Touren im schönen Steigerwald

  • Servus Folks,


    ich würde mir gern ein Paar Tips von euch einholen, und zwar von denjenigen die sich im Steigerwald gut aus kennen!!!!

    Ich fahre im August mit nem Kumpel für 5 Tage runter und wir wollen dort ein paar schöne Touren machen, das gute Bayrische Bier und Essen genießen

    Wenn jemand schöne Touren kenn würde ich mich riesig freuen wenn diese hier gepostet werden


    Cheers

  • Also für Spessart hätte ich Dir Tips geben können :). Mit dem Steigerwald sieht es bei mir allerdings schlecht aus.

    Aber warte mal ab, ob hier sonst jemand im Steigerwald unterwegs ist.

    Ich wünsche Dir aber jetzt schon viel Spaß.

    Gruß Michl

    Lebe statt gelebt zu werden

  • Steigerwald ist mein Einsatzgebiet. Ich fahre allerdings nie feste Touren sondern immer nach Nase und auch nicht allzu lange, weil der alte Mann nicht mehr so lange sitzen kann :D. Ich fahre da schon lange rum, und finde trotzdem immer noch schöne Ecken an denen ich noch nie war.

    Mein momentaner Geheimtip ( jetzt ists wohl keiner mehr :gruebel: ) für ein kurzes Päuschen wäre der hier. Muß man allerdings ein paar Meter laufen.

    Gute Infos zu Bier und Brotzeit gibts hier

    Wenn ich die nächsten Tage mal Luft habe stelle ich mal ein paar Touren zusammen. Gibt es einen festen Ausgangspunkt?.

    Sarkasmus ist die Fähigkeit Idioten zu beleidigen ohne dass sie es merken.  

    4 Mal editiert, zuletzt von Walter (18. Juli 2009 um 18:25)

  • Hey Walter


    Vielen lieben Dank ersteinmal für deine Info´s!

    Ja einen festen Ausgangspunkt gibt es, und zwar...
    Fabrikschleichach in der Nähre von Bamberg.

    Auf das leckere Bier und die Brotzeit freu ich mich schon riesig.

    Bin mal gespannt auf deine Touren.


    Wenn noch einer ein paar schöne Ausflugsziele weiß, dann bitte immer her damit :)

  • Mit Fabrikschleichach hast du einen sehr guten Ausgangspunkt, da ist es eigentlich fast schon egal wo du hinfährst. Wie ich schon geschrieben habe bin ich nicht der große Tourenfahrer, ich fahre meistens ohne Plan auf Verdacht. Zwei Touren die ich schon gefahren bin gibt es hier



    und hier

    Zum Einkehren kann ich empfehlen

    hier


    und hier. Der Keller und das Kellerbier sind genial.


    Beides schon mehrfach getestet ( als Beifahrer im PKW) und für gut befunden.


    Gibt auch schöne Touren durch die Haßberge. Bin da mal auf gut Glück von Haßfurt aus gestartet und nach einer schönen Tour über Ebern in Coburg gelandet.
    Nachdem meine Cousine jetzt nach Hafenlohr geheiratet hat, werde ich wohl demnächst nicht drumkommen mir auch mal den Spessart vorzunehmen.

    Sarkasmus ist die Fähigkeit Idioten zu beleidigen ohne dass sie es merken.  

    2 Mal editiert, zuletzt von Walter (24. Juli 2009 um 20:56)