o2 Eliminator

  • Servus zusammen

    Wollt mal wissen wo ihr eure o2 eliminator her habt..
    hab überall rumgesucht, nix gefunden auch in der bucht nichts..

  • Kann der O2 Eliminator zu irgendwelchen Problemen oder Schäden führen??

  • Zitat

    Original von mr.blade
    Kann der O2 Eliminator zu irgendwelchen Problemen oder Schäden führen??

    Nein, mein Händler hat mir sogar zum Kauf geraten, wenn mich die Ruckelei zu sehr stört.

    Volker

  • Dann fahre ich heute mal bei Polo vorbei und hole mir einen, mal sehen iwe das Konstantfahren dann ist.

  • KFR müßte dann weg sein, dann macht auch Stadtfahren wieder Spaß :yeh:

    Volker

  • Zitat

    Original von mr.blade
    Kann der O2 Eliminator zu irgendwelchen Problemen oder Schäden führen??

    Gibt ein paar Probleme:

    1. Beim TÜV mußt Du für die ASU bzw. AU wieder zurück rüsten, da Du sonst vermutlich die Prüfung nicht bestehen wirst.

    2. Durch falsches Gemisch KANN ( muß nicht zwingend, ist aber wahrscheinlich ) der Kat beschädigt oder komplett zerstört werden. Dieser Schaden wird nicht billig und sollte bei der AU ebenfalls Probleme bereiten.

    3. Durch die Manipulation am Abgassystem erlischt die ABE.

    4. Der Kat funktioniert nicht mehr richtig.

    Lieber tot als langsam

    oder:

    Lieber 5 Sekunden feige als mein Leben lang tot !!

  • Zitat

    Original von Geckok
    Wenn Du keine Racing Anlage (ohne Kat ect.) verbaut hast UND nen PC3 verbaut hast macht der O2 Sinn....sonst lass das Ding weg!

    Natürlich muß man zum Tüv zurückrüsten, aber wie schon oben erwähnt, mein Händler sagte mir, kann nichts passieren. Und warum sollte es keinen Sinn machen, wenn das Ruckeln weg ist.

    Volker

  • Zitat

    Original von Volkeratnight

    Natürlich muß man zum Tüv zurückrüsten, aber wie schon oben erwähnt, mein Händler sagte mir, kann nichts passieren. Und warum sollte es keinen Sinn machen, wenn das Ruckeln weg ist.

    Volker

    in dem Bereich wo es ruckelt gibt eben die Lambda Sonde vor wieviel Gemisch gebraucht wird und im nächsten Moment ist das halt verkehrt.
    Das Gerückel geht auch ohne O2 weg, nimm den Stecker der zur Lambda Sonde führt und mach ein Kabel raus, sollten 2 weisse und 2 farbige drin sein, die 2 weissen bitte in Ruhe lassen, ist die Heizung für die Lambda Sonde und zuständig für Fehlermeldungen. Einfach eines von den farbigen vorsichtig raus machen und das Gerückel ist weg.

    Gruß
    GuntheRR

    Schon morgen ist das heute gestern

  • Yoshimura R77 Full ----> dann haste ne geile Anlage und das Ruckeln ist auch weg!


    Der Maschine kann EIGENTLICH nix passieren....! DER Wert ist immer gleich mit dem O2! Es wird ja nur ein Konstanterwert herbeigemogelt. natürlich KÖNNTE es schädlich sein, denn der Wert kann ja in manchen Situationen falsch sein....daher der PC3 + O2 um GENAU abstimmen zu können welcher Wert passt!
    Aber nun gut.....

    PS: Yoshimura R77 und O2.....egal welches von beiden nun verbaut wird....ist beides gleichgestellt wenn man das nachweisen kann/sollte!

  • Zitat

    Original von Geckok
    Wenn Du keine Racing Anlage (ohne Kat ect.) verbaut hast UND nen PC3 verbaut hast macht der O2 Sinn....sonst lass das Ding weg!

    könntest du das noch etwas ausführen? das mit de Kat kann ich mir aus den vorhergehenden postings ableiten, nicht aber wieso es schlimm wäre, wenn man den o2 ohne pc3 einbauen würde.

  • Zitat

    Original von DocHoliday81
    Hab den O2 Sensor von Micron..hab ich auch verbaut mit der originalen anlage..da kann nix kaputt gehen ohne pc3 etc..

    Hab den Elli mit LeoVince drin; und wie gesagt, der Händler hat mir sogar dazu geraten. Also warum nicht?
    Seitdem kein Geruckel mehr :yeh:

    Volker

  • Wo ist denn der Stecker für den O2 Eleminator?
    Was muss ich dafür abbauen um an den Stecker zu kommen?

  • musst gar nix abbauen..
    der sitzt auf der linkenseite hinter dem rahmen, leuchte da mal richtung motor mt einer taschenlampe nach oben rein, dort sind 2stecker..