Schwarzwaldspezialisten

  • Moin moin!
    Ich werde ab dem 24.Juni 3 Wochen lang im Schwarzwald - Bad Dürrheim - verweilen. Habe Rücken.
    Meine Gutemine - VFR - nehme ich mal vorsichtshalber mit.
    Ich denke, daß ich die ein oder andere Ausfahrt machen kann.
    Nun die Fragen an die Schwarzwaldkenner:
    - Was muß ich gesehen ( gefahren) haben?
    -welche Städte / Verkehrsräume soll ich meiden
    -wo sind besonders viele Wegelagerer ( Videokrad, Radar etc)?
    -wo sind Samstag/ Sonntagsperren ( Schauinsland weiß ich schon)

    Und was ich sonst noch so über den Schwarzwald wissen sollte.

    Danke aus dem Kohlenpott Willi S.

  • Hi Willi
    wenn du schon da in der Nähe bist...
    besuche den Rheinfall bei Schaffhausen/Neuhausen (CH) - muss nicht mit dem Moped sein - dieser tosende Wasserfall ist ein Naturschauspiel der besonderen Art!....
    Ansonsten, fahr mit deinem Moped einfach mal mit einer "Schwarzwald Süd" Karte los, Du wirst alle paar Meter über irgendwelche "genialen Strecken" stolpern!

    Schluchsee über Bonndorf anfahren und da das Schloss mit japanischem Garten und Narrenstube anschauen - am See dann Kaffeehalt beim Bikertreff....

    ach es gibt soo vieles.... einmal die B500 hochheizen und in Tiefenhäusern/Höchenschwand im Gasthof Rössle Mittag essen / vespern! .... oder zur Tannenmühle fahren - und Viechern knuddeln ( Zoo mit einheimischen Tieren)....
    oder aber ganz mutig: mich anrufen und auf einen Kaffee in die Schweiz fahren ! :cool3:

    *** es gibt Menschen die kennen, und es gibt welche die können mich ***(Erich von Däniken)

    Einmal editiert, zuletzt von zigeunerli (15. Juni 2009 um 18:30)

  • Hi Zigeunerli1

    Duch scheinst dich ja dort richtig auszukennen. Hört sich gut an - denke ich werde mal anrufen, wenn die Zeit es zulässt.
    Danke für die Antwort - bin ziemlich mutig.
    Bis dann Gruß Willi S.

  • Noch was, Städte, wie du meinst was Städte sind, gibt's da nicht, und der einzige Ballungsraum ist die B 500. ;)

    Stenz :) neue Telefonnummer

    "Ach übrigens, wussten sie schon, daß die Alpen einen ganz erbärmlichen Anblick bieten, wenn man sich die Berge weg denkt?" Loriot


    Meine neuen Bilder findet man jetzt hier.

    Einmal editiert, zuletzt von Stenz (15. Juni 2009 um 19:33)

  • Zitat

    Original von Stenz
    Noch was, Städte, wie du meinst was Städte sind, gibt's da nicht, und der einzige Ballungsraum ist die B 500. ;)


    Wahre Worte.... Siedlungen mit mehr wie 3000 Einwohnern sind da eher selten :dumdiedum:


    @ Willi.... ich wohn wohl in der Schweiz bin aber in 30 Min. drüben im Südschwarzwald... :perfekt2: [SIZE=7]und da bin ich öfters zu finden[/SIZE]

    *** es gibt Menschen die kennen, und es gibt welche die können mich ***(Erich von Däniken)

  • 30 min?? kommst zu fuss (-: (-:

    ein abstecher in der schweiz lohnt immer (zum tanken), generell ist im südschwarzwald sonntags leider meist sehr viel verkehr