Der neue Metzeler Rennsport RS1/2/3 auf der sc 50

  • Moin Moin hat hier schon einer mal den Reifen gefahren.
    Habe auf meiner Blade einen Sportec drauf hat nicht lange gehalten 2500 km inklusive einfahren.Was kostet der Metzeler Rennsport RS1/2/3 ? und in welcher Mischung ist es die beste alternative für die Strasse ?(?(?(

    (-: (-:Möge der Grip mit euch sein (-: (-:

  • Also mit Metzeler hab ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht - aber den Reifen hatte ich noch nicht.

    Die Bezeichnung "Rennsport" heißt aber, dass der Gummi wohl ziemlich weich ist (Metzeler allgemein) und der dürfte m.E. wohl auch keine 6000 halten.

    ...
    ein neuer Tag,
    neues Glück,
    sieh nach vorne,
    nie zurück
    ...

  • der rennsport ist für die strasse wohl etwas übertrieben, wird mit sicherheit auch nicht länger halten als der sportec, da er als reiner rennreifen erdacht ist.
    soweit ich weiß gibts für die 1-2-3 mischungen auch keine freigaben.
    nur für den standart-rennport ohne mischungsbezeichnug gibt es meines wissens freigaben.