Rassel Motor Talk Die 2. :)

  • Hi, Leute

    Erstmal super geiler Post!
    Ich fahr zwar ne Sc44, aber diese Rasseln, oder tickern hört sich zu 100% an wie bei meiner Maschine.
    Ich werd jetzt mal das Öl wechseln und evtl. mal den SKS wechseln.

    Hatte hier auch schon 2 von euch bei Youtube angeschrieben :)

    Tja würd ich mal sagen können ma alle beruhig schlafen :)

    Gruß Martin

    Wer vor der Kurve nicht bremst, war auf der Gerade ne Pussy.

  • Hallo Leute...

    also meine Rasselblade rasselt,tickert,scheppert und klakkert auch so wie in

    den videos!!!

    und mich hat es sehr gestört!

    hab 20w50 castrol drinnen Kettenspanner gewechselt,Ventile eingestellt

    Kupplungskorb Hauptlager gewechselt und alles bleibt beim alten!!!

    RASSELN RASSELN RASSELN!!!!

    jetzt hab ich sie verkauft !!! hab noch ne Suzuki SV 1000 s und die rasselt kein

    bischen... die Bollert nur!!! HIHI =) :tuev:


    also alles was Ihr versucht zu tauschen reparieren oder ähnliches,

    lasst es denn es bringt nix!!!

    der Motor ist laut meinem HH so abgespeckt,

    zweck´s Gewicht,

    das man den Ventiltrieb so laut durch das dünnwandige Alu hört!!!

    entweder man findet sich mit dem Rasseleimer ab oder man kauft was

    anderes!!!

    Übrigends Mein Kumpel seine 57er rasselt auch schon so blöd!!!

    schade das Honda das so konstruiert hat...

    ist enttäuschend wenn der nette HH sagt " die neuen laufen alle etwas rau!"

    etwas ist hier aber leicht untertrieben denn das geklapper kann einem

    tierisch auf den Sack gehen!vor allem wenn man bei 40° im Schatten

    irgendwo im Ausland umeinanderrasselt!!

    die Besten Blades vom KLappern Her sind und Bleiben immernoch die SC33er,denn da hört man nix!!!!! nur den Primärtrieb(Kupplung)ein bisschen...naja shit happens!!!

    Gruß und Chrashfreie Saison!!! :yeh: 8) 8) :tuev:

    wer später bremst ist länger schnell :yeh:

    Einmal editiert, zuletzt von Blade1976 (4. Juli 2009 um 19:05)

  • Also ehrlich gesagt, muss denn die SC50 laufen wie ein Mercedes V8 nur damit manche ihre Nerven ruhig kriegen ?(
    "Blödes Scheppern, nerviges Klappern, lautes Tickern" ließt man in den meisten Post's hier. Ich meine ihr habt euch doch ein Rennpferd gekauft, da kann man keinen Esel draus machen ;).
    Absoluter Leichtbau (in Perfektion) bei Motor und Chassis, das verursacht eben mal Geräusche die lauter als woanders sind (obwohl jeder Supersportler scheppert), aber das ist eben Konzeptbedingt "normal".
    Noch dazu kommt das ja viele schon beim HH waren und gesagt bekommen "das ist normal". Und das ist es eben auch.
    Nur weil solche Geräusche da sind, fällt ja nicht gleich der Motor auseinander.
    Daran gewöhnen und dem weiter keine Beachtung schenken sollte die Devise sein.
    Man kann sich ja auch nicht beschweren mit "Die fällt so leicht in eine Kurve das Ich Angst bekomme, jeder Chopper fährt viel stabiler". Dann muss man sich eben einen Chopper kaufen. Ich weiß, ist nicht der beste Vergleich, aber Ich hab letztens eine ZX9R neben mir stehen gehabt, ich dachte die fällt auseinander, der Besitzer meinte das müsste so sein, wenn sie nicht klappert ist sie kaputt.
    Anscheinend sind Kawa-Fahrer nicht so leicht aus der Ruhe zu bringen.
    Ich hab mich an die Geräusche gewöhnt, weil eine SC50 eben eine SC 50 ist.

    Zum Vergleich: Klick

    Blade1976: Hatte vor der SC50 auch eine SV1000S, würde aber nicht das Tickern und Klappern gegen: Einen obenrum lahmen V2, ein mieses Fahrwerk und mittelmäßige Bremsen tauschen. Hab in die SV in 1,5 Jahren mind. 3tsd € reingesteckt, Wilbersfahrwerk, PC3usb, Pipercross Luffi, BSM Highup usw., aber eine SC50 (Supersportler) mit einer SV1000S (Tourer) zu vergleichen, ist vielleicht ein bischen weit hergeholt.
    Kann ja auch keine Husaberg mit einer R1 vergleichen und mich über die Zündfolge beschweren.

    2 Mal editiert, zuletzt von Sparkstar (5. Juli 2009 um 09:51)

  • Kann ich nur zustimmen.
    Da müßt ich meine auch verkaufen und nur noch mit meiner 1200er BanditS zugurken.
    aber das Schiff ist eben ein Tourer und kein Sportler.
    Zum Touren fahren zu zweit super genial, aber zum alleine Spaß haben, kommt sowas nicht an die Blade ran.

    Mir is es egal ob sie scheppert, dafür fährt sie Top =)

  • Zitat

    Blade1976: Hatte vor der SC50 auch eine SV1000S, würde aber nicht das Tickern und Klappern gegen: Einen obenrum lahmen V2, ein mieses Fahrwerk und mittelmäßige Bremsen tauschen. Hab in die SV in 1,5 Jahren mind. 3tsd € reingesteckt, Wilbersfahrwerk, PC3usb, Pipercross Luffi, BSM Highup usw., aber eine SC50 (Supersportler) mit einer SV1000S (Tourer) zu vergleichen, ist vielleicht ein bischen weit hergeholt.
    Kann ja auch keine Husaberg mit einer R1 vergleichen und mich über die Zündfolge beschweren.


    ich will auch nicht ne SV 1000 Mit ner Blade vergleichen!!! aber andere Hersteller bekommen das auch gebacken einen Motor zu bauen der nicht rasselt wie eine Schachtel voller Schrauben!!!

    zudem weißt du nicht wie meine SV umgebaut ist!!! denn original ist da nix mehr!!! :perfekt3:

    wer später bremst ist länger schnell :yeh: