Farben 2010

  • Hallo allerseits,

    seit meiner Probefahrt bin ich von dem Nakedbike begeistzert.
    Ich war heute Mittag beim Hondahändler ( ZRM in Mannheim ) um mir die Farben der CB 1000R für das Baujahr 2010 anzuschauen.
    Besonders die rote gefiehl mir auf Bildern sehr gut. Als ich die SC 60 dann original vor mir stehen sah, war ich etwas enttäuscht. Die dunkelrote Farbe drückt das Motorrad etwas, sie wirkt meiner Meinung nach noch kleiner als sie ohnehin schon ist. Das passt einfach nicht. Zudem ist das vordere Schutzblech schwarz, was soll das denn ? Sollte ich mich nächstes Frühjahr für die CB 1000R entscheiden. gibt es für mich nur eine Alternative : Weiss !
    Dazu weisse Felgenringe, eine Soziusabdeckung, die hinteren Fußrasten weg und gut iss... :flüster:
    Der originale Auspuff kann übrigens bleiben.
    Gruß

    Toni

  • Hi!

    Nach all deinen Wortmeldungen in den letzten Wochen, habe ich mir schon fast gedacht, dass du dir nächsten Frühjahr eine CB1000R anlachen wirst ;)! Hast du über den "Nachteil" Kette nun doch hinwegsehen können? Ich glaube auf jeden Fall auch, dass man als Ottonormalfahrer mit der CB absolut nichts falsch machen kann.

    Gruß, Tino

  • Hallo Tino !

    Ich bin mir immernoch nicht sicher was ich dieser Frage machen soll !?
    Im Jahr fahre ich etwa 3000 km, Tendenz eher weniger. 5 - 6000 € müsste ich schon drauflegen, und bis ich das Moped rein optisch nach meinem Geschmack gestaltet hätte, würde auch noch so einiges kosten. Ich hätte schon irgendwie Lust auf was neues, aber ich bin kein Vielfahrer. Ein neues Motorrad rechnet sich da garnicht, wäre mehr oder weniger totes Kapital... :gruebel:
    Hab ja keinen Druck oder so, bis März / April ist noch viel Zeit. Werde das ganze dann im Frühjahr entscheiden. :)
    Gruß

    Toni

  • Wenn nächstes Jahr keine andere Anschaffungen anstehn, solltest du dir das neue Mopped zulegen.
    Wenn du irgendwo teuren Urlaub machst, sind auch mal ganz schnell ein paar Tausender weg.

  • In der Farbe sieht das Teil klasse aus,steht so auch bei meinem Händler schon mit kurzem Heck .Echt schick,im Frühjahr werd ich sie auf jeden Fall mal Probefahren.Am liebsten würde ich die Blade behalten und die CB1000r dazu kaufen.Mal schauen was so geht.

  • Hallo allerseits,

    nach gründlicher Überlegung bin ich zu dem Entschluss gekommen meine SC 50 weiter zu behalten. Ich bin kein Vielfahrer, müsste bestimmt noch ca. 5-6000 € drauflegen, und bis ich die CB 1000 R nach meinem Geschmack hätte, würde auch noch ne Menge Kohle fließen..
    Das ganze ist im Prinzip unrentabel, außerdem ist meine SC 50 Top in Ordnung und mit gut 25000 km gerade mal eingefahren.
    Meine Blade ist aus erster Hand, ich habe sie damals nagelneu gekauft.
    In diesem Sinne, auf eine schöne und vor allem unfallfreie Motorradsaison 2010.
    Gruß

    Toni