Wie eng der Kombi

  • Hey Leute,

    habe mir letzte Woche einen tollen IXS Kombi
    bei ebay ersteigert. Tolles Design und sehr gute Verarbeitung. Nix mit Reissverschluss am Futter angenäht und solche Sachen.
    Das Problem das ich habe ist wie eng sollte der Kombi sitzen?? Hatte kurz davor einen in grösse 48 der war zu eng. Konnte da nicht mal einen Pulli drunter anziehen.
    Hose sass eng aber passte.
    Der jetzige ist in Grösse 50 und passt oben gut. Passt auch ein Pulli darunter oder die Schildkröte. Die hatte vorher auch nicht gepasst. Das Problem wenn es eins ist wäre die Hose. Wie weit darf oder sollte die sein.
    Eine Arbeitskollegin die auch Moped fährt sagt lieber ein bißchen weiter. Im Sommer ist man froh wenns ein wenig weiter wäre dann würde das Leder nicht so kleben bei der Wärme.
    Wie sind eure Erfahrungen in dieser Sache.
    Bin für eure Tipps dankbar, damit ich weiss was ich machen soll. Abändern der Hose ist ein mordsakt und in 48 nehmen ich weiss nicht????
    Helft mir bitte weiter :tongue:

  • Ganz "einfach" :

    So eng wie möglich und so weit wie nötig !

    Eine Kombi muss eng anliegen damit eine optimale
    Schutzwirkung gegeben ist. Und eine Kombi die flattert
    nervt auch noch sehr.

    Es soll aber nirgendwo unangenehm spannen oder drücken,
    vor allem im Bereich der Gelenke nicht.


    G R U S S --- B Ö R N I E

    .


    Please do not feel intimidated by my superior intellect !
    I --- WILL --- WRITE --- VERY --- SLOWLY

    :]

    25.35 - 6.6.06

  • Tja ich hab auch einen IXS. Bin sehr zufrieden. Jacke schön angenehm. Kein flattern. Mit Pulli richtig gut straf. Hose auch sehr gut sitzend. Nur jetzt kommts. Mit der Hose hab ich noch keine Schildkröte gefunden, wo ich die Hose danach zu bekomme :tongue: :tongue: . Muß jetzt noch mal danach schauen.

    Vassili alias greek Scorpion :cooool:

  • Eine Kombi weitet sich zwar nur sollte sie im bereich der Gelenke doch so sitzen das nix kneift und du die übliche Mopedhaltung auch auf lange Zeit durchhalten kannst... :D

    Pulli etc. solltest du noch drunter ziehen können ohne das dann der Reissverschluss nicht mehr zu geht...

    Meine Kombi ist auch EINE IXS Kombi nur, sie hat sich nur schon soweit geweitet das ich aussehe als ob ich nen riesen Bauch hab (wenn ich die Jacke allein an hab...

    (-:(-: :)) Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!! :)) (-:(-:

    Kyffhäuser 2003 : 3 mal  
    Kyffhäuser 2004 : 2 mal

  • Hallo

    Ich habe einen Dainese Zweiteiler der passt perfekt, Pulli geht noch drunter und Rückenpanzer auch. Bei der Hose habe ich noch soviel Platz das ich noch eine Fahradhose drunter bekomme, die trage ich drunter Sommer wie Winter. Im Winter gibts schön warm und im Sommer klbet mir das Leder nich an den Beinen was äusserst lästig ist gerade beim HO-fahren

    Gruss

    Michael

    Rennstrecke 2012

    Brünn 15.06. - 17.06.2012

  • Willst Du noch Kinder?

    Dann nimm die Hose etwas weiter, war mal ein Spruch von meinem Urologen, da es bei Mopedfahrern aufgrund der zu engen Kombis angeblich wohl manchmal zu niedriger Samenqualität kommt ;(

    ...hab schon drei Kinder, mir kanns egal sein :D

    ...
    ein neuer Tag,
    neues Glück,
    sieh nach vorne,
    nie zurück
    ...

  • Aber Boxershorts drunter sind echt Kacke!

    Die rutschen beim Höschchen anziehen immer nach oben und dann klemmt einem das alles ab ;( - ich echt ne saudumme Schniedelgeraderückerei :tongue:

    ...
    ein neuer Tag,
    neues Glück,
    sieh nach vorne,
    nie zurück
    ...