nicht am falschen ende

  • Hi! benötige dringend neue pneus und hab nich so die entscheidungsfindungshilfe-
    hab bisher immer einfach bt56r gefahrn, weil das so im schein drin stand, und bin durch lesen der beiträge etwas ins grübbeln gekommen von wegen unterschiedlichen haltbarkeiten, grip und beides in einem gesunden verhältnis-muß aber sagen, das ich auch hin und wieder mal längere strecken auf den BAB unterwegs bin (bezüglich des verschleiß).
    Preislich wird es da wohl unterschiede geben aber ich wollt halt nich am falschen ende sparen und dann mit geringerer laufleistung dastehen(hoffe, daß meine theorie diesbezüglich stimmt)
    Es werden jetz wahrscheinlich viele verschieden Tips kommen, aber hilfreich wird´s hoffentlich trotzdem, und wenn nich, bleibt halt wieder alles beim alten und fragen kost ja nix.

    Danke schonmal

    :sonne:bringt den bikern wonne

    Der Gasgriff ist dein Freund...würge ihn trotzdem!

  • oder es kommt nur der Hinweis auf die "SUCHFUNKTION" :D:D:D

    Die Kunst des Lebens ist auch mit weniger glücklich zu sein

  • ich frage mich was einfacher ist - wenn die, die was produktives zu sagen haben es hier reinschreiben, oder aber ich mich durch 10^6 angezeigte treffer wühlen muß und das meiste davon keinen fazz weiterbringt?
    vielleicht sollten wir neue einträge einfach vorm erstellen durch jemanden überprüfen lassen, ob nicht das ein oder andere wort schonmal aufgetaucht ist?
    naja, nur so´n gedanke!
    soll nicht böse gemeint sein.
    außerdem is das direkte "gespräch" doch meist das aufschlußreichste.

    die suchfunktion so schön sie für den ein oder anderen ist mag ich nicht(vielleicht kann ich ja auch einfach nicht damit umgehn)

    und wenn ihr hier fleißigantwortet hat vielleicht ein anderer die gelegenheit den thread durch die suchfunktion zu finden und ihm wird dadurch enorm weitergeholfen-also nix wie an die tastatur!

    :sonne:bringt den bikern wonne

    Der Gasgriff ist dein Freund...würge ihn trotzdem!

  • ja dann :D:D
    erstbereifung michelin macadam oder so, kam gleich runter.
    danach für ca 30000 km BT56 ohne zusatz sehr zufrieden und beide räder immer nach ca. 5000 km gewechselt.
    danach umstieg auf BT 010
    pers. merke ich keinen unterschied ausser das der Vorderreifen mehr Laufleistung hat. (2 V 3 H)

    hoffe geholfen zu haben

    Die Kunst des Lebens ist auch mit weniger glücklich zu sein

  • Also ich bin mit dem Pilot Sport bestens klargekommen (bis jetzt :D )
    Irgendwann fängt er an Grip zu verlieren. Bei mir so nach der/ in der 5 NS Runde, bei anderen sicher schon in der ersten. Manche stören sich an der Aufstellneigung, mir ist sie (fast) egal.
    Ist alles recht stark fahrstil- und typabhängig. Zum richtigen Tip gehört eine präzise Angabe zur Fahrweise, wenn das im Forum überhaupt möglich ist ?(
    Vieles spielt sich auch im Kopf ab. Hast Du 2-3x Probleme gehabt (und es auf den Reifen geschoben ;) ) wirst Du diesen nicht mehr fahren wollen und können, auch wenn andere darauf schwören.

    Gruß, Schmiddi

    SC28 for ever :dumdiedum:

  • Ich hab auf der SC44 und nun auch auf der SC50 den Michelin Pilot Sport E druff und bin damit megazuffrieden.
    Verschleiss hällt sich in grenzen....kommt auf fahrweise drauf an. (SC44..anfangs sehr moderat gefahren...viel autobahn wenig landstrasse..hat 6000km gehalten, weil eben viel gerade aus)
    nächster Satz umgestiegen von Weicheifahrer auf Sportlicherfahrer ;) 80% landstrasse (kurvenreich) hat dann nur noch 4000 gehalten...3ter Satz hatte nur 300km gehalten...dann hatte das Bike einen totalschaden ....

    nun auf der SC50 der gleiche Reifen ...beim einfahren muss man vorsichtig sein...langsam an die letzte Rille herantasten (ca. 200-250km einfahrzeit) kommt auf den Fahrer drauf an. danach ists wie auf Schienen.
    (mir persönlich kommt sogar vor, das er auf der SC50 noch besser ist *G*)

    und im Regen ist er der beste Reifen von allen (persönlicher eindruck; Testergebnisse; aussagen von anderen motorradfahrer)

    Hoffe geholfen zu haben ;)

    Edit: Achja, vorderreifen erst mit dem 3ten Hinterrad gewechselt. Muss aber zugeben das das schon zu spät war, fahrverhalten war ...grob gesagt...scheisse ;) weil kein profil da war und nicht sauber rund abgefahren)

    bye
    Audi RS6

    SC50 seit 06.05.03
    >40'km;; Reifen: MPP
    Nordschleife: `03: 6 R. `07: 8 R.
    K7 seit 10.10.08
    >16'km;; Reifen: MPP

    Racetracks: HHR; SR
    Gedanke: "Gib deinem Schutz-:engel: eine Chance!"

