vtr sp1 -sp2

  • hi leute,
    ich interessiere mich n bischen für die konkurenz aus dem eigenen hause zu meiner blade.
    wisst ihr was an der sp2 alles verändert wurde im gegensatz zu sp1?
    ich habe mal gehört, das fahrwerk soll viel weicher sein?
    und was war die zielsetzung bei der sp2 gegenüber der sp1?
    hoffentlich kann mir einer von euch was dazu sagen; oder mehrere.
    mfg
    Dr.Rossi

    ...wunschträume... :respekt:
    :]

  • Das hier verrät uns Honda Austria

    Zitat

    The Winner

    Die VTR1000 SP-1 auf dem Weg zur Legende. Das Motorrad des Superbike Champions 2000, das erste Zweizylinder-Motorrad welches die 24 Stunden von Le Mans gewinnen konnte sowie einen Suzuka 8-Stunden-Sieg mit Rundenrekord errang wird für 2002 überarbeitet. In Kooperation mit den Technikern der Honda-Rennabteilung (HRC) hat sich das Entwicklungsteam über den Superbike-Renner hergemacht. Unter der vor allem farblich aufgefrischten Verkleidung wurden das Fahrwerk und der Motor gründlich zurechtgefeilt. Weiters wurde für die SP-2 ein neuer, leichterer Aluminiumrahmen gefertigt sowie eine neue Aluminium-Hinterradschwinge, welche eine exakte Kopie der für das Werksmotorrad entwickelten Schwinge ist. Die Verkleidung selbst blieb unverändert, da sie bereits die aerodynamisch beste Verkleidung aller Motorräder auf dem Markt ist - einziger Unterschied: Die neue Verkleidungsscheibe, welche die gleiche ist, die Colin Edwards für seinen Werksrenner als die beste ausgesucht hat.

    Das Superbike

    Die VTR1000SP-1 wurde für 2002 neu überarbeitet. Der neue Motor, welcher durch den Einsatz der auf 62 mm vergrößerten Einspritzung mit nun 12-Loch-Düsen um 3 PS zugelegt hat, sitzt in einem neuen Aluminiumrahmen, welcher nun steifer als sein Vorgänger ausgefallen ist und trotzdem um über 1 1/2 kg leichter wurde. Komplett neu ist die Aluminium-Hinterradschwinge, welche eine exakte Kopie der für das Werksmotorrad entwickelten Schwinge ist. Die Verkleidung selbst blieb unverändert, da sie bereits bisher die aerodynamisch beste Verkleidung aller Motorräder auf dem Markt war. Der einzige Unterschied ist die neue Verkleidungsscheibe, welche die gleiche ist, die Colin Edwards für seinen Werksrenner als die beste ausgesucht hat. Insgesamt ist die VTR1000SP-2 um 6 kg leichter als die VTR1000SP-1.

  • guckst du

    JoBeck