...zeigt her euer Superbike-Lenker Umbau

  • Zitat

    Original von rolf k
    Danke für die Bilder, bin auch gerade am umbauen. Hast Du vielleicht noch ein Bild mit vollem Lenkeinschlag (beide Seiten)? Wie hast Du die Verkleidung an den gekürzten Stellen lackiert?
    Bei mir habe ich gerade das Problem, dass der Bremsleitungsanschluss am Kühler nicht richtig passe. jedenfalls kann ich die Bremsleitung, die vom Steuergerät kommt, komplett reinschrauben, die Leitung ist aber noch nicht fest und somit undicht. Weiss nicht, ob der Anschluss kaputt ist, habe den Kit gebraucht gekauft.
    Grüße,
    Rolf

    Hallo Rolf,
    vielleicht fehlt dir die Dichtung???? Sieht aus wie eine kleine Linse. Die muss bei der Verschraubung mit rein!!

    Grüße, Marcus.

    SC33 von 96-01.....SC44 von 01-09.....SC59 von 09-12......und nun KTM

  • Danke für den Tipp, Markus.
    Es war die Linse, leider war der von mir gekaufte Kit unvollständig, aber ABM hat mir netterweise kostenlos 2 Linsen geschickt.
    jetzt bin fertig, habe aber noch das Problem, dass die Bremse nicht vollständig entlüftet ist. 5 mal nach WHB gemacht, keine Blasen mehr irgendwo, trotzdem ist die Bremse zu weich und lässt sich mit etwas Kraft bis zum Griff ziehen. Da ich nur den Bremsschlauch vom Hebel bis zur unteren Gabelbrücke augetauscht habe, hätte das entlüften eigentlich ganz einfach sein müssen.
    Wer kann helfen?

    Grüße,
    Rolf

  • Danke, Rainer, von der Pumpe oben habe ich zwar den Entlüftungsnippel gesehen, aber der war im WHB nicht angesprochen. Bin wie Wilder um das Motorrad herumgeturnt, um alle im WHB vorgesehenen Schitte zu absolvieren, ich mach' das heute noch mal.
    Grüße,
    Rolf

  • Hallo Rolf,
    da hat der Rainer nicht ganz unrecht. Zuerst die Handbremspumpe am oberen Entlüftungsnippel entlüften.

    Ja, das mit dem Entlüften der ABS-Version ist schon eine lustige Sache...habe bestimmt so 2 Literdurch die Leitungen gejagt...so richtig gut wurde der Druckpunkt erst, nachdem ich auch die Hydraulikeinheit am Motorblock vorne, hinter den Krümmern, entlüftet habe.

    Ja wirklich, echt geile Hondatechnik...

    Grüße, Marcus.

    SC33 von 96-01.....SC44 von 01-09.....SC59 von 09-12......und nun KTM

  • Markus;Rainer: genau das war's. War in 2 Minuten erledigt. :tougue:
    Hätte ich mir am Wochenende viel Zeit erspart.
    Herzlichen Dank!
    Grüße,
    Rolf

    Einmal editiert, zuletzt von rolf k (7. April 2011 um 08:58)

  • Zitat

    Original von boldorthorsten
    Wie schon oben gasagt, ich hatte dieses Problem auch.
    Mit zwei versch. Lenkern unterschiedliche Probleme. Entweder Spiegel Kontakt oder am Tank angestosen, egal wie ich ihn positioniert hatte.
    Abhilfe kam nach einem Anruf bei ABM die haben mir dann nen richtigen geschickt für 40.-.
    Wenn ich daran denke dass der SB-Lenker beim Onkel Louis über 70.- gekostet hat könnte ich mich jetzt noch Ohrfeigen nicht gleich bei ABM den richtigen Lenker mitbestellt zu haben.

    Noch was: Das Mattschwarz sieht richtig gut aus nur die Radabdeckung wäre mir zu groß.


    Welcher Superbike Lenker war das? Ich habe derzeit den 0239 drauf, so richtig zufrieden bin ich damit nicht, habe ihn heute mal ein wenig nach vorne gedreht und werde das noch austesten. So wie er jetzt montiert ist, fangen die Hände an den Außenseiten nach einer Stunde an zu schmerzen.
    Ich habe aus einem anderen Umbau den 0229 in der Garage liegen, habe den mal angehalten, der ist viel mehr gekröpft und könnte passen, mit den Spiegeln habe ich keine Probleme da ich die Verbreiterungen montiert habe.
    Interessant wäre auch noch der AN01 von LSL, hat den jemand zufällig am Bike?

  • @ Doohan
    Hi hast du den 0229 versucht anzubauen ?
    Will auch alles so machen wie du aber wenn ich jetzt höre, das die Hände nach ner Stunde anfangen zu schmerzen bin ich nicht so begeistert also bei dem 0239
    mfg

  • hallo,
    leider heute erst wieder gekommen aus Südtirol

    Der 0229 ist mittlerweile dran, gefällt mir wesentlich besser, die Spiegelverlängerungen sind aber Pflicht dabei