  • Zitat

    Original von AudiRS6
    Ich hab auf der SC44 und nun auch auf der SC50 den Michelin Pilot Sport E druff und bin damit megazuffrieden.
    Verschleiss hällt sich in grenzen....kommt auf fahrweise drauf an. (SC44..anfangs sehr moderat gefahren...viel autobahn wenig landstrasse..hat 6000km gehalten, weil eben viel gerade aus)
    nächster Satz umgestiegen von Weicheifahrer auf Sportlicherfahrer ;) 80% landstrasse (kurvenreich) hat dann nur noch 4000 gehalten...3ter Satz hatte nur 300km gehalten...dann hatte das Bike einen totalschaden ....

    nun auf der SC50 der gleiche Reifen ...beim einfahren muss man vorsichtig sein...langsam an die letzte Rille herantasten (ca. 200-250km einfahrzeit) kommt auf den Fahrer drauf an. danach ists wie auf Schienen.
    (mir persönlich kommt sogar vor, das er auf der SC50 noch besser ist *G*)

    und im Regen ist er der beste Reifen von allen (persönlicher eindruck; Testergebnisse; aussagen von anderen motorradfahrer)

    Hoffe geholfen zu haben ;)

    Edit: Achja, vorderreifen erst mit dem 3ten Hinterrad gewechselt. Muss aber zugeben das das schon zu spät war, fahrverhalten war ...grob gesagt...scheisse ;) weil kein profil da war und nicht sauber rund abgefahren)

    und was schliest du daraus ?(?(

    Wenn die Verschleissgrenze der Reifen unter 3000 km liegt ist die Sturzgefahr extrem hoch :)) :))

    Die Kunst des Lebens ist auch mit weniger glücklich zu sein

  • Was ich damit sagen wollte war schlicht und ergreifend.

    Bei extrem sportlichen Fahren, hält der Hinterreifen ca. 4000km...der Vorderreifen sollte wohl schon nach 8000 gewechselt werden.

    Ist man ein moderater Fahrer (landstrasse 100-120; autobahn <200) dann reichen die reifen wahrscheinlich 6000(hinter) bzw. 12000(der vorderreifen)

    bye
    Audi RS6

    SC50 seit 06.05.03
    >40'km;; Reifen: MPP
    Nordschleife: `03: 6 R. `07: 8 R.
    K7 seit 10.10.08
    >16'km;; Reifen: MPP

    Racetracks: HHR; SR
    Gedanke: "Gib deinem Schutz-:engel: eine Chance!"

  • Zitat

    Original von GPS-Blader

    Wenn die Verschleissgrenze der Reifen unter 3000 km liegt ist die Sturzgefahr extrem hoch :)) :))

    Ich hab den Reifen mit sogut wie kein Profil noch gefahren als wäre er neu und bin nicht gestürzt...der Grip des Reifen ist auch noch da, wenn das Profil nicht mehr da ist wo es hingehört ;)

    Aber man sollte sein Bike kennen und auch im Griff haben!!! (Aber das ist immer so und ist auch jedem biker klar)

    bye
    Audi RS6

    SC50 seit 06.05.03
    >40'km;; Reifen: MPP
    Nordschleife: `03: 6 R. `07: 8 R.
    K7 seit 10.10.08
    >16'km;; Reifen: MPP

    Racetracks: HHR; SR
    Gedanke: "Gib deinem Schutz-:engel: eine Chance!"

  • Hallo hab letzte Woche vom BT 56 auf den Dunlop
    207 RR gewechselt nach der Einfahrzeit klebt der neue deutlich besser als der BT 56 und das bis zur letzten Rille.
    Zu der Laufleistung kann ich dir aber noch nicht viel sagen !!! Ich hatte auch mit dem Gedanken gespielt mir den Michelin Pilot Sport draufzumachen aber nach dem ich die Suchfunktion benutzt habe, habe ich festgestellt das man entweder super zufrieden mit dem PS ist oder total dagegen (kleine bis größere Rutscher übers Vorderrad) deßhalb habe ich mich für den Dunlop entschieden! !!

    mfg


    Jochen

    achja über den Dunlop habe ich bisher nicht negatives gefunden (bevor es wieder ärger gibt hab noch nicht alle suchergebnise durchgeschaut :D )

    :gruebel: Treffe Entscheidungen, sonst könntest du nichts dein ganzes Leben bereuhen :gruebel: