Lichtmaschinendeckel austauschen

  • Hallo liebe blade freunde :perfekt3:

    Unswar habe ich da mal so eine frage nach eine sturz mit meinen baby ( cbr 1000rr SC59) ist der Lichtmaschinendeckel zerkrazt und denn wollte ich jetzt mal austauschen ersatz habe ich schon besorgt!

    Jetzt zur meiner frage auf was müsste ich auchten wenn ich den lichtmaschinendeckel tauschen möchte?

    Und dann habe ich auch noch eine frage kommt auf denn neuen lichtmaschinen deckel vielleich eine dichtung oder dichtungsmasse drauf?


    vielen danke schon mal im vorraus :peace:


    mfg

    -- Lerne durch Schmerz --

  • wenn se auf dem Seitenständer steht, dann läuft Öl raus und es kommt eine Dichtung dazwischen

    Gruß
    GuntheRR

    Schon morgen ist das heute gestern

  • ...keine Dichtung...normale Dichtmasse, gibt es im KFZ Zubehör! Und das mit dem Öl hält sich in Grenzen... einfach eine Ölwanne drunter stellen...fertig!

    :respekt: HONDA :respekt:

  • Zitat

    Original von Gregor24x
    ...keine Dichtung...normale Dichtmasse, !

    bei mir ist ne Dichtung dran

    Gruß
    GuntheRR

    Schon morgen ist das heute gestern

  • Bei der SC59 ???? Also ich hatte an meiner SC 33 ne Dichtung an der neuen ist nur Dichtmasse. Auf beiden Seiten!! Hab meine Deckel nämlich gegen schwarze US Deckel getauscht vor 3 Wochen!!!

    :respekt: HONDA :respekt:

  • Hallo Gregor24x,
    von wo hast Du denn die Deckel bezogen und was hast für bezahlt?
    :flüster:
    Hab mir nämlich eine neue 08 er gekauft, (-: aber die Deckel gefallen mir nicht wirklich.
    Gruß Maik

  • die deckel sollte es seit diesem jahr auch beim HH in D geben, hab bei meiner schwarze deckel dran.