Schweinegrippe, Impfung?

  • Ich warte schon seit Wochen darauf, geimpft zu werden (als angehörige Rettungskraft usw.) Die Medien labern schon, dass die Impfung für die Rettungskräfte und Sicherheitskräfte des Landes durch sind und laber laber laber ...
    Bis heute haben wir (alle Feuerwehren unserer Verbandsgemeinde) noch keinen Termin, wann der Spaß denn losgehen soll. Wat iss das alles für ein Chaos :tougue:
    Überall hört man, das niemand sich impfen lassen will, wir wollen, und dann gibbet den "Stoff" anscheinend hier net. Ich habe mittlerweile schon 'nen Arbeitskollegen, dessen Tochter den Mist hat, weil schon einige Kinder in deren kindergarten den Kram auch haben..
    Ich werds zwar überleben (denke ich :D ) aber mich kotzt das sowas von an, wenn ich die Medien höre und dann erlebe wie es in der Realität aussieht ... :evil: ... na eigentlich doch wie immer, aber ich rege mich doch auch immer wieder über diese Sch.. auf :motz:

    Naja, siehe meine Signatur. :D

    Gruß Dachi ;)

  • Zitat

    Original von huskimarc
    bin auch noch am überlegen ob ich mich impfen lassen soll (vorallem evt meine tochter), meine frau hatte vor 2 wochen ne richtig heftige grippe, verdacht war auf schweinegrippe, arzt hat da so ein test gemacht und es hat ganze 3 tage gebraucht bis das ergebnis da war, hätte sie die seuche wirklich gehabt, dann hätte sie in der zeit doch sehr viele leute angesteckt..

    Was denkst du denn wie schnell so ein Test gemacht ist?

  • war eigentlich der meinung das man spätestens am nächsten tag das ergebnis haben sollte und eben nicht erst 3 tage später (mein weibchen war am montag vormittag beim arzt und hat erst am mittwoch nachmittag das ergebnis erhalten...)

  • im Moment wird immer die Impfung etwas abgetan, Die Verschwörungsseiten sind voll mit ihren Geschichten.
    Ist wohl wirklich so das die Grippe für normale Menschen nicht gefährlich ist.

    Ich hatte im August auch eine Grippe (war wahrscheinlich die Schweinegrippe
    D.h.

    Freitag startets mit Unwohlsein, am Samstag lag ich schon platt im Bett.
    Die nächsten Tage und Nächte waren total unruhig.
    Keine Kraft, aufs Klo lief ich schwankend.
    Das Bettlaken total durchgeschwitzt, Kopfschmerzen (hatte sonst noch NIE Kopfschmerzen) das ich dachte ich werde Wahnsinnig.
    Teilweise noch Schüttelfrost.
    Nur max. 30 min am Stück geschlafen.
    Das ganze (mit Abklingen) dauerte ca 7-10 Tage.
    Anschließend kamn noch eine merkwürdige Erkältung dazu, die ungewöhnlich lange dauerte.
    Der Spass (mit Erkältung) dauerte 3 Wochen, ich hatte 5kg abgenommen.
    War nicht lustig!

    2 Mal editiert, zuletzt von T4-Phage (7. November 2009 um 10:16)



  • Genau die Krankheit die ich brauche!

    LEBEN HEISST RENNEN FAHREN
    DIE ZEIT DAZWISCHEN IST NUR WARTEN 
    K3 simply the best :perfekt3:
    NS 2008 2,5 Runden NS 2009 18,5 Runden
    NS 2010 102 Runden NS 2011 104 MT 15

  • Zitat

    Original von Spinatra
    Genau die Krankheit die ich brauche!

    hättest du dich früher gemeldet und wärst bei mir vorbeigekommen.
    Ich hätte mich zur Tür geschleppt und dich angehustet :)

  • :tot_lach: :tot_lach: :tot_lach: :tot_lach:

    LEBEN HEISST RENNEN FAHREN
    DIE ZEIT DAZWISCHEN IST NUR WARTEN 
    K3 simply the best :perfekt3:
    NS 2008 2,5 Runden NS 2009 18,5 Runden
    NS 2010 102 Runden NS 2011 104 MT 15

    2 Mal editiert, zuletzt von Spinatra (7. November 2009 um 12:20)

  • Was denkst du denn wie lange so ne PCR dauert und wie oft die Analyse gestartet wird und wieviele Proben pro Durchgang gemessen werden können?
    Dazu kommt noch der Tansport. Dein Arzt wird nicht jede Probe mittel Taxi sofort zum Labor schaffen lassen sondern die Proben mit den normalen Touren zum Labor bringen lassen.

    Wir leben nicht bei CSI XY wo komplexe Analysen innerhalb von Sekunden fertig sind.

    Und wie gesagt, jeder ist selbstverantwortlich.
    D.h. wenn ich denke ich habe die SG dann liegt es an mir mich entsprechend zu verhalten egal ob ich schon einen Befund habe oder nicht.

  • Am 3.11. haben wir auf der Arbeit eine Massenimpfung bekommen. Nebenwirkungen aller Art waren dabei. Hitze-wallungen, Kopfschmerzen, Schwellung an Einstichstelle, Bauchschmerzen und so weiter. Also jeder hatte was anderes. Mir tat nur der Arm ein zwei Tage weh, ansonsten alles im grünen Bereich.


    Mfg eltorro !!!!! :yeh:

    Wer billig kauft, kauft zweimal !!!!

