• Zitat

    Original von normal0

    Wie Ralf28 schon schrieb, oder verlinkte;
    Hab auch diese geholt, sind in regelmäßigen Abständen immer wieder angeboten. Passen astrein und fallen kaum auf. Bin beim aktuellen Tüv bei meinem HH glücklich vorbeigeschrammt, weil ich das auch dem Mechaniker vorher sagte, das sie keine Abe haben. Macht ´nen 5er in der Kaffeekasse und gut is.
    :perfekt:

    hallo,

    gibt es von dehnen auch ein bild irgendwo? unter dem link kommt leider nix mehr.
    wäre super dankbar für ein bildchen....

    Aus großer Kraft, folgt große Verantwortung.

  • Zitat

    Original von normal0

    Wie Ralf28 schon schrieb, oder verlinkte;
    Hab auch diese geholt, sind in regelmäßigen Abständen immer wieder angeboten. Passen astrein und fallen kaum auf. Bin beim aktuellen Tüv bei meinem HH glücklich vorbeigeschrammt, weil ich das auch dem Mechaniker vorher sagte, das sie keine Abe haben. Macht ´nen 5er in der Kaffeekasse und gut is.
    :perfekt:


    lol, gebt mir kohle und ich bring euch alle durchen tüv :]

  • Zitat

    Original von seedorf414
    So,

    der Race für "ohne hintere Fussrasten" ist noch zu haben.

    hast ne pn.

    Aus großer Kraft, folgt große Verantwortung.

  • So, danke noch einmal für die Einkaufstips, habe in der Bucht zugeschlagen, Teile müssten dann morgen bei mir eintreffen.

    Da ich so ungeduldig bin, habe ich dann heute gleich mal die Demontage begonnen. Ich weiß gar nicht, warum da so ein Film von gemacht wird. Ok, einfach abschraiuben ist nicht, aber mit ein wenig Sinn und VErstand ist es un auch kein Hexenwerk.

    Die Variante "Heckrahmenteile demontieren kann ich für die ABS-Version nur empfehlen: Man mus zwar die Batterie aus ihrem Fach nehmen, da darunter eine Schraube sitzt, an die man ran muss, aber den Rest von der Elektronik sowie die ABS-Steuer-Einheit braucht man nicht anfassen. Nach einer guten halben Stunde ohne Hektik hatte ich die Rahmenhälften auf der Werkbank liegen.

    Ich freu mich auf morgen, wenn es weitergeht....
    LG
    Locke

    *************************************************************************
    Lieber ein Zebra streifen, als einen Bullen anfahren....

    *************************************************************************

  • Zitat

    Original von locke24
    So, danke noch einmal für die Einkaufstips, habe in der Bucht zugeschlagen, Teile müssten dann morgen bei mir eintreffen.
    Locke

    Was für welche hast dir denn jetzt dann geholt?
    waren das die für 40 Euro?

    Grüße

    Aus großer Kraft, folgt große Verantwortung.

  • Ja, genau die. Leider sind sie heute noch nicht angekommen.
    Da wir morgen mit den Jungs eine WE-Tour starten, habe ich dann heute wieder alles montiert. Naja fast alles, die Soziusrasten habe ich erst einmal weggelassen, die Adapter werde ich dann demnächst montieren.

    Aber ohne Ratsen sieht das Moped gleich noch viel schöner aus ;)

    LG
    Locke

    *************************************************************************
    Lieber ein Zebra streifen, als einen Bullen anfahren....

    *************************************************************************

  • So, heute habe ich mich dann mal dran gemacht, Heck wieder ab und Teile dran, dann Runde drehen. Dem war aber leider nicht so.

    Die rechte Seite ging reibungslos, aber auf der linken gab es dann doch einige Probleme. Und zwar sind wohl bei dem ABS Modell die Schläuche über der Fussraste etwa anders verlegt. Noch dazu ist mit den Schrauben der Soziuasraste auch noch so ein Blechteil mit befestigt. Und genau dieses Blechteil ist im Weg, wenn man dann an den Adapter die Raste schrauben will.

    Mir blieb also nichts anderes übrig, als dies Teil mit Feinsäge und Feile entsprechend zu bearbeiten und so einen knappen halben Zentimeter wegzunehmen. Nun passt es. Blechteil muss ich nun noch einmal überlacken.

    Die Adapter sind passgenau, nur das Eloxat ist super empfindlich. Also einmal die Rasten dran und sie sind sicher blank, muss man dann halt nach "Gebrauch" ein wenig nach lacken oder mit dem Edding ran.

    Hier noch zwei Bilder:

    http://img151.imageshack.us/i/img4576p.jpg/

    http://img242.imageshack.us/i/img4580f.jpg/

    LG
    Locke

    *************************************************************************
    Lieber ein Zebra streifen, als einen Bullen anfahren....

    *************************************************************************

    Einmal editiert, zuletzt von locke24 (5. April 2010 um 20:03)

  • Hmpf.

    Habe gemerkt, dass mit diesen Adaptern:

    1. Man nicht mehr an die Plastik-Schrauben-Clips für die Abdeckung des Auspuffstellmotors kommt (Wollte nach dem Umbau aushängen :tougue: )

    2. Man die Soziusrasten mit Gummi-Unterlegscheiben montieren sollte (Nicht wie ich ohne :tougue: :tougue: )

  • Jup, da hast Du recht.
    Das mit dem Motor habe ich auch gemerkt, als ich fertig war. Nur fahr ich schon seit letztem Jahr "ausgehangen". Nur jetzt mal schnell wieder rein ist halt nicht.

    Naja, so ist das man nun im Leben, wer will sein schön, muss leiden.....

    LG
    Locke

    *************************************************************************
    Lieber ein Zebra streifen, als einen Bullen anfahren....

    *************************************************************************

  • Hallo,
    wo kann man denn noch die Sato-Teile beziehen/kaufen??
    Möchte ungern 40$ Versandkosten für eine Bestellung ausgeben.

    Grüße, Marcus.

    SC33 von 96-01.....SC44 von 01-09.....SC59 von 09-12......und nun KTM

  • sind auch die besten vom Aussehen her aber wenn du da einmal nicht festgenug drehst hält das keine 5meter =)

    Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann

  • und für die Mopeds mit ABS ein ziemliches reingepfremel, da der Brotkasten unterm Heck die Sache des An- und Abbauens nicht gerade leichter macht.

    Mitleid gibts umsonst, mein Freund;
    Neid muss man sich verdienen!