macht alles einen recht hochwertigen eindruck. Aber da gehts wirklich eng zu. Wenn man das ohne schneiden hin bekommen will.

    Muss jetzt erst mal probe fahren und dann überleg ich mir ob ich den Lenker nochmal verstelle werd zwar dann schneiden müssen. Aber bis jetzt gefällt mir das so wie es ist.

    Gruß Daniel

  • Daniel_17

    Hallo Daniel,

    bin die ganze Zeit auch am überlegen umzubauen.

    Leider hat mich die Veränderung der Scheibe und Verkleidung immer abgeschreckt.

    Bei diesem Kit scheint das ja nicht der Fall zu sein.

    Kannst du mir bitte noch mitteilen, was in der Produktbeschreibung

    " Lenkschloss muss abgebohrt werden: Ja" bedeutet.

    Verstehe das nicht wirklich, was gemeint ist.


    Im voraus vielen Dank.

    blade8463

  • Das Lenkschloss ist mit 2 Abrreisschrauben an der alten Orginal Gabelbrücke befestigt.

    Die musst du ausbohren. Und am besten per Linksausdreher raus drehen. Ich habs per Heisluftföhn noch etwas warm gemacht. Die waren gut fest die beiden Schrauben.

    Stellt mit etwas Handwerklichen können kein Problem dar. Linksausdreher kosten auch nicht die Welt mit nem 10er bist dabei.