  • Zitat

    Original von AcJoker
    Was denkst du denn wie lange so ne PCR dauert und wie oft die Analyse gestartet wird und wieviele Proben pro Durchgang gemessen werden können?
    Dazu kommt noch der Tansport. Dein Arzt wird nicht jede Probe mittel Taxi sofort zum Labor schaffen lassen sondern die Proben mit den normalen Touren zum Labor bringen lassen.

    Wir leben nicht bei CSI XY wo komplexe Analysen innerhalb von Sekunden fertig sind.

    Und wie gesagt, jeder ist selbstverantwortlich.
    D.h. wenn ich denke ich habe die SG dann liegt es an mir mich entsprechend zu verhalten egal ob ich schon einen Befund habe oder nicht.

    wenn ich mit der post ein normals packet wegschicke, dauert das deutschland weit normal ein tag und die im labor haben bestimmt schon tel und könnten somit den arzt anrufen, glaub kaum das die 2 tage brauchen bis sie ein testergebnis haben..

  • Genau und der Arzt läuft sofort zur Post mit der Probe ... :oh_man:

    Genauso wartet kein Labor auf DEINE Probe oder DEIN Ergebniss, schon gar nicht bei einer solchen Massenanalyse wo es nicht wirklich auf Minuten oder Stunden ankommt.

    Im übrigen ist die Zeit von Mo bis Mi 2 Tage und nicht 3 Tage.

    Normaler ablauf wäre wie folgt.
    Arzt nimmt Probe ab und schickt sie mit der Routine Tour ins Labor, dort kommt sie wohl Abends an und wird auf die Abeilungen verteilt.
    Evtl. startet die Abteilung sogar an diesem Abend noch die Analyse.
    Dann wäre am kommenden Tag das Ergebniss fertig und würde evtl. gefaxt im Notfall oder auf Nachfrage auch telefoniert. Sonst käm´s per Post.
    Wenn´s Ideal läuft wäre dein Ergebniss also am kommenden Vormittag beim Arzt.

    Wird die Probe aber nicht am gleichen Abend gemessen ist sie evtl. erst am kommenden Nachmittag fertig. Wenn dein Arzt dann noch Zeit und Lust hat ruft er evtl. noch bei dir an. Ansonsten morgen. Und schon sind wir bei 2 Tagen.

    So wird der normale Ablauf sein. D.h. das Labor braucht ca. einen Tag zum Messen, was der Arzt dann damit macht ist eine andere Sache.


    Ausserdem bin ich mir nicht sicher ob alle SG Befunde telefoniert oder gefaxt werden, das wäre nämlich eine riesen Menge. Positive werden garantiert sofort durchgegeben aber negative?
    Daher ist Postversand denkbar was wiederrum einen Tag dauert.
    Dann hätte wir wieder unsere 2 Tage und weder Arzt, Labor oder sonst wer hätte etwas verzögert.

    Man muss dazu einfach sagen das so etwas ja kein Notfall o.ä. ist.
    Es geht schliesslich nicht um leben oder tod.

    Aber wie gesagt, immer schön den Medien vertrauen und CSI für bare Münze nehmen. :oh_man:

  • Zitat

    Original von AcJoker

    Aber wie gesagt, immer schön den Medien vertrauen und CSI für bare Münze nehmen. :oh_man:

    ich habe am Tag sogar 2 PCRs hinbekommen und das von der RNA aus.
    Und mittlerweile gibts Kits, mit denen jede Putzfrau nach ner kleinen Einweisung die Analysen machen kann. (bischen übertrieben)

    Einmal editiert, zuletzt von T4-Phage (7. November 2009 um 17:01)

  • Stimmt und nun?
    Was willst du uns damit sagen?

    Ja man bekommt 2 PCR´s pro Tag hin und es man muss dafür auch nicht studiert haben (wobei das eh keine qualifikation ist).

    Ändert dies etwas daran das eine solche Analyse in einem Routinelabor eben einen Tag dauert?

    Es geht ja nicht um die eigentliche Analysezeit sondern um den Zeitaufwand für den gesamten Ablauf.

    Einmal editiert, zuletzt von AcJoker (7. November 2009 um 19:17)

  • ich habe die letzten 5 jahre keine grippe, erkältung oder sonstiges gehabt :], dank meiner obst,-gemüse und beerenkapseln !

    somit lasse ich mich nicht impfen

    erst recht nicht als ich dieses viedeo angeschaut habe :mad:

    tschakka hex

  • Ich glaube, ich hatte bzw. habe die Grippe schon :mad:

    Hab jetzt noch mit Husten zu kämpfen, lag die letzten zwei Tage flach und hab die Grippe ins Taschentuch gerotzt :] Das wars ..

    Frau und Kind hab ich beim ersten Anzeichen direkt zur Oma geschickt..

    Hoffe, das Thema ist für mich jetzt erstmal erledigt :yeh:

    Dieser Beitrag wurde 151 mal editiert, zum letzten Mal von Chief: Heute, 15:40

  • wäre mir da nicht so sicher, meine frau und kind haben die ganz "normale grippe gehabt, mein frau hatte 3 tage 39 grad fieber, schnupfen und ein ganz entündeten hals, war aber nur ne normale grippe (klar kühe bekommen ja keine schweinegrippe =)

  • Zitat

    erst recht nicht als ich dieses viedeo angeschaut habe ich werd gleich wahnsinnig

    noch eine verschwörungstherorie?

    Exbiker und Bladeveteran :P