Radio per Kabelanschluß

  • Mahlzeit,

    Auf welches Merkmal muss ich achten, wenn ich ein Radio, eine Mini-Anlage oder sowas ähnliches kaufen möchte, um damit Kabelradio hören zu können ?

    Ist das schon ein Tuner oder brauch ich einen Reciever? ..oder was ?!

    Danke :)

    Dieser Beitrag wurde 151 mal editiert, zum letzten Mal von Chief: Heute, 15:40

  • Hallo BjöRRn,

    - Radio, etc, sollte Coaxanschluss haben
    - bei neueren Geräten sollte die Wanddose rückkanal tauglich sein ( wegen Band 1 )

    also nix Reciever oder Tuner

    :engel:

    Today is the first day of the Rest of your Life

    Gruß Klaus

  • Danke für die Antwort--

    Aber was ist Band 1 ? Hab seit ein paar Monaten nen Unitymediaanschluss.

    Per Fernseher kann ich Radioprogramme hören.. Finde aber kein Radio das ich da an die andere Buchse (Wo "Radio" drauf steht) anschliessen kann.

    Dieser Beitrag wurde 151 mal editiert, zum letzten Mal von Chief: Heute, 15:40

  • Hol dir doch nen Radio, dass Internet-tauglich ist...dann hast du einige tausend Sender zur Auswahl. ;)
    Gibts schon ab so 80 €.

    Das Volk ist dumm, das macht der Kohl.
    Er bläht nur unterm Schurze, den Kopf indessen läßt er hohl.
    So herrscht im Reich, ich sag es wohl, politisches Gefurze.

    Walther von der Vogelweide

    Einmal editiert, zuletzt von SimonSayz (24. September 2009 um 14:02)

  • Hallo BjöRRn,

    Erklärung Rundfunk Band I
    Kanal Analog Digital 2 48,25 MHz (50,50±3,50 MHz) 3 55,25 MHz (57,50±3,50 MHz) 4 62,25 MHz (64,50±3,50 MHz) D73 nur digital 73±4 MHz D81 nur digital 81±4 MHz.Ich weiß leider nicht, welche analogen Radio-Sender in deiner Wohngegend noch ins Kabelnetz eingespeist werden.Ab nächstem Jahr is sowieso Ende damit. Dann brauchst du au jeden Fall einen Reciever.(wie von Artur beschrieben)Also:Kabelsignal vor der Unitymedia-Box abgreifen, und hoffen, das du nicht nur Volksmusik empfängst. :wow

    :engel:

    Today is the first day of the Rest of your Life

    Gruß Klaus