06/07er Bremsscheiben an die 04/05er Blade machen

  • Hallo zusammen,

    Hatte seit ein paar Wochen stärkere Vibrationen beim Bremsen aus höheren Geschwindigkeiten bemerkt. Bin dann mal zu meinem Händler und hab die Bremsen prüfen lassen. Da wurde dann ein blockierter Bremskolben festgestellt. Der Bremsbelag war dadurch auf der einen kaum abgefahren und auf der anderen Seite schon fast Metal auf Metal...

    Der Bremskolben wurde dann wieder flott gemacht und die Beläge gewechselt. Nach der Probefahrt stellte mein Händler dann immernoch ein Schlagen beim Bremsen fest. Er meinte, die Scheibe hätte wohl was abgekriegt durch den kaputten Kolben oder sie hätte mal zu heiss bekommen, genau sagen könnte er das auch nicht. :oh_man:

    Er wollte dann die Scheiben für die 04er bestellen und die Lieferzeit ist irgendwann im August. Da ich Motorradferien geplant hab, machte er mir den Vorschlag, die Scheiben der 06/07er mit Distanzringen zu verbauen, dann hätte ich meine Süsse am Mittwoch wieder.

    Nun meine Frage - hat das von euch schon jemand machen lassen? Is das sicher? Bzw. irgendwelche Risikofaktoren? :mad:

    Gruss

    Chris

    LAUTSTÄRKE BABY!!!

  • Mit den Scheiben wird die Bremsleitung sogar noch besser, da die Scheiben des 06/07-er Modells im Durchmesser etwas grösser sind.

    Du brauchst dann aber für die Befestigung der Bremssättel 4 längere Schrauben, sowie 4 Distanzscheiben, damit die Sättel etwas höher kommen.


    Gruss
    Martin

    Ich fahre nicht einfach nur Motorrad, ich lebe dafür ...... :cool3:

  • naja wenn sein hh das macht brauch er sich ja um nix weiter kümmern. würd ich also machen lassen. was kost dich der spasswenn ich fragen darf:D

    Wer andern eine Bratwurst brät, hat meist ein Bratwurstbratgerät 8)

  • Leider nen sehr teurer Spass. Da er vorher auch schon rumgedoktert hat wegen dem Ventil wirds komplett so um die 1000 Sfr sein.... :kotz:

    Da ich aber meine Ferien für die Blade reserviert hab, werd ichs wohl irgendwie durchziehen müssen...

    LAUTSTÄRKE BABY!!!

  • Wenn du dir schon neue Scheiben holen musst kann ich dir nur die Wave Scheiben von braking bzw galver empfehlen. Den umbaukit auf die 320er größe gibt es verhältnismäßig günstig bei Holzhauer.
    Hab meine letztes Jahr auf die 320er Wave umgebaut einfach genial.
    Falls du es original und günstig haben willst dann schau in der Bucht nach da gibt es genügend.

    Originale Verkleidung zu verkaufen PN an mich

  • Da würde ich mir auch lieber ein paar aus dem Zubehör holen, auch wenn es bei mir keine Wave seien müssen. Aber die Lieferzeiten im Zubehör sind da deutlich geringer.

    Allzeit vollen Tank und geile Kurven... :respekt:

    Superbon

  • Ja in der Bucht sind sie für 345€ neu zu haben. Die Wave natürlich.

    Originale Verkleidung zu verkaufen PN an mich