Verkauf SC59 Repsol mit ABS

  • Grüße erstmal an die gesamte Fireblade-Fraktion! Ich lese schon seit über 2 Jahren eure Beiträge in diesem Forum die mir in vielen Fällen weitergeholfen haben, Technisch usw.
    Da ich aber vor ein paar Tagen meinen besten Freund bei einem Motorradunfall verloren habe und es mich auch schon 2mal erwischt hat steige ich aus dem aktiven Motorrad fahren aus.
    Ich habe mir vor einem Monat eine SC59 Repsol mit ABS gekauft und bin 1100km gefahren. würde das Bike gern inserieren aber ich weiß nicht was man dafür verlangen kann?????? (Ist ein deutsches Modell/ kein EU-Bike)
    Vielleicht kann mir jemand Tipps geben???!!
    Danke im voraus..

  • Ja genau diesen Unfall meine ich! Danke für das Beileid !!!! na werd mal sehen, verschenken möchte ich sie nicht und ich glaube 13500 wird keiner ausgeben weil damit wäre ich schon zufrieden! Meine Freundin meint ich soll mal nix überstürzen, da das Moped fahren meine Leidenschaft ist!

  • Mein Beleid !!!

    Mach mal keine vorschnellen Endschlüsse. Ich habe selber auch schon einen sehr guten Freund durch Mopedfahren verloren. Und ich selber hatte letztes Jahr auch einen schlimmen Crash. Es war auch schon der 2. und ich hatte richtig Glück. Ich wollte nie mehr Mopedfahren und dachte mit einem Cabrio wird alles schöner.

    Und was ist....... Hab mir wieder eine Blade gekauft.
    Also mal lieber 1 Monat stehen lassen bevor Du noch zuviel Geld vernichtest. Und dein Freund wollte es mit Sicherheit nicht das Du dein Moped verkaufst.

    Kopf hoch

  • Auch von mir Herzliches Beileid!
    Schlimm, einen Freund so zu verlieren.

    Wahrscheinlich fragst du dich, ob es das alles wert ist.
    Wenn du nervlich am Ende bist, solltest du evtl. auch ärztliche Hilfe in Betracht ziehen. Ist kein Zeichen von Schwäche!

    Das das Moppedfahren dir z.Z. keinen Spaß macht, ist verständlich und nachvollziehbar.

    Dir zum Verkauf zu- oder abraten, kann ich nicht, dass musst du schon selbst wissen.
    Dass du beim Verkauf Geld verlierst, weisst du auch, ist aber auch eher nebensächlich.

  • vielleicht hast du recht!! Und ja mein Kumpel hätte bestimmt nicht gewollt das ich aufhöre!!! Moped fahren war sein Leben, aber zur Zeit ist halt alles Scheiße!!! Wenn ich unterwegs bin denke ich darüber nach das es halt nie mehr so sein wird wie sonst, wenn er dabei war!! Na mal sehen was die Zeit so bringt!!

  • Alter mein Beileid!
    Tut mir absolut leid mit deinem Kumpel. Ich kenne die dortigen Strecken und weiß, wie schön und gefährlich die sind...
    Ich würde trotzdem deiner Freundin zustimmen, wenn die sagt "Nichts überstürzen". So blöd wie das klingt aber ich finde, dass man einfach dran ist, wenn es soweit ist. Du kannst über den nächsten Zebrastreifen laufen und wirst von einem Auto überfahren...
    Tipp zu deinem Motorradverkauf:
    Gib deine Daten (Typ, Km-Stand,...) einfach mal bei mobile.de ein, dann siehst du, welcher Kurs machbar ist.

    Gruß

    Gruß Muffka

    :burnout: LEISE IS' SCHEISSE!

  • Ich danke euch allen für die Anteilnahme!!! ist schön zu wissen das man nach sowas nicht so allein dasteht... und das genau macht ja die Motorradfraktion so aus!!! Bin immer gern am Kyff und plausche mit Bikern aus allen Bundesländern und da gibt es viele gute Jungs. Werde mir euren Rat zu Herzen nehmen und ein bissel Zeit vergehen lassen! Danke euch allen

  • servus Alex,

    also der Unfall am Kyff soll herb gewesen sein, bin auch regelmässig am Berg. laut gerüchten soll er aber schon vorher nen kollaps gehabt haben.

    Hab Ihn einige Male fahren sehen, und so wie er die Leitplanke erwischt hat, war es sicherlich kein fahrfehler.

    würde den tod eines guten freunds aber nicht auf die ursache pauschalisieren, bsp. zebrastreifen...

    daher ist es momentan sicherlich eine Überreaktion ganz aufs fahren verzichten zu wollen, lass dir das nochmal durch den kopf gehen!
    bin der Meinung, wenn du den schmerzlichen Tod einigermaßen überwunden hast, steigst sicherlich wieder aufs bike.

    Du schaffst das schon, und man sieht sich am Kyff... :perfekt3:

    Den Bremspunkt verschlafen, macht mächtig wach!

  • puh... ja auch von mir mein beileid. ich denke, du brauchst einfach eine pause von der blade, lass sie in der garage aber verkauf sie erstmal nicht. wenn ich es wäre, würde ich vielleicht eine andere in anderer farbe kaufen, damit die erinnerungen nicht ständig mit fahren. aber das mußt du ganz alleine entscheiden...

    ich habe meine sc59 (ohne abs) im april für 10.990 eus gekauft, neu. ehrlich gesagt, selbst mit abs aber dafür gebraucht... wird vermutlich niemand mehr als das geben, was ich bezahlt habe für meine neue. darum mein rat, behalt sie erstmal

    Flensburg ist wie Payback - und ab 18 Punkten gibt's ein Fahrrad

  • Hi,

    auch ich möchte mich den Beileidsgrüßen anschliessen.

    Ich hatte letzes Jahr einen schlimmen Unfall, wobei mir ein VW-Bully über den Bauch gefahren ist.

    Aber das Biken ist meine wie deine Leidenschaft.

    Mein Tipp für dich: verkaufe das Bike nicht sondern baue es um für die Rennstrecke. Ich habe es auch gemacht und habe es noch keine Runde bereut.

    Gruß

    Pedro M.

    PS
    die SC59 ist für die Renne einfach nur genial

    Grip sei mir Euch

    Einmal editiert, zuletzt von Pedro M. (30. Juni 2009 um 08:01)