Worauf beim Auspuff achten?

  • Hallo Zusamm,

    ich möchte für meine Blade (SC 28 Bj. 95) einen Aupuff kaufen. Natürlich wie jeder das möchte mit geilem Sound^^, ich möcht jedoch unbedingt einen mit einer e-Nummer haben, der auch zugelassen ist.

    Worauf muss ich beim Kaufen aufpassen (sehen ja fast alle gleich aus^^)
    Habt ihr empfehlungen?

    Ist es eigl so, dass ein Auspuff (Baugleiche Auspuffe) immer die gleiche e-Nummer haben oder kann es verschiede Auspuffe geben mit der gleichen e-Nummer?

    Lg
    euer Ehrenbe4

  • Hallo,ich fahre einen IXIL E-Nr vorhanden Sound nicht schlecht oder kauf Dir einen Bos oder wenn genügend teuros vorhanden Akro-Kompletanlage ist der hammer. Gruss Erich. :perfekt:

    Nö keine :nono:

  • Ich habe unter meiner SC 28 eine Schüle 4in 2 in 1. Die ist extrem leicht, geiler Klang, hat tatsächlich Leistungsmäßig Vorteile und sie sitzen nicht an jedem 3ten Bike wie dieses Akropolis Gedöns. ;)

    Irgendwas ist ja immer...

  • Zitat

    Original von Bummler
    Ich habe unter meiner SC 28 eine Schüle 4in 2 in 1. Die ist extrem leicht, geiler Klang, hat tatsächlich Leistungsmäßig Vorteile und sie sitzen nicht an jedem 3ten Bike wie dieses Akropolis Gedöns. ;)


    gibts bei uns nicht zu kaufen. Gruss,ob zugelassen weiss ich nicht.

    Nö keine :nono:

  • Zitat

    Original von TuriSC28


    gibts bei uns nicht zu kaufen. Gruss,ob zugelassen weiss ich nicht.

    Gibts zur Not bei mir zu kaufen, oder hier GSG-Moto SC28 mit TÜV, SC 33 mit EG.

    Irgendwas ist ja immer...

    Einmal editiert, zuletzt von Bummler (12. August 2009 um 22:39)

  • Zitat

    Original von Ehrenbe4
    wenn man sich eine Komplettanlage holt, muss die dann trotz e-nummer am auspuff eingetragen werden?


    Nein, muß sie nicht. E-Nr ist eintragungsfrei.

    Irgendwas ist ja immer...

  • Zitat

    Original von Bummler

    Gibts zur Not bei mir zu kaufen, oder hier GSG-Moto SC28 mit TÜV, SC 33 mit EG.

    Kostenpunkt SC 28 Jg.93 ?' Danke.

    Nö keine :nono:

  • Zitat

    Original von TuriSC28

    Kostenpunkt SC 28 Jg.93 ?' Danke.

    Wenn ich mich grad nicht ganz täusche 900,-€ plus Porto. :dumdiedum:

    Irgendwas ist ja immer...

  • Müßte man mal angebaut sehen. Der obere sieht echt nicht schlecht aus. :daumen_rauf:

    Irgendwas ist ja immer...

  • Der IXIL Shorty ist halt eine kurze Tüte "wenn´s Dich nicht stört"

    Selbst habe ich viel positives gehört von diesem Auspuff.
    Egal ob es Figther waren mit denen ich mich unterhalten habe oder Leute die ihr Moped nahe dem Originalzustand haben.
    Selbst bekomme ich in den nächsten Tagen auch den Auspuff und werde alles andere in die Bucht setzten was ich habe.

    PS: Bei AxelG gibt es den IXIL in einem wesentlich besseren Angebot als in der Bucht.

    Schönes Wochenende

    signitschGmacht