Versicherung hat kräftig draufgepackt !!

  • Nochmal zu den Versicherungsvergleichen.
    Was mich bei Check24 im nachhinein wundert, ist dass immer nur drei Anbieter auftauchen. DEVK, Concordia und Continentale. Komisch
    Dann habe ich es nochmal für meinen früheren Zulassungsbezirk durchlaufen lassen (74821 Mosbach) und das selbe Ergebnis.

    Bei nafi-auto.de muss ich zuviele persönliche Angaben machen, nur um mal schnell ein Überblick zu bekommen. :oh_man:

  • Du musst ja auch nicht alles "perfekt" ausfühlen nur es sollte halbwegs stimmen ähnliches Alter, Wohnort etc. damit die Angebot passen.

  • nicht alle "vergleiche" vergleichen wirklich, sondern nur die, die verglichen werden sollen... :cool3:

    wir haben bisher auch imme rjedes jahr zu saisonbeginn gechekct, ob es beim versicherer einen neuen - günstigeren - tarif gibt. dann umgestellt und gut.
    diese jahr habe wir auch erstaunt festgestellt, dass es erheblich teurer geworden wäre!!!! bei der gleichen versicherung , gleiche mopeds etc etc
    auch bei anderen die bisher als soo günstig angepriesen wurden, waren wir über die höhe echt erstaunt, also sind wir beim alten geblieben...

  • danke Fremdfabrikat danke 8)

    Diese Vergleichportale sind der absolute Witz, egal welchen du nimmst es kommt immer jemand anderes bei rum..normalerweise müste man erst die Vergleichsportale vergleichen... :yeh:

    Der Witz dabei ist man sieht z.B bei Check 24 die Werbung der "billigsten" Versicherung...klingelts

    Im allgemeinen muss mann sagen das die Preise für die Moppeds ab 150 PS gestiegen sind, es wurden neue KW Gruppen eingeführt.