.... und tschüss

  • Moin,

    ich finde die Idee klasse mit den Vorstellungen der Pässe. Wir waren letztes Jahr eine Woche im Kanton Obwalden und hatten das schönste Revier vor der Nase. Die Rennleitung ist auch nur am Samstag einmal aufgetaucht als einer die Felswand geküsst hat (unschönes Bild, aber hat bei uns die Sinne geschärft vernünftig zu bleiben). Die Fahrradfahrer nerven am Wochenende schon gewaltig. Beim Furka kann ich den Zugang zum Gletscher auf Höhe des Belvedere sehr empfehlen. Ist zwar nen bissel zu laufen, aber die Vergänglichkeit der schönen Natur wird einem da sehr krass vor Augen gehalten.

    Blick vom Belvedere (Furka) auf Richtung Gletsch mit der Südrampe vom Grimsel.

    Südrampe Furka

    Blick auf den Sarner See

    Ich bin echt ein bisschen neidisch auf die Schweizer. Im Winter die geilsten Berge zum boarden und im Sommer die geilsten Pässe zum fahren.

    Ich brauch unbedingt Urlaub, wenn ich mir die Bilder reinpfeife...

    MfG Svensson 8)

    Frag nicht mich -> frag hier

    Einmal editiert, zuletzt von Svensson (19. August 2009 um 16:53)

  • @ Peng & Svensson

    ... naja soo neidisch müsst ihr ned sein :streichel: - so viel Berge und Seen mehr, haben wir hier nicht! :nono:
    Nur ist halt alles auf einer Fläche von 300 x 400 km aufgehäuft! :D

    *** es gibt Menschen die kennen, und es gibt welche die können mich ***(Erich von Däniken)

  • Das ist ja grad das Gute an der ganzen Sache. Bei euch ist alles schön kompakt (besonders die Kennzeichen). Da kann man sehr viel erreichen in kurzer Zeit. =)

    Seen und Wasser hab ich bei mir in der Nähe genug. Jedoch fehlt es eindeutig bei den Bergen. Bis zum ersten vernünftigen Skigebiet sind es von meiner Haustür knapp 900 km Richtung Süden. :oh_man:

    Daher bin ich schon recht neidisch....

    MfG Svensson 8)

    Frag nicht mich -> frag hier