Elektrikproblem

  • Hallo Zusammmen

    Wollte heute Abend kurz eine runde mit der Blade drehen.
    Angesprungen ohne Probleme. Nach ca. 15 Sekunden beginnt der Motor zu stottern. Nochmals 5 Sekunden später stellt der Motor ab. Dachte mir nichts böses und ging trotzdem auf Ausfahrt. Nach der Ausfahrt stellte ich fest das im Leerlauf Ablend und Vollicht flackert. Nach einem weiteren "Motorabsteller" ging überhaupt nichts mehr (alle Kontrollampen tot, Licht tot usw.). 5 Minuten gewartet und Motor konnte wieder gestartet werden.
    Die Hauptsicherung wie der dazugehörige Kontakt sind in Ordnung.
    Die Lima vor ca. 500 km gewechselt.
    Ist nun der Regler oder die Steuereinheit kaputt?

    Vielen Dank für eure Hilfe

    Reto

  • Würde auf den Regler tippen! Kontrollier mal die Anschlüsse am Regler (Kontakte) und nehm mal eine "Geruchsprobe" vom Regler. Oft riecht der schon verschmort. Und der Stecker unter der Fahrersitzbank schmort auch ganz gerne.
    Wenn die CDI defekt wäre, würden die Kontrolllampen noch gehen.
    Oder deine Batterie hat einen mächtigen Kurzschluß.
    Versuch mal mit Starthilfekabel zu starten.

  • Zitat

    Original von myspone
    Hallo Zusammmen

    . Nach der Ausfahrt stellte ich fest das im Leerlauf Ablend und Vollicht flackert. Nach einem weiteren "Motorabsteller" ging überhaupt nichts mehr (alle Kontrollampen tot, Licht tot usw.). 5 Minuten gewartet und Motor konnte wieder gestartet werden.

    Reto

    nachdem die Lima neu ist hört sich das ganz nach Regler an. Nach 5 Min. warten hat sich die Batterie wieder etwas erholt aber geladen war se ned.

    Gruß
    GuntheRR

    Schon morgen ist das heute gestern

  • Weiteres von der elektr. Front.

    -Lima ausgemessen => i.O
    -Regler ausgemessen => i.O
    -Batterie funktioniert bei weiteren Starten einwandfrei.
    -Alle Kontakte auf Korrision überprüft.

    -Haben nun das Starterrelais gewechselt da der eine Kontakt schräg im Gehäuse liegt. Noch sehr feines Flackern bei Standgas feststellbar, Motor stellt aber nicht mehr ab.
    -Noch eine weitere Möglichkeit ist ein temporärer Zellenschluss an der Batterie.

    Fehler konnte schon vor dem Relaiswechsel nur einmal von 10 Versuchen reproduziert werden.

    Noch jemand Ideen?

    Reto