blinde Steckverbindung am Hauptkabelstrang

  • Hallo Gemeinde,

    kann mir einer von euch sagen, für was die blinde Steckverbindung am Hauptkabelstrang rechts ( in Fahrtrichtung ) direkt neben der Batterie
    ist?

    Die Steckverbindung beinhaltet 6 oder 8 Kabel die aber bei meinem Model
    ( CBR 1000 RR Bj 05 ( deutsches Model )) nirgends angeschlossen sind.
    Der Stecker ist mit einem Isolierbandstreifen am Hauptkabelstrang befestigt.

    Bitte um Hilfe, denn in diesem Stecker ist ein geschaltetes Plus
    ( weiß- schwarzes Kabel ), von dem ich den Strom für meine Steckdose abgreifen will, ist diesesevtl auch irgendwo abgesichert??

    Vielen Dank

    :engel:  Gebt eurem Schutzengel eine Chance !! :biker:

  • Das ist der Stecker für die Honda Zubehör-Alarmanlage, ist über die 10A Sicherung D im Sicherungskasten abgesichert, da hängt auch der Neigungswinkelsensor drauf, das Kabel kannst du verwenden.

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

    3 Mal editiert, zuletzt von FireBlade Chris (24. August 2009 um 09:47)

  • ist aber nicht serienmäsig verbaut oder?

    Weil ich habe mir das Kabel mit dem geschaltetem Plus ausgepinnt und mit meinem Pluskabel der Steckdose verbunden!

    :engel:  Gebt eurem Schutzengel eine Chance !! :biker:

  • Zitat

    Original von Blueblade2
    ist aber nicht serienmäsig verbaut oder?

    Weil ich habe mir das Kabel mit dem geschaltetem Plus ausgepinnt und mit meinem Pluskabel der Steckdose verbunden!

    Nö, ich hab oben nochmal editiert, und Zubehör-Alarmanlage geschrieben, die ist als Zubehör erhältlich. Ich hab das Dauerplus von diesem Stecker verwendet da ich ein PDA mit externer GPS Antenne habe, und sonst immer das GPS Signal weg ist wenn ich die Zündung ausmache.

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • ah, super für die schnelle Hilfe.
    Also meine Lösung ist so machbar und stellt kein Problem dar oder?

    :perfekt2: Vielen Dank :daumen_rauf:

    :engel:  Gebt eurem Schutzengel eine Chance !! :biker:

  • Zitat

    Original von Blueblade2
    ah, super für die schnelle Hilfe.
    Also meine Lösung ist so machbar und stellt kein Problem dar oder?

    :perfekt2: Vielen Dank :daumen_rauf:

    Nö, das Einzige was passieren kann ist daß der Motor ausgeht falls es einen Kurzen geben sollte, da dann der Neigungswinkelsensor keine Spannung mehr bekommt, aber wenn du da ne Steckdose dran hast, die Stecker der Navis haben üblicherweise noch ne Feinsicherung mit drin, die schwächer ist, dann löst die zuerst aus, weil wenn dann wird das Kabel vom Navi vermutlich beschädigt, und nicht das von diesem Stecker zur Dose ;)

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • das Kabel zur Steckdose ist auch mit 15A abgesichert.
    Wo sollte ich deiner Meinung nach mein geschaltetes Plus abzweigen?

    :engel:  Gebt eurem Schutzengel eine Chance !! :biker:

  • Zitat

    Original von Blueblade2
    das Kabel zur Steckdose ist auch mit 15A abgesichert.
    Wo sollte ich deiner Meinung nach mein geschaltetes Plus abzweigen?

    Die 15A Sicherung bringt zwar nicht viel, da die Zuleitung nur mit 10A abgesichert ist, du könntest ne 5A in das Kabel zur Steckdose rein machen, für das Navi reicht das allemal, aber ansonsten passt das schon, alles andere verkompliziert sich, da du die Kabel irgendwo anzapfen müßtest.

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • ok, super.
    Dann mach ich das so 5A in die Zuleitung der Steckdose - habe ich direkt an der Batterie.
    Dann hoffe ich das alles wie du sagst funktioniert.
    Werde bei gelegenheit mal ein paar Bilder posten.

    Vielen Dank Chris

    :engel:  Gebt eurem Schutzengel eine Chance !! :biker: