Zulassung?

  • Ist für den einen oder anderen vielleicht ne doofe Frage, aber im Net finde ich nicht immer eindeutige Aussagen.

    1. Haben Rizoma Griffe ne ABE, bzw. brauch ich eine für die Dinger?
    2. Ich habe mir letztens die SBS Bremsbeläge besorgt, leider ist mir erst später aufgefallen das auf der Rückseite der Verpackung was stand wie Nicht zugelassen, oder so ähnlich. Was würde der TÜV dazu meinen?
    3.Brauche ich auch für Hebel unbedingt ne ABE? Ich meine schaut der TÜV da wirklich so genau?

    Danke schonmal!

    Einmal editiert, zuletzt von Hobbyraser (24. August 2009 um 16:55)

  • Hallo Hobbyraser,
    das mit den Griffen kann ich dir leider nicht sagen, ich denke aber das sollte kein Problem sein.
    Aber Bremsbelege ohne Zulassung, das wäre mir definitiv zu heiss :wow
    Ich fahr gern schnell und gute Bremsen sind das A und O. Ich mag mein Leben :yeh:

    Wer Umwege fährt, wird ortskundig :D

  • Hi,
    ich habe auch die SBS Beläge drauf, und ich hatte das auf der Rückseite so verstanden: - daß die Beläge für die aufgeführten Modelle in Ordnung sind und für alle weiteren keine zulassung nach StV...... haben :mmhh: :gruebel:

    Ansonsten kompt das immer auf den TÜVler an (-: ,
    bei meinen letzten hat er die Blade gesehen, im Vorfeld schon das Ergebnis der AU bekommen (hatte mein Händler aus technischen Gründen :dumdiedum: kurz zuvor gemacht) im Schein noch was von Stehlflex gelesen (, auch gesehen) und war dann Fertig. :yeh:
    :tuev:
    Lag aber vermutlich daran, daß der Prüfer keine Ahnung (oder Übervordert) von nem Richtigen Motorrad war, da es ein halt auch ein Rollerhändler ist :roller:
    :perfekt2: :perfekt3:

    Vermutlich geh ich da in 2 Jahren wieder hin


    P.S.:
    Hab grad mal ne Onlinesuchma..... arbeiten lassen :ausschau:

    Resultat:
    unter der SBS hompage gibt es die ABE's zu runterladen
    http://www.sbs.dk/index.dsp?area=386
    jetzt nur noch die richtige Serie wählen.

    In der Application List stehn die ganzen zugelassenen Modelle und in der Approval document die eigentliche ABE für die entsprechende Serie


    Schon mal vorweg die 809 HS und 834 LS sind beide für das 2006 Modell zugelassen

    2 Mal editiert, zuletzt von scrat (24. August 2009 um 18:14)