m-design heck

  • moin moin!

    ich bin zwar noch auf der suche nach dem heckteil aber ich frag trotzdem
    schonmal...

    ich habe vor ( falls ich es bekomme ) meine sc 28 mit einem m-design heck umzubauen.
    und dazu hab ich mal ein paar fragen...

    -passt der normale heckrahmen oder muß er abgesägt oder anders baulich verändert werden?

    -passen sc 28 m-design heckverkleidungen anner sc 33 und andersrum?

    -bekommt man das heck ohne weiteres eingetragen?

    - sind die teile von m-desing gut verarbeite?

    -bekommt man das heck i-wo günstiger als bei polo oder m-design selber?

    ich bedank mich schonmal im vorraus

    mfg. stefan

  • Hallo, hatte zwar noch an keiner Blade sowas, aber an ner Gsxr srad, sieht natürlich echt gut aus das ding finde ich, herbekommen tust es entweder wo du gesagt hast für ein schweine geld, oder mit viel glück bei ebay oder hier aufm marktplatz, sind glaub echt begehrt und wers hat gibts net her.
    es sind dort auf jeden fall andere heckrahmen verbaut, heckrahmen von sc28 und sc33 sind verschiedene da jedes modell von grundauf schon einen anderen heckrahmen hat (sind untereinander nicht auswechselbar, zumindest bj92-93 und 96-99)
    verabreitung fande ich top, normal gibts dann füür den tüv ein teilegutachten mit das kannsr dann für 30€ tüv + ca 20€ landratsamt (neuer fahrzeugschein) eintragen lassen.
    kannst auch mal hier schauen:
    http://www.mdesign-studio.de/index.php?lang…3906ebf04c4ff79

    dort sind auch die modellspezifischen unterschiede zu sehen!
    hoffe geholfen zu haben und viel glück

  • kann FrankyD1 nur zustimmen,

    bin super zufrieden mit dem M-design Umbau

    - universelles Aussehen
    - leichteres Gewicht
    - Vorderradorientierteres Fahren, durch höhereSitzposition
    - Gute Verarbeitung
    - etc.

    Ich fahre ca 4 Jahre damit herum, und die alte Lady wird immer noch bestaunt.

    Bin am überlegen mir was neueres zuzulegen, bei Ineresse bitte Fragen.

    FoX - 2018-SC50, 2017-SC33, 2016-SC57, 2015-SC33, Pause, 2013-SC57, 2010-SC33-M-Design

    ,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤-der mit der FIREBLADE tanzt-¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,

  • Hab ein M-Design Heck an meiner SC28 das ich gegen ein Original Heck tauschen würde..

    Sprich komplette M-Design Verkleidung+M-Design Heckrahmen gegen Ori Heckrahmen, Verkleidung und Fußrasten!

    Meld dich bei interesse.. amon.wondra@gmx.de oder 0178 8013529

    mfg,

    Amon

  • kannst gern mein originales bekommen.kein ding.
    mach ein we kostenlosen urlaub bei mir auf rügen und bau es um;-)
    gruss

  • ich biete auch mein ori an, gegen Tausch...

    oder für kleines Geld zu kaufen... genau sowas such ich für meine " alte Lady"...

  • ich kann tauschen...original hab ich drauf...find es irgentwie langweilig....mit schwarzer abdeckung fur hinten

  • Wenn du Bock hast kannst du ja mal ne Tour in den Norden machen.. Dann bauen wir das hier gleich um ;)